XP startet immer wieder von alleine!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 18 August 2009.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    hi,

    ich habe ein problem unzwar startet mein windows xp immer wieder von alleine wenn ich den pc anmache, das heisst ich kann garnix firefox oder sonstiges aufrufen... es macht nur so als wenn sich xp laden würde, ihr weiss glaub ich was ich meine und dann startet der pc einfach wieder von neu! vllt. kann mir einer helfen!?

    thx... :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ich tippe auf einen Hardwaredefekt. Kommt ein Bluescreen vor dem Neustart? Wenn ja, versuch mal rauszubekommen, was da steht. Wenn nein, dann versuch es mal im abgesicherten Modus. Wenn es da geht, dann mache alle unnötigen Stecker raus, also Drucker ab, Netz ab, alles, was USB ist, ab, Boxen ab usw.

    Als mein Rechner das auch mal hatte, war es ein RAM. Den raus, einen anderen rein, un d schon ging es wieder.
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hi,

    Was ist ein bluescreen? soll ich mal die boxen und alles abschliessen, was nicht unbedingt. notwwendig ist?
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    2. Ja
    1. Ist ein Fehlerbildschirm, der dann auftritt, wenn Windows "abstürzt". Komischerweise nur bei bestimmten Abstürzen. Und er heisst "Bluescreen", weil der Hintergrund blau ist, und die Schrift mit der Adresse und der Fehlerbezeichnung weiss.
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Beispiel für ein Bluescreen --> [​IMG]

    Ansonsten kann ich mich BU nur anschliessen, Hardwaredefekt war es auch bei mir und auch hier war es der RAM.
     
  7. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Nein, das kommt nicht!

    es kommt nur manchmal, nicht immer so ne option wie ich windows hochfahren will, normal starten, gesicherter start, usw...

    Also was ratet ihr mir jetzt??

    THX! :hail:
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    geht übrigens wieder, habs reperarieren lassen ;)
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Und? Was war es?
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Möglicherweise iises mit dem Erwerb eines MP3-Players erledigt worden...
     
  11. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    OK, dann kann ich mir die Frage ja eigentlich sparen ob der PC gepiepst hat.
    Dann hätte nämlich das BIOS gesprochen.

    Würde mich auch interessieren was es war.
     
  12. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Das weiss ich selber nicht was es war ...

    Ich hab das Problem aufjedenfall so behoben:

    Original Windows CD eingelegt und im Bios eingestellt das der PC gleich die CD startet, sonst würde es ja nicht gehen und dann habe ich Windows XP installieren ausgewählt und dann auf Reperarien! Dann 10 Minuten warten und dann ging alles wieder einwandfrei...
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Aha....dann war es ein Softwareproblem. Gut zu wissen.
     
  14. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Jap. Das kann gut sein, hauptsache es geht inzwischen wieder...:floet: