Wusstet ihr, dass...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 21 Juni 2010.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Der Thread hat mir hier irgentwie gefehlt. Mein Beitrag:


    Wusstet ihr, dass Deutschland nur dann den Eurovision Song Contest gewinnen konnte, wenn im selben Jahr Honduras und Neuseeland an der WM teilnahmen? :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Wie ? :gruebel: ?
     
  4. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wenn man irgentwas interessantes oder kurioses weiß, da soll man es hier posten à la Wusstes ihr, dass... ;)
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Na gut, wenn schon blöde Statistik: Jedesmal, wenn Deutschland ein Gruppenspiel bei einer Wm verloren hat, kamen sie ins Finale. :D
     
  6. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    ... Indien 1950 von der WM disqualifiziert wurden, weil sie aus religiösen Gründen barfuß an der WM teilnehmen wollten? (wikipedia)

    ... aufgrund eines Schreibfehlers beim Wechseln von Hapoel Tel-Aviv zu West Ham United John Paintsil in England John Pantsil heißt? Bisherige Einsprüche bei der FA blieben erfolglos. (wikipedia)

    ... Roque Santa Cruz aufgrund eines Beflockungsfehlers als "Satna Cruz" auflief? ( Kit men under a spell: Liverpool ace 'Mascerano' joins Rovers' 'Satna' Cruz | Mail Online )

    ... dass die FIFA den ghanaischen Nationalspieler Richard Kingston falsch schrieb, sich der Spieler dafür entschied, die falsche Schreibweise anzunehnmen und deshalb "Richard Kingson" heißt? ( Richard Kingson - Spielerprofil - transfermarkt.de )

    ... dass der Nigerianer Darlington Omodiagbe es geschafft hat, 4x hintereinander mit vier verschiedenen Mannschaften abzusteigen?
    - 2007 Unterhaching
    - 2008 Jena
    - 2009 Osnabrück
    - 2010 Ahlen

    ... dass der Trainer vom FC Barcelona Josep Guardiola EX-Häftling war? Wegen Dopings wurde er zu 7 Monaten Haft und 9000 Euro Strafe verurteilt (wikipedia)

    ... dass es eine Rennserie gibt, in der erfolgreiche Fußballvereine Rennen austragen? Super League Formula heißt diese. (wikipedia)
     
  7. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Bis auf die Rennserie ja.

    Noch kurioser finde ich, dass die FIFA Richards Bruder Laryea hingegen richtig schrieb, also Kingston. :D Das passiert wenn da Delegierte im Altersdurchschnitt von 85 sitzen.

    À propos Trikotnamen:

    Wusstet ihr, dass der Mexikaner Antônio Naelson Matíasvorm Confed 2005 vergessen hatte, der FIFA zu melden, dass er gerne seinen Spitznamen Zinha auf dem Trikot haben möchte, und deshalb mit Naelson laufen musste?

    Wusstet ihr, dass Andreas Neuendorf zwei Ölgemälde verkaufen musste um seinen Spitznamen Zecke als Künstlernamen im Personalausweis eintragen zu können, um mit Zecke auf dem Trikot auflaufen zu dürfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2010
  8. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    ... das WM-Finale 2006 das erste Finale seit 1978 (!) war, in dem weder Brasilien noch Deutschland standen?
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    ... Italien 1954 in der Vorrunde ausgeschieden ist? Deutschland wurde später Weltmeister. Das nächste Mal schied Italien 1974 in der Vorrunde aus. Wer wurde später Weltmeister? :D
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    ... das immer dann, wenn Nordkorea an einer Weltmeisterschaft teilnahm, Deutschland ein Finale verlor?
     
  11. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Geil :D

    Deutschland verlor aber auch schon mal ein Endspiel, ohne dass Nordkorea an der WM teilnahm ;)
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Das ist mir wurscht, die Statsitik passte gerade so schön und Du machst sie kaputt. :hammer2:
     
  13. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Die Italien Statistik ist doch schon gut genug, da brauchst du nicht mit Nordkorea ankommen ;)
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    ...das der serbische Kommentator beim Spiel Australien gegen Deutschland sagte, das Neuer nur spiele, weil Robert Enke verletzt sei......
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    ...dass Martin Palermo bei der Copa America 1999 gegen Kolumbien drei Elfmeter verschoß?

    ...dass Martin Palermo sich beim Jubeln mal das Schienbein brach?

    ...dass Martin Palermo mal ein Tor mit einem gerissenen Kreuzband erzielte?

    ...dass Martin Palermo mal ein Kopfballtor aus 39 Metern erzielte?

    ...dass Martin Palermo nicht umsonst "El Loco genannt wird? :D
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    ... dass der im Anhang abgebildete Mann etwas mit Loddar Matthäus gemein hat, also ein "record player" ist, aber wer ist das überhaupt ? :weißnich:
     

    Anhänge:

  17. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ohen nachzugucken wie er heißt, Rekordspieler der Primera División, verein müsste ich raten, entweder barca oder athletic

    Edit: Und auch Rekordnationalspieler Spaniens
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Woher willst du das wissen, bzw. wie kommst du darauf ?
     
  19. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Weil mir das selbe Bild schonmal untergekommen ist
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Das ist natürlich Andoni Zubizarreta. Kennt jeder Spanier, zumal er seit langem Fernsehkommentator ist.
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    :top:
    BINGO ! Wette gewonnen ( mit mir selbst ) daß du das weisst, vor allem weil du in Spanien wohnst und ich gar nicht wusste, daß Zubizarreta als Kommentator sozusagen allgegenwärtig ist.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    ...dass es bei zwei WMs, nämlich 1950 und 1970, keinen einzigen Platzverweis gab?

    ...dass es die meisten Platzverweise, nämlich zehn, bisher für argentinische Spieler gab?

    ...dass das häufigste Ergebnis beim WMs (schon 148mal) bisher das 1:0 ist?

    ...dass bisher bei den 18 Weltmeisterschaften noch kein ausländischer Trainer den WM-Titel geholt hat? (und hoffentlich bleibt das auch so! :hammer2: )

    ...dass es bei der WM 1966 ganze sieben Mal zu den gleichen Paarungen kam wie bei dieser WM? (Uruguay-Frankreich, Uruguay-Mexiko, Mexiko-Frankreich, Spanien-Schweiz, Portugal-Brasilien, Portugal-Nordkorea und Deutschland-England). An zweiter Stelle steht die WM 1994 mit vier gleichen Paarungen, während sich von der letzten WM bisher nur das gestrige Spiel Ghana-USA wiederholte - allerdings mit genau dem gleichen Ergebnis.
     
  23. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    ...dass Griechenland bei jeder WM-Teilnahme in der Gruppenphase auf Argentinien und Nigeria traf?
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Schöne Dinger, vor allem die Einstiegs-ESG-Sache finde ich witzich.

    Wusstet Ihr schon, dass die Quersummen des 1. und 3. Sterns 19 (1+9+5+4) bzw. (1+9+9+0) sowie diejenigen des 2. und 4. Sterns 21 (1+9+7+4) bzw. (20+1+0) ergeben?

    Hust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2010
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich find ja ganz gediegen, dass immer, wenn Deutschland Weltmeister wurde, das Jahr zwar geradzahlig, aber nicht durch 4 teilbar war. Muss also 2010 wieder klappen.
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Na gradzahlig ist auch kein Wunder, wenn die WM immer nur alle 4 Jahre stattfindet.

    Und das mit dem "durch 4 teilbar"....naja....das sind viele gradzahlige Zahlen nicht. Dürfte so in etwa die Hälfte derer sein.

    Trotzdem, nette Spielerei. :top:
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mua, reingefallen, oder doch nicht.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Gut, da hätte man auch sagen können: Deutschland wurde immer dann Weltmeister, wenn WM war. :D
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    :nene: anders: immer dann wenn Deutschland Weltmeister wurde, war auch WM. Sonst wären sie ja jedesmal WM geworden. :rolleyes:
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    ...dass Szenekicker Pukas Lodolski mehr Tore in der A-Nati (40) als in der 1. Fußballbundesliga (39) erzielt hat?
     
  31. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    ...dass Lionel Messi die Band Oasis bis zum Hinflug nach Südafrika noch nie gehört hatte, und seitdem großer Fan von denen ist? Dumm nur das sie sich mittlerweile getrennt haben :D