Wunschpartien für´s CL Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Florian, 10 Dezember 2008.

  1. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine man kann die nächsten Paarungen ausrechnen. Eine neue Verlosung wird es glaube ich nicht geben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Viertel- und Halbfinale werden frei ausgelost. ;)

    20. März 2009 (12 Uhr in Nyon): Viertelfinale, Halbfinale, Finale

    So läuft die Champions League, Quelle: kicker

    Wobei ich nicht ganz raffe, wie man am 20.03.09 zugleich das VF, HF und Finale "auslosen" kann. :gruebel:
     
  4. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Warum nicht?

    Genau so wie sie es heute mit dem UEFA-Cup gemacht haben.
    Zwischenrunde und Achtelfinale.
     
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ach ja, die können ja schon sagen "Gewinner aus Partie 1" spielt gegen den "Gewinner aus Partie 3"... *hihi*

    Ich Dummy habe mich gefragt, wie die wissen können, wer weiter kommt. Oh man, ich glaub, ich brauche noch 'nen Eimer Kaffee. *jemineh* [​IMG]
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    DAS würde ich denen aber auch zutrauen :rolleyes:
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das steht ja auch nicht alles drin. Nehmen wir mal an, die Bayern kommen mit ihren vier Qualitäten Dusel, Schiedsrichterhilfe und Lug und Trug weiter, wer wartet dann auf sie um sie zu verspeisen?
     
  8. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Hattest du jetzt erwartet, dass in den Spielregularien ein Bayern-Paragraph festgelegt wurde oder wie? :D

    Das war eine schöne Auslosung; es hätte bei Weitem schlimmer kommen können. Wie sagte Hummelfliege so schön: "Das ist aber keine gemähte Wiese." :zahnluec:

    :prost: auf geht's gegen Lissabon! :prost:
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ich wollte eigentlich nur wissen., ob man danach schon mögliche Gegener eingrenzen kann, oder ob nur wild gelost wird, also jeder Gegner möglich ist.
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Warum? :motz:
    Eine deutsche Mannschaft sollte im europäischen Wettbewerb so weit kommen wie nur möglich.
    Umso weiter die Bayern kommen umso mehr Punkte gibt es in der 5-Jahres Wertung! ;)
    Also ist das Los optimal! :top:
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nur wenn du garantieren kannst, dass die BAyern spätestens im Endspiel scheitern. Dann ja zur 5-Jahredwertung. Wenn du das nicht garnatieren kannst heißt es:" Raus mit den Bauern so schnell wie möglich".
     
  12. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Son Schwachsinn. Mir doch scheißegal, wie die andern Mannschaften abschneiden, bei manchen freu ich mich vllt trotzdem, bei andern isses mir aber total egal..

    Und wer von Bayerndusel spricht sollte sich mal die letzten Gegner der Bayern im CL-Achtelfinale ansehen:

    CL 2006/07 - Real Madrid
    CL 2005/06 - AC Mailand
    CL 2004/05 - Arsenal London
    CL 2003/04 - Real Madrid
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Arsenal London war zu dieser ZEit nicht halb so stark wie heute. Und Real nimmt jeder gerne, weil sie jeden Gegner unterschätzen. und weil REAL den besten MIx aus Attrktivität und Weiterkommenschance bietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2008
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Juve statt Chelsea dann bin ich einverstanden :top:
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Liverpool statt Real!
     
  17. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Also das Los für Bayern ist wirklich optimal.
    Wenn man sich die anderen Paarungen anguckt
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Meine Tipps (blau kommt weiter):

    FC Chelsea - Juventus Turin
    Olympique Lyon - FC Barcelona
    FC Villarreal - Panathinaikos Athen
    Real Madrid - FC Liverpool
    Sporting Lissabon - Bayern München
    FC Arsenal - AS Rom
    Atletico Madrid - FC Porto
    Inter Mailand - Manchester United

    Wenn es nach meinen Präferenzen ginge, dann sähe das natürlich anders aus:

    FC Chelsea - Juventus Turin
    Olympique Lyon - FC Barcelona
    FC Villarreal - Panathinaikos Athen
    Real Madrid - FC Liverpool
    Sporting Lissabon - Bayern München
    FC Arsenal - AS Rom
    Atletico Madrid - FC Porto
    Inter Mailand - Manchester United
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Sicher. Aber ich stelle mir gerade vor, wie Nogly tobt, wenn die Bayern mit KO-Spielen gegen Lissabon, Villareal, AS Rom und Athletico Madrid die CL gewinnen. Der Titel ist dann vermutlich nix mehr wert. :floet:
     
  20. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Glaube das Juve weiterkommt.
    Juve ist für mich taktisch die stärkste Mannschaft in der Cl.
    Sie haben gezeigt das sie schnell nach vorne spielen können aber auch auf den Ball treten können.
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Lissabon dürfte gegen die Bazis keine Chance haben.

    Danach wird`s aber auf alle Fälle hart. Sollten sie gegen ein "englisches" *hüstel* Team spielen müssen, wär ich in jedem Fall für den FCB.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Es gibt keinen Fußballverein namens "Lissabon". Wenn du Sporting meinst, die haben den Stadtnamen nicht mal im offiziellen Vereinsnamen. :floet:

    Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen, aber du hast natürlich recht. Sporting spielt eine ziemlich schwache Saison und schaffte z.B. gestern nur ein 0:0 zu Hause gegen den Tabellenzehnten Académica.

    In den 70ern und 80ern gegen die fürchterlichen Kick-and-Rusher jener Zeit ging mir das auch immer so. Heute bin ich einfach froh, dass wenigstens einer von beiden rausfliegt. Nur gegen Liverpool wäre ich natürlich klar für Bayern.
     
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Wenn die "englischen" Vereine sich nicht alle (also zumindest die in der CL aktiven) an ausländische Investoren verkauft hätten, wären meine Sympathien deutlich gemischter verteilt. :suspekt:

    Im Moment sind sie aus meiner Sicht die Hauptverantwortlichen für den Ablösewahnsinn.
     
  24. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ja dann hoffe mal das wir alle 3 rauswerfen.:top:;)
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    :top: :top:

    Immerhin ist die Bilanz der Italiener gegen England in dieser Saison positiv:

    Udinese-Tottenham 2:0
    Chelsea-Roma 1:0 1:3
    Portsmouth-Milan 2:2 (nach 2:0-Führung der Engländer)

    Realistisch gesehen denke ich aber dass nur einer der Italo-Clubs weiterkommt, entweder Juve oder die Roma. Wobei ich eher zur Roma tendiere, nicht weil sie stärker als Juve wäre, aber Arsenal hat bisher dreimal soviel Gegentore in der Liga bekommen wie Chelsea...
     
  26. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Durchaus ein Los, mit dem die Bayern leben können.
    Jetzt müssen sie allerdings das Viertelfinale erreichen!

    Glückslos hin, Glückslos her, man hat sich in einer nicht ganz so leichten, aber natürlich auch nicht bärenstarken Gruppe, den Gruppensieg gesichert und sind dadurch von einem ganz harten brocken verschont geblieben.
    Natürlich hätte es auch anders kommen können...

    Inter, Chelsea oder Lyon sind eben selber Schuld...
     
  27. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Es kann alles möglich sein aber von den 3 ital.Clubs finde ich Juve am stärksten.
    Die engländer ,üssen doch mal ein Dämpfer kriegen oder ?
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bayern schießen sich auf das Triple ein.

    So wie es da steht spielt vielleicht dann auch Landan Donavan und Lukas Podolski wird dann wahrscheinlich sogar Stürmer Nr. 4 in der Rückrunde.

    Das nennt man ungerechtigkeit, ich meine dieser Amerikaner Landon Donvan hat noch nicht einmal gespielt. :rolleyes:


    http://portal.gmx.net/de/themen/spo...Bayern-schiessen-sich-auf-das-Triple-ein.html
     
  29. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist vermutlich sein Vorteil gegenüber Podolski :D

    Im übrigen ist Donovan kein klassischer Stürmer sondern eher ein seeeeeehr offensiver Mittelfeldspieler. ;)
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Ich habe ein Deja Vu. Irgendwie lese ich das jetzt schon zum zweiten mal.
    Ich denke die Antwort kennst du ...
     
  31. Meckpommi

    Meckpommi Fußballfan

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    FC Chelsea - Juventus Turin
    Olympique Lyon - FC Barcelona
    FC Villarreal - Panathinaikos Athen
    Real Madrid - FC Liverpool
    Sporting Lissabon - Bayern München :prost:
    FC Arsenal - AS Rom
    Atletico Madrid - FC Porto
    Inter Mailand - Manchester United


    Fett kommt weiter :rotwerd: