Zeitumstellung!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 28 März 2009.

  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Oh ja, das hat mich auf schon genervt. Das darf ich allerdings hier nicht erwähnen :floet:

    Meine Frau hat es nämlich eindeutig noch schlimmer erwischt, sie hat Wochenenddienst und arbeitet Spät/Früh.
    Was bedeutet, dass sie heute zwischen 21 und 22 Uhr Heim kommt und um 4:30 Uhr klingelt wieder der Wecker, nach der alten Zeit. Das ist ohne Zeitumstellung schon schlimm, aber morgen wird sie wohl ziemlich ko sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn ich an Stelle deiner Frau wäre, hätte ich morgen wohl frei. Egal ob mit oder ohne Zeitumstellung.
     
  4. theog

    theog Guest

    in knapp 20min. ist es so weit...:rolleyes: und wie es immer so sein soll: bei zeitumstellungen kann ich nicht schlaffen...gut, dass morgen sonntag ist...
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wegen dem Unsinn hab ich jetzt noch dreieinhalb Stunden, bis ich wieder aufstehen muss. Und ich bin überhaupt nicht müde! Konnten die das nicht über Ostern machen? Grummel...
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Abschaffen den Quatsch, bringt doch nix! Außer partiellen Kudeelmuddel und Biorhythmusstörungen.
     
  7. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich glaube, ich gehöre zu den 0,1% der Deutschen, die die Zeitumstellung gut finden. :D
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Du hast wohl jemanden, der all deine Uhren und Geräte umstellt? ;)
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Stellt sich doch mittlerweile alles von alleine um - nur in meinem Auto muss ich noch selbst an den Knöpfen rumdrücken...:hammer2:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich hab eigentlich auch nichts dagegen. Ist doch gut, wenn es abends länger hell ist - und wozu nutzt einem die Helligkeit mitten in der Nacht, wenn man nicht gerade Bäcker oder Frühschichtarbeiter ist?
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Im Herbst ne Stunde länger saufen
    und sich nun die Haare raufen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2010
  12. theog

    theog Guest

    Bei mir ist auch dasselbe, obwohl das Auto relativ neu ist...:rolleyes: daher tue ich da gar nix. In meinem Auto gibt es NUR eine Zeit, und zwar immer die Sommerzeit :banane: :victory:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ich hab noch genug zeugs zu selberumstellen... armbanduhren, mp3player, auto, telefon, wecker, wecker und wecker, fotoapparat, merh fällt mir auf anhieb nicht ein.

    wo heutzutage überall uhren drin sind... :rolleyes:
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Bei mir waren es die Wecker und die Zeitanzeige an meinem Sat-Receiver. Alles in einer Minute erledigt, also was soll's?
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    meine liste ist da deutlich länger.

    und von wegen helligkeit und so: das bringt ja auch nix. sollen die langschläfer halt einfach früher aufstehen, wenn sie es doch so gerne hell haben. :hammer2:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Müssen sie ja jetzt auch. :floet:

    Hatte übrigens noch meine Armbanduhr vergessen. 10 Sekunden mehr Arbeit! [​IMG]
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Diese Zeitumstellungsidee ist so dämlich, ich wette, die wurde in D-land ausgebrütet.

    und fast so dämlich wie diese wir-machen-für-eine-stunde-das-licht-aus-Aktion. :aua:
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Völlig falsch. Die gab's in Italien schon in den 60ern, da wusste in Deutschland noch keiner, was das ist.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wann wird der Unsinn endlich abgeschafft?
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich find's zumindest gut, dass es jetzt abends länger hell ist. :)
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kommt wohl aus england...
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der Widerstand gegen die unsinnige Zeitumstellung wächst!

    Die Zeitumstellung ist Unsinn, sagen Experten. Erste Politiker starten schon Initiativen für eine Abschaffung.
    Gegen den Uhrzeigersinn: Wieso wird die Zeitumstellung nicht abgeschafft? - Welt - Tagesspiegel

    Sommerzeit abschaffen: Nein zur Sommerzeit

    Gegen Zeitumstellung

    Pro & Contra: Ziel die Abschaffung der Zeitumstellung - Online-Petition

    Die Zeitumstellung ist auch noch gesundheitsschädlich bis tödlich:
    Studien gießen Öl ins Feuer
    Zeitumstellung erhöht Herzinfarkt-Risiko





    In Deutschland gab es das schon 1916.
    Sommerzeit ist ein Produkt des Ersten Weltkriegs
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2016
  23. akgfan

    akgfan Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    4
    Habe es kaum bemerkt eigentlich. Vor 2 Stunden dachte ich "Ach, morgen schläft man 1 Stunde weniger", danach - "Der Zeitwechsel war aber diese Nacht :vogel:"
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    2 Jahre später: Der Unsinn geht immer noch weiter.

    Dabei ist inzwischen eine deutliche Mehrheit gegen die Zeitumstellung.

    Immer mehr Deutsche haben Probleme mit der Zeitumstellung
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich verstehe das Problem nicht? Und ich bin absolut dafür. Ist doch schön wenn es im Sommer bis fast 22 Uhr hell ist, und man abends spät ncoh Sport treiben kann etc.

    Genau so kann man "das zu spät ins Bett gehen" verbieten. Denn ich schätze mal 80 % der Bürger sind morgends müde wenn sie zu spät ins Bett gehen. :cool:

    Wenn 2 mal im Jahr eine Stunde Zeitumstellung nicht mehr zu verkraften sind, dann sollte man auch gleich Flüge in andere Zeitzonen abschaffen. Vermutlich fliegen viele der Betroffenen gerne mal in die Dom Rep, USA oder nach Asien. Da ist dass dann aber vermutlich kein Thema mehr mit der Zeitverschiebung.

    Oder andersrum: Wenn wir sonst keine Probleme haben muss es uns ja wirklich sehr gut gehen.
     
    derblondeengel gefällt das.
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Alles wat der Holgy nicht will ist Unsinn.....
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Oder andersrum: Wenn wir sonst keine Probleme haben machen wir uns welche mit einer Zeitumstellung!
     
    fabsi1977 und KGBRUS gefällt das.
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Zeitumstellung ist nachweislich gesundheitsschädlich und bringt keine Energieeinsparung (dafür wurde sie ja mal eingefühlt). Ist also objektiv Unsinn und keine Frage des Geschmacks.
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Wo ist das denn erwiesen? Wo basiert dies nicht auf Umfragen in Fuußgängerzonen? fundierte Untersuchungen die das nachweißen bitte.

    Und ich persönlich sitze im Sommer gerne draussen, gerne auch mit natürlichem Licht.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754

    Schon mal was von google gehört?

    Im Sommer ist auch ohne Zeitumstellung lange hell. Und von mir aus kann man ja auch die Sommerzeit beibehalten. Hauptsache die ungesunde und unsinnige halbjährige Umstellung hört endlich auf.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Jaja, jedes Jahr der gleiche Sturm im Wasserglas... :gaehn:
    Ich bin im letzten Jahr vier-fünf Mal von Spnien nach Deutschland geflogen und zurück. Immer gab's vom Sonnenstand her eine Zeitumstellung von über einer Stunde. Da müsste ich ja bald ein psychisches Wrack sein... :D
     
    fabsi1977 und André gefällt das.