Worüber freut ihr euch heute?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von sikko, 11 Juni 2007.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Habe vorhin noch ´ne Karte für den Auftritt von Otto Waalkes in Rendsburg ergattert. Jetzt bin ich zwar 33 Euro ärmer, aber ich weiss, dass er es wert ist.

    Gruss
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Das mein Chef mir heute Mittag frei gegeben hat... wegen Fasching :D :prost:
     
  4. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Hab ich auch bekommen, obwohl ich eigentlich als einzigster dableiben sollte. :lachweg::prost:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich war heute zu einem Eignungstest in Karlsruhe und habe bestanden.
    Daraus ergibt sich das ich wohl Ende des Jahres endlich wieder Lok fahren darf.
     
  6. Don Promillo

    Don Promillo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    439
    Likes:
    0
    auf 15:30 uhr und auf meinen kumpel, der gleich auf der matte steht.
    der hat nämlich nen kasten bier dabei...

    @NKFrankfurter
    Glückwunsch!
     
  7. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Grammatik und Rechtschreibung war nicht dabei, stimmts?
     
  8. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    "waren" ;)
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Gibt es jetzt 2 Tests dafür???

    Schaden würde es auf keinen Fall.

    PS: inkognito und so
     
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    fussball heute heil überstanden bezüglich des kaputten fusses
     
  11. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Rechtschreibung und Grammatik sind nunmal zwei verschiedene Dinge, und bei diesem Satzbau ist der Plural von "war" angebracht. Du würdest ja hoffentlich auch nicht schreiben: "Apfel und Birne lag auf meinem Teller."
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn mein Kaninchen aber nun mal 'Apfel und Birne' hieß? :D
     
  13. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    War das arme Tier schizophren? :suspekt:
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja, es war Gladbach-Fan. ;)
     
  15. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Also bei den ACs und Eignungstests, die ich bisher gemacht habe, gab es jeweils einen Test, der eben "Rechtschreibung und Grammatik" hieß.

    Natürlich weiß ich, dass man die Begriffe getrennt verwenden kann. Das war aber hier nicht meine Intention. Ich sprach auf den EINEN bestimmten Test an.

    Aprospros: die Bezeichnung "Grammatik und Rechtschreibung ist noch verbesserungswürdig" habe ich auch schon auf Zeugnissen gelesen. Allerdings ist es hier tatsächlich ein Fauxpas.
     
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Müsste das streng genommen nicht ACn heißen? :93:
    Prost! :prost:
     
  17. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hättest du gleich Anführungszeichen bei "Rechtschreibung und Grammatik" verwendet, hätte ich nie etwas gesagt ... :zahnluec:
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971

    Anführungszeichen sind war für Intelektuelle. :zahnluec:

    PS: wieder inkognito :rolleyes:
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Inkognita!
     
  20. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Das Alemannia wieder erstklassig ist.

    TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. - Volleyball
     
  21. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    es regnet grad nicht
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    én unverhofften freien Tag.

    Ist wahrscheinlich nur eine kleine Schnarchmützigkeit meiner Chefin, aber Geschenke soll man anehmen. Jedenfalls wurde mir heute Nacht bei meinem obligatorischen "Scheisse, mein Urlaub ist vorbei, wann soll ich zur Arbeit kommen?"-Anruf gesagt, bei mir wäre heute im Dienstplan nichts eingetragen.

    Bisher hat sich noch niemand voller Panik bei mir gemeldet, deshalb werde ich jetzt gaaanz gemütlich frühstücken, und dann ohne Telefon losgurken. Auto muss zum TÜV, ein paar Sachen für Wacken müssen besorgt und EM-Leergut entsorgt werden, Opas Grab braucht auch Wasser... ich werde schon irgendwas finden, das mich bis halb zwei (Beginn Spätschicht) von zuhause weghält. :D

    Gruss
    Dilbert
     
  23. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0


    Viel Spass:D
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ha geschafft! Auto über´n TÜV und nebenbei noch gewaschen und poliert. Hätte mir die Trödelei aber sparen können, weil eh keiner angerufen hat.

    Egaaal, ich mach mir jetzt bei dem herrlichen Wetter ´nen schönen Nachmittag.

    [​IMG]
     
  25. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wenn schon nicht indiana jones um 15 uhr läuft, dann gehen wir eben in kung fu panda rein.....scheint mir auch sehr lustig zu sein.......jetzt muss ich nur noch die begleitung davon überzeugen....:floet:
     
  26. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    auf das schöne gefühl nach dem absolvierten sport
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    3-3
    Alex Frei
    machma'n klick
    werf 'nen Blick


    reimt sich ! :zahnluec: :banane:
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hab Post von meinen Stromversorger bekommen:

    Rückzahlung von 98 Euro (sonst musste ich immer nachzahlen). Die kann ich dann in Wacken auf den Kopf hauen! :prost:

    Hat doch was gebracht, statt der Fische einen Hamster in´s Aquarium zu setzen. Der braucht kein Licht, keinen Filter, keine Sauerstoffpumpe und keine Heizung. Und natürlich auch weniger Wasser. :D
     
  29. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Du könntest deine Ersparnis auch teilweise anlegen und deinem Hamster 'ne Frau kaufen :D

    In diesen Zeiten freut so ein Brief, letztes Jahr habe ich auch 'was wieder bekommen.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nee nee nee, das kommt gar nicht in die Tüte.

    Ich hatte mal das "Vergnügen" mit Mäusen, da wurden aus drei innerhalb kürzester Zeit mal eben 30 (von denen die eine oder andere sich alös wahrer Fluchtkünstler erwies). Genau deshalb hab ich mir ja ´nen Hamster angeschafft, die sind gern für sich allein. :D Und ausserdem auch eher nachtaktiv, genau wie ich.
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hab das mal ausprobiert:
    es reimt sich auch mit "i"! :zahnluec: