WoW, Fluch oder Segen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Heinrich, 2 Februar 2007.

  1. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Bin gestern abend nach Harald Schmidt mal bei Polylux hängengeblieben.
    Wo das Spiel Wold of Warcraft thematisiert wurde, und zwar ging es darum das dieses onlinespiel nicht nur Süchtig machen kann sondern einen auch jeglichen Sinn für die Realität raubt.
    Die Sucht beschränkt sich bei diesem Spiel nicht nur auf das ewige von level zu level weiterkommen. Sondern um seine Charaktere so zu stärken und so gut zu werden das man auch immer schön die Anerkennung seiner Mitspieler bekommt. Und genau das scheint den leuten im richtigen leben zu fehlen.

    Daher ist es in einigen Fällen dermasen krass das diese personen sich der Realität vollkommen abwenden und bis zu 18std. vor dem PC hängen und alles andere vernachlässigen. Manche verwarlosen sogar komplett. Verlieren ihren job ihre Freunde und jede art von menschlicher beziehung zur Aussenwelt.
    Ganz interessant ist dieser Link dazu: ONLINESUCHT.DE

    Ist es mit der menschheit wirklich schon soweit das man sich zuneigung und bestätigung aus dem Netz holt weil man da sein kann wer man will? Ist es wirklich so schwierig sich mit der realität auseinanderzusetzten und die als solche zu akzeptieren?

    Ich persönlich kenne dieses spiel nicht, aber demnach was ich davon gehört und gesehen habe scheint es ein echt starkes Game zu sein das auch toll gemacht ist. Aber für einige scheint dies der letzte zufluchtsort zu sein, damit sie ja nicht die Realität um sich herum wahrnehmen müssen.

    mfg Heinrich
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Andere werden aus den selben Gründen Ultras. Was nun besser ist, weiß ich nicht.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ist definitiv so. Ich habe mal ogame ne ganze Zeit lang gezockt und war da ne ganze Zeit auf Platz 1. Ca. 50 Pn´s pro Tag wie toll ich doch sei und ob ich die Leute nicht beschützen wolle etc....

    Manche fahren da voll drauf ab, mich hats nur genervt, weil ich ja genau weiß das die sich nur einschleimen wollten damit ich Sie nicht angreife, und Sie mit mir, als "Ihren" großen Bruder angeben können! :vogel:

    Es gab da so eine Seite wo man immer die größten Kampfberichte des Universums sehen konnte. Hat da der Typ auf Platz 2 mal 3 - 4 große hintereinander gewischt, dann fühlte ich mich schon ein wenig unter Zugzwang und es war um so geiler wenn ich dann noch was dickeres erwischt habe! :zahnluec:

    Aber mir war immer klar, das ganze ist ein Spiel und die anderen Leute kennen Dich eh nicht, außerdem biste für die genau so ne Nummer wie die für Dich!

    Bin froh das ich aufgehört habe, viele die ich geschrottet habe, haben mir dann voll die Beleidigungen bis hin zur Mordrohung geschickt,tja die Leute konnten halt nicht mehr Realität von der Wirklichkeit trennen.

    Einer schrieb mal: Ich habe 2 Jahre lang gebraucht für meinen Account dahin zu bringen wo er jetzt ist, und da kommst Du und zerstörst einfach alles. Das gibt Rache *piiieeep* , ich werde Dir auch das wichtigste in Deinem Leben zerstören, Du wirst schon sehen!

    Klar meistens waren das irgendwelche minderbemittelte Scriptkiddies, aber ich bin froh das ich da raus bin. Stellenweise wirklich krank! :vogel:
     
  5. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Oha, wenn das
    echt das wichtigste in seinem leben war (oder ist je nach dem) dann hat er entweder ein dermasen ödes leben das dieses Spiel das einzige ist was ihn noch mit Leben erfüllt. Oder er nimmt seine gesamte Umwelt schon gar nicht mehr wahr.
    Echt der Hammer wo sowas hinführen kann:vogel:

    mfg Heinrich
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    :lachweg:
    Geil, kann kein Tag vergehen ohne auf das Thema zu kommen? Ich glaube nicht.
    Woher willst du das auch wissen, du bist ja weder Ultra noch onlinespielsüchtig.

    Aber hier biste verdächtig oft :suspekt:
     
  7. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich wollte eigentlich auch mal WoW spielen. Tu ich aber nicht, ist mir viel zu zeitaufwändig. Ich hab auch noch ein „Real Life“...

    Wenn ich nämlich bei Freunden sehe, die das spielen, wie lange man sich mit WoW teilweise beschäftigen muss, um was zu erreichen, sage ich mir, dass ich das eh nicht schaffen würde. Daher lass ich's einfach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ach Uru, du weißt doch, es gibt Sätze, die man einfach sagen muß.

    Verkürzt sollte das heißen, daß es viele Wege gibt, sich neben einem unbefriedigenden Alltagsleben eine Alternative aufzubauen. Trifft sicherlich im Gegensatz zu Onlinesüchtigen nicht auf jeden Ultra zu.
     
  9. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Jo, sowas kenne ich,,, ich spiele seit einiger Zeit, dem Spiel Kreuzzuege, ich gib zu, ich bin momentan irgendwie süchtig auf das spiel und dass ist mir bewusst und daran wird sich bald was ändern. :hammer2:

    Ich komm deshalb kaum hier rein, weil ich kaum zeit mehr hab, wegen diese spiel.

    Seit fast 1 Woche hat dem Kreuzzuege spielt bei server 1 angefangen, da habe ich mich auch angemeldet (obwohl ich schon auf server 2 drin bin} und da wurde ich in eine allianz eingeladen, da bin ich hin, nach 1 Tag bin ich wieder raus, weil ich mit dem chef net klar gekommen bin, ich bin ohne was zusagen raus und hab mich in eine andere allianz angeschlossen,,,,, nach 2 Stunden habe ich folgende nachricht von der chef von meine ehemalige allianz bekommen,( dass ist irgendwie krank, was hat so ein spiel mit dem realleben zu tun!!!??? :vogel: } :

    "Gesendet 31.01.2007 17:20:23
    Absender Fingolfin
    Ally ~AR~
    - Spieler ignorieren -
    a so läuft das bei euch ausländern....vorher extrem einschmeicheln und dann abhauen......weis schon weshalb ich in deutschland NPD gewählt habe.... "

    1. Habe ich nur nett gefragt ob der ein paar leute einladen kann und hab mich dafür bedankt, was das mit einschmeicheln zu tun hat, weiß ich natürlich nicht :vogel:

    2. Es ist doch meine entscheidung wo ich hingehen soll und mit welche leute zusammen eine ally sein möchte.

    3. was hat politik in so ein spiel zu suchen? Jede vernünftige Deutsche hätte dass selber gemacht wem der in diese allianz gekommen wäre.

    Naja,,,,,, es gibt halt schon kranke leute wegen solche spiele :vogel:

    Gruß Luciana
     
  10. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Naja,ich kenne das Spiel nicht,interessiert mich nach deinem Posting auch absolut net mehr...ich würde dir aber empfehlen,dich da komplett zu verabschieden,wenn da noch mehr solche Idioten rumlaufen.Da bleib mal lieber bei uns.:zwinker:
     
  11. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Hallo manowar65!

    Danke für deine empfelung!

    Eigentlich ist der Spiel gar nicht mal so schlecht, es gibt halt überall auf dieser Welt solche Leute :vogel: leider und nur deshalb lasse ich mir dem spaß nicht verderben.

    Aber ich muss in die nächsten Tagen grenzen setzen, ich komm hier gar nicht mehr rein oder besser gesagt kaum rein und davon ausgesehen auch nicht in chat rein, obwohl ich mit ein paar Leute seit ein paar Tagen chatte möchte.

    Gruß Shali
     
  12. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Es kann natürlich ein Zufall sein, aber so verbreitet ist der Name ja nicht, so dass es vermutlich die selbe Person ist...
    Ich kenne einen Fingolfin aus 'nem anderen Onlinespiel, und wenns der selbe ist, dann ist er definitiv ein Idiot...
    Kommt übrigens irgendwo aus BaWü, AFAIK Stuttgart...
     
  13. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Jo dass stimmt, so verbreitet ist der name nicht, möglicht ist es, dass der selber ist, aber man weiß ja nie....
    Ich weiß nicht woher der kommt der Typ, interessiert mir auch eigentlich nicht