Yuki Otsu zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 Juli 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Offenbar hat Borussia Mönchengladbach den Japaner Yuki Otsu verpflichtet, oder steht zumindest kurz davor.

    Laut japanischen Medien ist sich Borussia mit Otsu und seinem Verein einig. In Deutschland soll nun eine ausgiebige Sportmedizinische Untersuchung anstehen, aufgrund diverser Verletzungen von Yuki Otsu in der Vergangenheit. Derzeit ist Otsu aber fit und spielbereit, so dass davon ausgegangen wird, dass die Untersuchung nicht mehr zu einem Scheitern des Transfers führen wird.



    Quelle: Yuki Otsu at Borussia Mönchengladbach - Japanese Abroad - Soccer forum - BigSoccer

    Yuki Otsu ist 21 Jahre jung, gehört zum erweiterten Kader des Olympia Teams und passt von seinen Anlöagen ins Beuteshema von Luciewn Favre. Der Japaner ist polyvalent, kommt bevorzugt über die linke Offensiv-Seite und könnte somit Juan Arango Druck machen, kann aber auch zentral hinter den Spitzen als auch im Sturm spielen. Otsu ist sehr schnell und technisch versiert, oftmals aber noch zu eigensinnig.

    Yuki Otsu soll sich seit heute in Mönchengladbach befinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.485
    Likes:
    1.409
    Bekommen wir jetzt auch nen Quoten-Asiaten?!? :rotwerd:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Sieht fast so aus. Wobei der wirklich ne gute Technik und Ballkontrolle hat, und das scheint dem Favre das wichtigste zu sein, den Rest bringt er ihm hoffentlich bei. ;)
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.485
    Likes:
    1.409
    Wäre Lutziähh ja auch wohl zu zutrauen! ;)
     
  6. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    guter thread andre. ;)
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Ich glaube zwar nicht an Kagawa 2, aber ich halte die Strategie des weiterbildenden Vereins für klug.

    Wenn man da nicht Baustellen vergißt bzw. einfach nicht schließen kann, wobei ich meine, dass solche Jungs immer irgendwie finanziert werden können sollten.
     
  8. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    problem ist einfach, dass wir sehr viele junge spieler haben, und aufpassen müssen, dass es nicht zu viele werden. denn wie im anderen thread geschrieben, können weder alle spielen, noch alle so gut ausgebildet werden, dass sie dem verein auf lange sicht helfen.



    auf jeden fall haben wir bald die chance mit der 2. mannschaft in der bundesliga mitzuspielen. :D
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.485
    Likes:
    1.409
    Wenn's nach mir ginge könnte man ruhig einige Talente verpflichten und die erstmal für ein Jahr zB in Liga 2 parken. Wie bei Takeshi jetzt. Da könnte er sich erstmal an den körperbetonteren Fussball gewöhnen.
     
  10. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    generell gute idee.
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.485
    Likes:
    1.409
    Na zumal des in anderen Vereinen auch so praktiziert wird. Zum Teil auch mit großem Erfolg (Lahm, Sam, Kroos...). So ganz neu wäre die Idee ja nicht! ;)
     
  12. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Ja. Aber generell holst du ihn ja damit er weiterhilft. Und normalerweise holst du ihn nur wenn du dir sicher bist, dass er dir weiterhilft.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.485
    Likes:
    1.409
    Ja nee klar. Die Frage ist halt nur, ob der jeweilige Verein sicher ist ob er einem sofort weiterhilft oder wie beschrieben ggf. ne Anpassungsphase benötigt. Ich glaub fast, wir meinen das selbe! ;)
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Leverkusen und die Bayern machen das ja im großen Stil. Nur haben die auch Millionen Stars, die den Talenten den Platz wegnehmen. Bei uns ist das ja anders, da können sich die Jungs direkt enwtickeln auf höchstem Niveau. Angenommen wir hätten Reus damals nen 5 Jahresvertrag gegeben und den 2 Jahre weiter an LR hlen ausgeliehen, ich glaube kaum, dass er heute das wäre, was er ist. ;)
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.485
    Likes:
    1.409
    Na ok, bei Reus hätte das kaum Sinn gemacht. Aber wenn Takeshi jetzt zu uns kommt genau wie Ishizaki zu den Bazis, dann weiß ich nicht ob die uns sofrt weiterhelfen können. Wir können halt eher nur an 2. Liga-Vereine ausleihen denke ich. Zumindest im Moment! ;)

    Man muss natürlich die Verhältnismäßigkeit sehen. Bazis verleihen an Bayer oder Stuttgart, wir an Duisburg oder was weiß ich.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Wow, der kann Sachen. Kann mir mal einer sagen, was damit gemeint ist?
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.485
    Likes:
    1.409
    Ich mein, das heißt, dass er meherere Positionen Spielen kann. Also felxibel. Aber hoffentlich nicht moralisch! :D
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ah, ok merci.

    Hat man jetzt in MG das Wort "vielseitig" abgeschafft, seitdem dort wieder vom Europacup geträumt wird? :D
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.485
    Likes:
    1.409
    Selbstredend! Für uns ist das Beste grad gut genug!! :victory:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ne, das Wort benutzt Favre immer, und der ist ja Schweizer, und da heißt vielseitig wohl polyvalent. ;)
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Obacht, was Ihr sagt!

    Der Rupert issen polyvalentes Multitalent, der dreht uns das um die Nase...
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ach watt, der Rupert, datt is einfach nur so´n polydoofen Bayer, doof inne BuLi, doof im Pokal, doof inner CL, poly, weisste, sonst gar nix...
     
  23. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    986
    Likes:
    57
    Ist dieser polyvalent mit Arievanlent verwandt ? :D

    Yuki Otsu hört sich wie ein Spieler vom OFM an.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Otsu kommt nicht, Favre hat ihn für nicht gut genug empfunden.
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.485
    Likes:
    1.409
    Oh nee, was mach ich denn jetzt mit dem Trikot?! :zahnluec:
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Dante drauf, der dann 3 Tage später wechselt. :p
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.485
    Likes:
    1.409
    :D Oder Levels!! :D
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Nehm nen Doppelnamen als Individualflock: Levels-Idrissou ;)
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Doch nicht polyvalent genug oder was?
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Hatte ich erwähnt, dass ich mir mal nen Individualflock habe machen lassen?

    ELBERSONCK

    - 109 -

    Wunderstürmer

    Das Ende ist bekannt.
     
  31. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    ich hoffe das war ein spass. ;)