Yann Sommer neue Nummer 1 bei Borussia Mönchengladbach!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 11 Februar 2014.

  1. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.418
    Likes:
    831
    mmmhhhh Ich glaube ich stehe jetzt aufm Schlauch Effe = Libero mitnichten......
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.418
    Likes:
    831
    Schnell Post geändert wa? Wollte gerade darauf schreiben: Jetzt wo die Schokolade so billig ist :)
     
    Chris1983 gefällt das.
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.806
    Likes:
    1.445
    Na ich hab gedacht aus Respekt vorm Alter! :zahnluec: ;)
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.418
    Likes:
    831
    Löblich löblich.......
     
    Chris1983 gefällt das.
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.252
    Likes:
    2.791
    Ottmar Hitzfeld zu Yann Sommer: "Yann Sommer ist ein technisch enorm starker Torwart. Er ist extrem reflexschnell, wieselflink, extrem beweglich und körperlich robust genug, um sich auch in Bundesliga-Strafräumen zu behaupten. Das hat er in der Schweizer Meisterschaft bewiesen und auch in der Champions League. Ohne einen top Torhüter kann kein Team zweimal in einer Saison gegen Chelsea gewinnen. Und dann hat er eine Quote als Elfmeter-Killer, die einfach kein Zufall sein kann ..."

    http://fohlen-hautnah.de/index.php/...mmer-ein-technisch-enorm-starker-torwart.html
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.972
    Likes:
    719
    Das klingt alles so gut,der muß mit Klimageräten jonglieren, wahrscheinlicher noch mit Kühlschränken.
     
    André gefällt das.
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.806
    Likes:
    1.445
    Ich will vorher noch gar nicht soviel hören. Das was Hitzfeld da von sich gibt hat ja Welttorhüterniveau! Er soll es ab Somemr bei uns zeigen und gut ist. Das ist mir lieber als tausend Vorschusslorbeeren.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.252
    Likes:
    2.791
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.086
    Likes:
    3.023
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.153
    Likes:
    3.779
    Mir war schon immer klar, dass Sommer ein guter ist. Ich halte ihn insgesamt sogar für besser als ter Stegen.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.086
    Likes:
    3.023
    Ich halte ihn vor allem für weniger verbissen, was bisweilen hilfreich sein kann.
     
    huelin gefällt das.
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.972
    Likes:
    719
    Naja, bleibt da die Frage, wieviel ter Stegen und wieviel Bailly er auf Dauer offenbart.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.418
    Likes:
    831
    So ganz wundert mich die Statistik jetzt nicht. Er ist reaktionsschnell, kommt zum richtigen Zeitpunkt raus, hat Ausstrahlung. Nach anfänglichen Unsicherheiten hab ich mir in den letzten Spielen auch das eine oder andere Mal gedacht: besser als Mats. Macht hinten nicht so den Bruder Leichtfuß wie Mats, die Abschläge kommen wesentlich besser, strahlt Ruhe und Sicherheit aus.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.806
    Likes:
    1.445
    :respekt:

    http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/elf-der-saison-sommer-100.html
     
  16. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.445
    Likes:
    52
    Sommer muss verletzt pausieren,hoffentlich isser bis zum Play Off wieder fit
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.381
    Likes:
    2.200
    Ähm, wir hatten schon mal einen Torwart der so gut aussah wie Sommer, zu Beginn so gut hielt wie Sommer, auch schon mal einige Punkte rettete wie Sommer, dann aber leider auch ziemlich flott abbaute wie es in meinen Augen seit einiger Zeit Sommer tut - Logan Bailly!
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.806
    Likes:
    1.445
    Ich behaupte mal Bailly war nie annähernd auf dem Niveau auf dem Sommer ist.
     
  19. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    353
    Likes:
    7
    Nun, alles auf Sommer zu schieben, ist mir zu einfach. Es ist aber mit Sicherheit kein Beinbruch für Ihn, wenn Sippel mal im Kasten steht.
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.418
    Likes:
    831
    Tja zu unserer Dummheit vor dem Tor kommt auch noch ein TW hinzu der uns eben keine 1:0 Führung rettet.
    Nichts desto trotz halte ich Sommer für einen richtig Guten. (zumindest so lange wie ihm keine Klimaanlage auf den Fuß fällt :) )
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.972
    Likes:
    719
    Kopf. Kopf. Und Kopf.
     
    KGBRUS gefällt das.