Zeitumstellung 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 Oktober 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Morgen ist es soweit, die Uhr wird zurück gestellt und wir bekommen am Wochenende 1 Stunde geschenkt.

Es wird früher dunkler und die Abende im kuscheligem und warmen Zuhause werden wieder gemütlicher.

Hab jetzt gelesen das über 60% der Deutschen von der Zeitumstellung genervt sind. Ich finde es gehört dazu, und jede "Zeitzone" hat Ihre Vor- und Nachteile.

Angenommen Ihr könntet es Euch aussuchen: Gäbe es dann die Zeitumstellung noch, oder würdet Ihr darauf verzichten?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du bekommst nichts geschenkt, ausser du stirbst vor der nächsten Umstellung. :floet:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das mit der Umstelung hat sich doch inzwischen alles völliger Quatsch erwiesen. War ja mal gedacht als Energiesparaktion. Hat aber nicht funktioniert. Also weg damit. Das bringt nur den Biorhythmus durcheinander, schadet also vielen. :schlecht:

5. theog

theog Guest

Danke fuer den Hinweis, ich haette es total vergessen:zahnluec:

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Da ich sicherlich nicht der einzige bin/war der sich nie merken konnte ob die Uhr nun zurück- oder vorgestellt wird, hier mal eine kleine Eselsbrücke die ich vor ein paar Jahren mal aufgeschnappt habe:

Im Frühling werden die Gartenmöbel aus der Garage nach vorne in den Garten gestellt, und im Herbst wieder vom Garten zurück in die Garage...

Funktioniert garantiert:)

7. theog

theog Guest

Und wenn man weder Garage noch Garten hat? was macht man dann?:gruebel::zahnluec:

8. Budmaster_Bundy

Ich wusste doch, die Sache hatte einen Haken...:hammer2::hammer2::hammer2:

9. theog

theog Guest

:D Vielleicht sollte man es mit Tieren probieren...Tauben halte ich allerdings fuer ungeeignet, wegen dem staendigen sch...en. Hunden und Katzen ist es wurscht...Hmm...:gruebel: :zahnluec:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Is mir Egal, aber sowas von ....

"Abschaffen" hat nur ein kleines Problem, wenn dann müsste es in allen Europäischen Zeitzonen. Wäre ziemlich blöd wenn Du nur mal ebend über die Grenze z.B. nach Holland oder nach Östereich fährst und ist es eine Stunde später oder früher.

11. Budmaster_Bundy

Du meinst man sollte im Frühling seinen Hund in den Garten sperren und erst im Herbst wieder ins Haus lassen? Also da fand ich meine Version doch irgendwie besser...:suspekt::zahnluec:

12. theog

theog Guest

:D ich meinte eigentlich, ob man so seltsame Zeichen bei den Tieren erkennen kann, wenn sich die Zeit so ploetzlich um eine volle Stunde ändert. Dass Hunde anfangen, mitten in der Nacht zu heulen:zahnluec:, oder Tauben verlieren ihre Orientierung in der Luft und schlagen auf die Fenster der Häuser nieder...:zahnluec:

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, gute Idee - wie wäre es mit Zecken

:zahnluec:

14. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Bei mir gäbe es sie nicht...... ganz ehrlich...... wieso ist es dann um 8:00 heller als um 17:00? Um 17:00 brauchen wohl mehr Leute Tageslichtg als so früh.

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wer so blöd ist, sich einen PKW anzuschaffen, der zu gross für die Garage ist, sodass da Gartenmöbel rein müssen, der ist auch zu blöd, sich diese Eselsbrücke zu merken. :vogel:

16. theog

theog Guest

Bei uns gibts keine Zecken...:rolleyes::zahnluec:

17. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Na ja, ich seh schon morgen die vewirrten Seniorengesichter.

"Was, das gibt noch gar kein Frühstück?"

18. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Nö, es schadet nicht vielen. Es schadet einer kleinen, aber lauten Minderheit. Bzw. wollen die mal was zu meckern haben und tun so, als würde es ihnen schaden.

Ich finde es genau richtig: Im Sommer ist es richtig schön lange hell draußen und im Winter wird es nicht erst mittags hell. Bitte so beibehalten.

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wieso so tun? Die ganzen hungernden Senioren! Das sind hunderttausende!

Dazu der volkswirtschaftliche Schaden durch die tausenden Zuspätkommer! Und das in diesen Krisenzeiten! Das wird der Wirtschaft den Rest geben! :n8:Deutschland!

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2008
  20. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Sehe ich genauso. Nur fände ich es schlauer, wenn die Umstellung im Winter von Sonntag auf Montag erfolgen würde :floet:
    André ist bei der Zeitumstellung ganz radikal, bei ihm ist es schon 2009 :undweg:

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

immerhin für viele die einzige rhythmische bewegung im leben! :D

22. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich finds gut, so geh ich morgen sozusagen erst 7 Uhr statt 6 Uhr auf Arbeit. :)

23. theog

theog Guest

Also, wir wars noch mal? Um 3 Uhr muessen wir die Zeigen auf 2 setzen?:gruebel:

24. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ja, aber nur beim ersten Mal ;)

25. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Genau das denke ich mir auch immer! :suspekt:
    Was will ich es um 7 Uhr hell haben? Ich fänd es dann schon sinnvoller wenn im Winter die Uhr vorgestellt wird, damit es auch um 20 Uhr noch ein bisschen hell ist.
    Oder halt ganz weg damit! :huhu:

26. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Im Sommer steckt ein o, also vor, im Winter steckt kein o, also zurück. Also wirklich, das ist doch so was von logisch!
    Ich habe die zusätzliche Stunde gerade eben am PC verdattelt und stelle fest, dass es jetzt ja auch mit effektiv 2 Uhr ganz schön spät ist (also eigentlich zwei Stunden verdattelt).
    Schließlich ist um HighNoon wieder der Senioren-Spitzenschiedsrichter der Fußballfrauen-Bezirksliga (das ist bei uns die zweitniedrigste Klasse) gefragt.
    :huhu:

27. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Sehe ich genauso!

Sinvolle Sache :top:

28. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Ich schließe mich wuppi ebenfalls an.:top:

Meine Sorge jetzt grad, wo ich das hier von Dilbert lese: Ich muss jetzt gleich los, weil ich um 15h mit meiner Oma (über 90) zum Kaffeetrinken verabredet bin. Wird dann überhaupt noch Kaffee da sein oder werde ich unverrichteter Dinge wieder wegfahren...?:rotwerd:

Einen schönen Sonntag noch. Ich koch mir lieber grad mal noch nen Kaffee, bevor ich losfahr...

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich sehe, in dem Forum wird immer noch über die wirklich wichtigen dinge im Leben engagiert und doch sachlich diskutiert. Weiter so.

30. André

André Foren-Capo Administrator

Schön dass Du Dich dabei auch mit einbringst! :top:

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Wo Konstruktives zu sagen ist, isses halt meine Lebensaufgabe.