XBox 360 kein Bild nur Ton!?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von reds_ynwa, 7 Oktober 2010.

1. reds_ynwa

reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

Folgendes Problem:
    Hab meine Xbox 360 vorhin eingeschaltet und siehe da kein Bild aber Ton. Erst mal aus- und wieder eingeschaltet, hat nichts gebracht. Alle Kabel überprüft, sind alle in Ordnung aber es funktioniert noch immer nicht . Beim Fernseher ist auch alles in Ordnung, aber er ist noch immer komplett schwarz.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen??

Es sind keine RoD da!! Sie leuchtet ganz normal grün.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Es kann wahrscheinlich ein techniches Problem sein.
    Bist du vielleicht mal ganz dumm angeeckt,wobei deine Xbox leicht beschädigt sein kann,das könnte das Problem sein.....
    Mir fält mir auf die Schnelle nicht ein....

4. André

André Foren-Capo Administrator

Wie hast Du die Xbox mit dem TV verbunden, evtl. über Scart? Hatte mal was ähnliches mit der Playstation 2 und da war im Scart Kabel irgendwo ein Drähtchen abgegangen. Nues Scartkabel und es funzte wieder.

Ansonsten kann es noch sein, dass Du irgendwo was verstellt hast, PAL, NTSC, hatte da auch mal Probleme mit der PS2, weiß aber gar nicht ob der Fehler bei der xbox überhaupt auftreten kann. Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein.

5. theog

theog Guest

Scart, PAL, NTSC...:gruebel: kauft FIFA fuern PC, und es laeuft alles prima...;)

6. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Das kann auch sein....
    Aber das halte ich für unwahrscheinlich...

PS:Schreib mir mal ne PN...

7. reds_ynwa

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Die XBox steht immer am gleichen Platz und ich könnt mich auch nicht erinnern das ich mal blöd angeeckt wäre.

Ist mit Scart Kabel verbunden aber das ist nicht das Problem, hab mir nämlich auch schon ein neues gekauft. Funzt aber trotzdem nicht.

Hab vorhin noch was vergessen zu schreiben:
    Es hat ja gestern schon angefangen, ich hab FIFA 11 gespielt und auf einmal ist die Grafik total schlecht geworden. Das heißt die Farben waren extrem verschwommen, ist schwer zu erklären wie es ausgeschaut hat.

8. André

André Foren-Capo Administrator

Dann könnte es natürlich auch sein, dass der Grafikchip der Konsole was abbekommen hat und nun keine Bilder mehr ausliefert. Der Ton läuft ja über eine Art Soundkarte und Laufwerk etc. der Konsole scheinen ja auch zu laufen, da das Spiel ja scheinbar lädt. Noch Garantie drauf?

9. reds_ynwa

Nein, leider nicht mehr!

10. reds_ynwa

Hab mich jetzt durch ein paar Foren gelesen und nach deren Rat den Handtuch-Trick angewendet und siehe da sie funktioniert wieder! :top:

Bin mal gespannt wie lange das hält.

Danke nochmal für eure Hilfe.

11. ManuelM.

ManuelM. Member

Hält aber leider nicht dauernd an, habe mir deswegen ne neue kaufen müssen!

12. reds_ynwa

Wie lange hats bei dir ca. gedauert bis sie ganz im Eimer war?

Wenn ich mir jetzt die neue XBox 360 Slim kaufe kann ich dann die gespeicherten Spieldateien von meiner alten Festplatte auf die neue ziehen (z.B. mit USB-Stick)?

13. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Ja, funktioniert ohne Probleme. Falls du irgendwelches kostenpflichtiges Zeug vom Marktplatz gezogen hast und das weiter verwenden willst, musst du halt eine Lizenzübertragung über die Xbox-Homepage vornehmen.

14. reds_ynwa

Okay. Danke.

Da sie jetzt eingegangen ist muss ich mir eine neue kaufen.