Wunschkoalitionen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 6 Februar 2011.

?

Was wäre eure Wunschkonstellation?

  1. schwarz-gelb (CDU/FDP)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. rot-grün (SPD/Grüne)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Große Koalition (CDU/SPD)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Große Koalition (SPD/CDU)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. rot-rot (SPD/Linke)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Jamaika (CDU/FDP/Grüne)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ampel (SPD/Grüne/FDP)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. rot-rot-grün (SPD/Linke/Grüne)

    1 Stimme(n)
    14,3%
  9. schwarz-grün (CDU/Grüne)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. grün-rot (Grüne/SPD)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. rot-rot (Linke/SPD)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. sozialliberal (SPD/FDP)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. SPD alleine

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. CDU bzw. CSU alleine

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. schwarz-braun (CDU/NPD)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. linksgrün (Linke/Grüne)

    2 Stimme(n)
    28,6%
  17. sonstige

    4 Stimme(n)
    57,1%
  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Dieses Jahr stehen einige Landtagswahlen an, und einige gelten als sogenannte Denkzettelwahlen, um die schwarz-gelbe Bundesregierung abzuwatschen. Und in einigen anderen stehen Regierungswechsel bevor, wie etwa in Hamburg, wo wahrscheinlich die SPD mit dem Olaf Scholz mit Hilfe der Grünen den CDU-Bürgermeister Christoph Ahlhaus ablösen wird.

    Daher auch die Frage: Von welchen Parteien oder Koalitionen würdet ihr am liebsten regiert werden?

    Mein Favorit wäre, auch in Hinblick auf die Abgeordnetenhauswahlen in Berlin im September, eine Koalition aus Grüne und Linke.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Relativ wurscht, Berlin bräuchte mal ein Abgeordnetenhaus, das es mal ernst mit den Worten "Selbstständigkeit" und "maßvoller Haushalt" nimmt. Betrachtet aus meiner fernen Warte.
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mein votum für berlin könnte es treffen.
    aber wowi sollte dann doch die nase vorn haben.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Die Partei oder Koalition, von der ich regiert werden möchte, gibt es noch nicht. Die muss erst gegründet werden. Alles, was auf dem Wahlschein steht, ist nur die Auswahl unter mehreren mehr oder weniger großen Übeln.
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich habe mit genau dieser Begründung die Option "sonstige" angeklickt.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Geht mir auch so, allerdings frage ich mich, wieso man nicht "FDP alleine" wählen kann.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    0% für die etablierten Regierungs-Parteien! Gründet eine fancebook-Seite (Merkel raus! oder so) und versammelt euch vor dem Reichstag, das Merkel-Regime ist so gut wie erledigt!
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gehts uns wirklich so schlecht? :gruebel:
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht, weil es sich eh erübrigt :gruebel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2011
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Dazu musste erstmal "uns" definieren, dabei vor allem differenzieren und "schlecht gehen" auch.