Zeig uns deine Stadt!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Benny-aus-Norwegen, 15 Februar 2010.

  1. Benny-aus-Norwegen

    Benny-aus-Norwegen New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Zeig uns deine Stadt!

    Mein Stadt: Aalesund, Norwegen (40,000 Einwohnern, ungefähr 150,000 im Region)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Schöne Aussicht auf die Berglandschaft! :top:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Wow, eine schöne Stadt in toller Lanschaft :top:
     
  5. theog

    theog Guest

    :rolleyes: Naja...und wie sieht aus bei schlechtem Wetter? Oder habt ihr da im Norden 360 Tage im Jahr herrlichen Sonnenschein...:rolleyes: Ansosten sind die Bilder schoen. :floet:
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wow, super! Ist echt noch ne Ecke schöner als das ca 100 km entfernte Molde, wo ich schon öfters war.

    @theog: Nach Sonnentagen im Jahr darfste natürlich nicht fragen. In den ca. drei Wochen, die ich insgesamt in Molde war, waren das vielleicht 2 Tage, an denen es nicht überwiegend bewölkt oder regnerisch war. Und ich war sogar zur schönsten Jahreszeit da! ;)
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Lübz, Mecklenburg (9000 Einwohner, Landkreis kanpp 100.000)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Is nur ein ganz kleiner Einblick ;)
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Und natürlich meine Gefühlte Heimat Rostock :hail:

    Rostock, Mecklenburg (200.000 Einwohner, 350.000 im Großraum)

    Zu beginn mal von ganz oben ;)
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Meine zukünftige Uni :herz:
    [​IMG]


    Und zum Abschluss was großes :floet:
    [​IMG]
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hey, und keine Bilder von der Brauerei? :prost:
     
  10. theog

    theog Guest

    Thessaloniki (Saloniki sagen einige...:rolleyes:), die schoenste Hafenstadt am Mittelmeer...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Hier: [​IMG]
    http://www.katunddet.de/images/faesser/luebzer_pils.jpg

    Ein Bild von der Brauerei hab ich jetz nich, is aber von außen auch nich so hübsch, steht hinten beim Netto, da riechts immer gut :floet:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Februar 2010
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Sicher schön, aber bist du nich aus Gießen..? :suspekt:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wem sagst du das, bin schließlich Dortmunder. Brauereien sind hässlich und stinken...

    Hab halt nur gedacht, in so einem kleinen Ort müsst ihr doch stolz auf sone bekannte Brauerei sein. Kann mir vorstellen, 99% der Leute kennt euren Ort nur deshalb... ;)

    PS bezüglich theog: Wohnort und Herkunftsort müssen nicht zwangsläufig gleich sein. :)
     
  14. theog

    theog Guest

    :fress: nö, ich wohne aber in Giessen...:aua:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Dann kommt jetzt München (1,3 Mio. Einwohner; Region: weiß ich nicht) - ich such mal was aus'm Netz zusammen.

    http://www.bayregio-muenchen.de/galerie/eisbach-surfen-muenchen.jpg

    http://farm4.static.flickr.com/3419/3814878897_ee7dd23618_o.jpg

    http://www.goldentulipmunichschwabing.com/img/packages/Viktualienmarkt.jpg

    http://fotowelt.chip.de/imgserver/communityimages/417700/417715/1280x.jpg

    http://www.flughafentransfers-muenchen.de/images/leopoldstr2.jpg

    http://www.munich-touristik.com/images/810.JPG

    http://pix.sueddeutsche.de/muenchen/462/367279/image_fmabspic_0_0-1125586098.jpg

    http://www.zeitjung.de/10/bilder/21/strand2.jpg

    Und so schaut's aus, wenn Fön ist:
    http://static.panoramio.com/photos/original/18603299.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2010
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Der vorletzte Link funzt nicht. Aber schöne Bilder, ich liebe München, besonders den Englischen Garten. :top:
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Größte Brauerei im Osten :floet:

    Naja unser Fußballclub is auch MV weit bekannt, waren bis letztes Jahr Verbandsliga :suspekt:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Hab ihn ausgetauscht. Es ist der Flaucher an der Isar, Münchens Badestrand und eins mit Bergen bei Fön hab' ich noch hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2010
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hmm, ich glaub da würde ich aber lieber an einem weniger vollen Tag hin. Erinnert eher an Tokyo... ;)
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    der flaucher ist nichts, wenn man nicht beim nachbarn auf dem badetuch liegt :D münchen ist einfach die schönste stadt der welt (zumindest für mich).

    p.s.: danke rupert, dass du kein bild vom kaiserklo am müllberg gepostet hast :hail:
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ihr seid euch schon bewusst dass ihr hier mit jedem Bild astrein gegen das Urheberrecht verstößt und André dadurch theoretisch eine Klage nach der anderen ins Haus flattern kann?

    Bitte Bilder, die nicht von euch sind nur verlinken und nicht direkt einstellen! :warn:
     
  22. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Als junger ausländischer Student sollte man doch in gemütliche Städte der Mittelgröße gehen wie Göttingen, Tübingen oder Bamberg. Dort lernt man doch in kurzer Zeit seine entscheidenden Leute für die Zukunft kennen.
    Berlin kann man dann immer noch machen.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Erstens kennt das ja wirklich jeder und zweitens friert's mich in der Mondlandschaft da draussen. Kann sein, dass das daran liegt, dass ich kein Bärchenkostüm anhabe wie manch anderer ;)
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Tübingen? Wenn man halbwegs eine lässige Zeit als Zwanzigjähriger verleben will, dann hilft nur eins: Der Bogen um diese Gegend solle 200km Radius nicht unterschreiten. ;)

    Sorry, Tank.
     
  25. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Du nennst mich Tank?
    Was habe ich verbrochen?
    Tübingen fand ich sehr gemütlich.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Nö, der arme Kerl ist nur innerhalb des 200km Radius.
    Zu Tübingen ist von meiner Seite alles gesagt *schauder*
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Das sieht ja nach einer schoenen Stadt aus, Benny. Allerdings befuerchte ich, dass ich vom Klima nicht so begeistert waere...
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich schau grad nach, auf wen du dich beziehst von wegen Berlin... :gruebel:

    Egal, trotzdem ein interessantes Posting für mich. Ich hab's nämlich genauso gemacht wie du es empfiehlst - und so'ne Art junger Ausländer (nach 12 Jahre Italien) war ich ja zu Beginn meines Studiums auch. ;)

    Ich bin allerdings in eine etwas größere Studentenstadt gezogen, nämlich ins gesittete Münster. Aus Besuchen kenne ich die anderen drei aber auch. Göttingen, da hätt ichs zur Not ausgehalten, wenn auch etwas zu nahe an der Zonengrenze - aber Tübingen und Bamberg? Ein nettes Ausflugswochende reicht da vollends - und selbst danach hatte ich schon zuviel vor lauter Idylle... :suspekt:

    Berlin so mit Ende 20 oder in den Dreißigern kommt danach allerdings wirklich gut! :prost:
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Kann man da Germanistik studieren? Das fände ich kurios.