WPS. Datei wie öffnen (XP)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 10 April 2010.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hallo,

    ich muss eine WPS. Datei öffnen, weiss aber nicht wie. Habe als Betriebssystem XP. Vielleicht kann mir einer helfen. Wäre nett. Danke ! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Was muss ich bei Programm eingeben?
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nur die Endung eingeben und dann "suchen"

    Kleiner Tipp: Ist MS Works Sollteste also auch mit Word öffnen können.
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Das bekommt man aber nur gegen Geld, oder ?
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jep. Oder mit einem neuen Rechner.
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Und sonst gibt es keine Möglichkeit eine WPS- Datei zu öffnen? Es gibt keine Testversion von Works oder so? Mit Words kann ichs nicht öffnen..:( Also Microsoft Word Viewer...aber das ist ja das gleiche, oder?
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Guckst du nochmal nach? Da stehen alle Anwendungen, mit denen man das öffnen kann. Das kostenlose Open Office ist auch dabei. Und um das zu finden hilft dir Goole. Oder irgendeine andere Suchmaschine.
     
  10. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hab jetzt WPS eingegeben und es kommt folgendes:

    wps Text document Microsoft Works
    wps wps wps
    wps Textdokument works
    wps Document Open Office
    WPS Textdokument Microsoft Office 2003

    Was soll ich jetzt auswählen?
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Bitte, bitte, nicht blöde stellen.....

    Das ist eine INFO-Seite, die dir nur anzeigt, welches Programm du für deine Datei nutzen kannst.

    Da kannst du also NIX auswählen, um die was anzusehen. Umd das richtige Programm musste dich anderweitig kümmern.
     
  12. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Danke, dann probier ichs mal mit Windows Office 2003 ... Meld mich gleich wieder...
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Weisste, auch googlen will gelernt sein. Gib doch einfach mal "wps datei öffnen" ein und nicht stumpf nur 'wps'.

    Eins von vielen Ergebnissen:
    WPS Datei konvertieren und öffnen - Computerhilfen.de
     
  14. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Das hatte ich auch. Nur hab ich das Programm am anfang nicht kapiert. Egal, jetzt gehts, danke für eure Hilfe!
     
  15. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    So, jetzt die nächste Frage:

    Ich bin in diesem Gebiet absolut Neuling! Ich möchte eine GFS erstellen für die Schule, sowas wie ein Plakat, dazu möchte ich ein Handout ausgeben , nur mit welchem Programm kann ich dieses am besten erstellen? Ich will dort auch eine Tabelle einfügen! Und falls ja, wo downloade ich das? Word habe ich, aber nur das wo man Datein öffnen kann und nicht dieses, wo man selber mitschreiben kann...

    Danke für eure Hilfe...