Xherdan Shaqiri wechselt zum FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 6 Februar 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Xherdan Shaqiri spielt beim FCB und wird im kommenden Sommer wohl zum anderen FCB wechseln. Von Basel nach München. Xherdan Shaqiri soll der Ersatz für Marco Reus sein, der es vorzog nach Dortmund zu gehen.

Die Ablöse soll bei 10 - 12 Millionen Euro liegen.

Shaqiri soll noch in dieser Woche in München offiziell unterschreiben.

Shaqiri-Transfer so gut wie fix - sport.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Eine Klasse Wahl Shaqiri ist felxibel beidfüchsig und kann alle 3 Offensive Positionen spielen :D

4. André

Beidfüchsig? :staun:

Halte ihn auch für einen sehr guten Spieler, und bin mal gespannt ob die Bayern tatsächlich in den nächsten Tagen Vollzug melden.

5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Warten wir erst mal ab bis der Transfer wirklich Fix ist. Generell kann es nur gut sein für die Flügel eine weitere Alternative zu besitzen. Den Spieler selber kenne ich aber zu wenig, um mir ein Urteil zu erlauben.

6. lenz

lenz undichte Stelle

Wenn er nur als Backup für Robbery gedacht ist, bin ich mal gespannt wieviel Einsatzzeit er bekommt.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, bei der Verletzungsanfälligkeit, v.a. von Robben, wird da schon was abfallen für ihn.

Die Basler sollten aber ruhig noch ein wenig warten, vielleicht blüht er ja im CL-Achtelfinale so richtig auf - dann wird er teurer. :D

8. Achim

Achim Moderator Moderator

Deswegen machen wir den Deal hoffentlich vorher fix!

Ich denke er ist eine sehr sinnvolle Verstärkung sollte er kommen!

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Shaqiri ? Nie gehört, kenne nur Shakira :weißnich: :huhu:

10. huelin

Als Basler Verantwortlicher würde ich versuchen, es zu vermeiden, im Achtelfinale mit einem Spieler auflaufen zu müssen, der schon beim Gegner unterschrieben hat.

11. André

Angeblich ist Shaqiri aktuell bereits in München und absolviert den Medizin-Check beim FC Bayern.

Shaqiri schon in München - sport.de

12. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Scheint so als würde der viel wiegen. Kommt mir jedenfalls so vor. :floet:

13. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Was hat jetzt das Gewicht mit fußballerischen können zu tun??

14. huelin

Er erinnert jedenfalls schon etwas an Rooney. Nur nicht ganz so hässlich...

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt isser da - ab dem 1.7.

16. huelin

Kapier ich nicht, wieso die Basler es mit seinem Verkauf so eilig hatten und nicht erst bis nach dem CL-Achtelfinale gewartet haben. Ob Shaqiri jetzt gegen seinen zukünftigen Club wirklich alles geben wird? :suspekt:

17. André

Xherdan Shaqiri darf den FCB in der Winterpause verlassen. Er ist Pep Guardiola nicht clever genug. Als Ablöse stelt sich der Rekordmeister wohl ca. 20 Millionen Euro vor.

http://www.focus.de/sport/fussball/...fc-bayern-im-winter-verlassen_id_4281438.html

18. kthesun

kthesun Guest

Nix dagegen.
    Find ihn sympathisch, aber wirklich überzeugt hat er mich nie. Bin kein Freund seines Spilstils. Erinnert mich an Podolski. Viel Dampf und Kraft, aber zu wenig Präzisions. Ich denke fehlende Spielintelligenz triffts gut.
    Wäre für jede andere Bundesligamannschaft aber immernoch ein enormer Gewinn.

19. André

18 Millionen Euro Ablöse bringt er nun den Bayern und wird neuer Teamklollege von Lukas Podolski bei Inter Mailand.

20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Jo, da haben sie doch vermutlich das Gehalt plus evtl. Bonuszahlungen wieder raus und wenn er damals für 11 Mios gewechselt ist hätten sie sogar noch Gewinn gemacht.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hoppala, der ist jetzt weg; schade, ich mochte den Kraftwürfel.
    Der soll sich bei Inter durchsetzen und mit'm Lukas Juve ärgern und Inter auf 'nen CL-Platz hochballern :)

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wie ist das, sind die international spielberechtigt?

23. osito

osito Titelaspirant

Das makabere an Deinem Beitrag, was Du damals noch nicht wissen konntest, beide Spieler spielen jetzt bei Inter. :D

Schalke-Königsblau und Chris1983 gefällt das.
  24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Keine Ahnung :D

25. osito

osito Titelaspirant

Verstehe es auch nicht ganz, weil beide Spieler fuer seinen vorherigen Verein international taetig waren. Aber angeblich duerfen die Italiener einen nachnominieren. Entweder Poldi oder Shaquiri.
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...3kgdgO&usg=AFQjCNENKDzcPY-yZQdiwnNN3LTKurhLVA

26. Chris1983

Merkwürdig. War das nicht immer so wenn die vorher CL gespielt haben und gehen dann zu nem EL-Klub, dass die dann ganz normal eingesetzt werden können?! :gruebel:

27. osito

osito Titelaspirant

Ach so, weil es zwei verschiedene Wettbewerbe sind. Stimmt. Auf der anderen Seite ist es auch nicht verwunderlich, das die UEFA da nur einen Kompromiss zulaesst. Sonst koennten sich EL-Teilnehmer in der Winterpause schnell mal in einen EL-Teilnehmer mit CL-Qualitaet verwandeln.

28. Chris1983

Naja, wenn sie zB einen jungen talentierten oder aber alten ausgedienten Spieler holen oder von mir auch was genau dazwischen will sich der EL-Club logischerweise nicht verschlechtern.

Aber dann muss es wiederum für nen EL-Teilnehmer finanziell auch erstmal umsetzbar sein sich so zu verstärken, dass er CL-Qualität bekommt! ;)

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siehste mal zu welchen Schnäppchenpreisen der FC Bayern die Konkurrenz stärkt.
    Ich muss schon fast weinen vor Rührung *schnüffel*.

30. osito

osito Titelaspirant

Klar, ist eher undenkbar das man ueber Nacht die finanziellen Mittel bekommt, um sich derartig zu verstaerken. Ist das umgekehrt genauso? Ein CL-Teilnehmer kauft im Winter zwei Spieler von EL-Teilnehmern. Darf er dann auch nur einen in der CL einsetzen? Wuerde meine These ueber den haufen werfen...

31. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Bazen wollen die 18 Mios. Aber sie bekommen sie nicht. Noch nicht.
    Vorerst wird's ein Leihgeschäft zum Nulltarif. Ein halbes Jahr lang wird er noch von den Bayern bezahlt.
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_1004110.html