Worüber freut ihr euch heute nicht?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 20 Juni 2007.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Da wir schon einen Friede, Freude, Eiertreten-Thread hier haben, mach ich einfach mal das Gegenteil zum Auskotzen auf. Sonst wird der Sinn und Zweck des anderen nämlich langsam umgedreht.

    Also, ich freue mich nicht über / auf:

    Arbeit, Wetteraussichten (Gewitter), Sommerpause, noch viel zu lange bis Wacken, Seniorenscheisse, das Fernsehprogramm, die miesen Vorkritiken zu "Shrek 3" (soll fast Disneymässig sein, so´n Scheiss! Ich hasse Disney!).

    Gruss
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Das die cd´s die ich bestellt habe immer noch nicht da sind:motz:
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    das olaf das frankfurt-forum gefunden hat.
     
  5. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ah, ein thrad extra für mich...:), also ich reg mich noch wegen gestern auf und darauf das ich eigentlich joggen wollte aber dann doch wieder nicht war.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Tag der offenen Tür auffer Arbeit. Dat gibt Chaos...
     
  7. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Schlechtes Wetter..
     
  8. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Das ich die Nase voll hab von lernen für Montag (Prüfungen} und hab das Gefühlt ich komm irgendwie nicht voran mit den lernen, sch... Prüfungen :motz:
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Da sind wir schon zu zweit... :D
    Hab am Montag auch ne Prüfung (Vordiplom im Nebenfach). Hoffe allerdings, dass ich soweit ausreichend vorbereitet bin :top:
     
  10. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    viel Glück, Markus0711 wir werden das schon schaffen am Montag.
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Da bin ich fest von überzeugt :prost: (<- danach!! :zwinker:)

    Toi toi toi!!!
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Pfffh, eine Prüfung....:hammer2:
    Bei mir geht's in zehn Tagen auch wieder los mit dem Prüfungsmarathon: zehn Prüfungen an 12 Tagen...:motz:

    Allerdings glaube ich doch auch dass ich halbwegs gut vorbereitet bin...:hail:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich gehöre ja nicht zur studierenden Klasse,aber bei mir geht es wahrscheinlich bald mit der Diesellokausbildung los und die wird wohl auch recht schwer.
    Was mich an der Ausbildung aber nervt ist das mir während der Ausbildung meine Nebenbezüge fehlen.Das macht jeden Monat etwa 250 € aus.:motz:
     
  14. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Cool, du fängst bei Starlight Express an?! Kannst du mir preiswert Karten besorgen? :lachweg::lachweg: :D :zwinker:
     
  15. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Seit wann benötigt man im Kinderkarussell ne Ausbildung ? :lachweg:
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Das ist eine wichtige Prüfung... :D (mündlich)
    Vordiplom halt...

    die Klausuren kommen dann Ende Juli :zwinker:
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nein ich arbeite bei der deutschen Bahn und bin gelernter Lokführer.Wobei ich den Beruf in den letzten 7 Jahren nicht ausgeübt habe und als Rangierleiter angestellt bin.Da aber jetzt wieder Bedarf an Lokrangierführern besteht werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit auf Ausbildung für die Baureihe 290,294 gehen.:huhu:
     
  18. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Und am Ende darfst Du dann Loks lediglich rangieren ??? :weißnich:
     
  19. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Wenn die Weiterbildung rum ist, geht der eh in Frührente. Post und Telekom lassen grüßen! :zahnluec:

    @Saarfrankfurter
    Hättet ihr damals mal für den Verbleib bei den Franzosen votiert! :lachweg:
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nee.Ein Lokrangierführer ist ein Lokführer der Rangierloks fährt.in einem Rangierbahnhof geht es ja hauptsächlich ums rangieren.Die abschliessende Zugfahrt ergibt sich ja erst daraus das die benötigten Güterwagen vorher richtig zusammengestellt werden.Das ist als Lokrangierführer dann mein Aufgabengebiet.Natürlich wäre ich gern Streckenlokführer da ich das ja gelernt habe.Doch dafür müsste ich aus dem Saarland weg und dazu hab ich null Bock.
     
  21. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    oje dass ist ja hart innerhalb von 12 Tagen 10 Prüfungen. Auch dir viel Glück.

    Ich hab zwar am Montag 3 Prüfungen, aber in diese 3 Prüfungen sind 6 Fächer drin und wir müssen alles was in den 3. Jahren Ausbildung gelernt haben koennen.
     
  22. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Gibt es bei der Bahn Knotenpunkte wie bei der Lufthansa ??? Frankfurt, München, Düsseldorf...
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja sogenannte Cargozentren:Mannheim,Kornwestheim,Mainz-Bischohfheim,Gremberg,Maschen,München,Berlin sind die,die mir gerade einfallen.Das Cargozentrum Saarbrücken wird zum Jahresende aufgelöst und gehört dann zu Mannheim.Geht also immer weiter den Bach runter im Saarland :motz:
     
  24. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Aber theoretisch müsstest Du shuttlen können oder ???

    Geht halt ne Menge Zeit verloren...:weißnich:
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Oh Gott, da mach ich lieber meine zehn schriftlichen als deine eine mündliche.
    Na dann viel Spass (und vor allem viel Glück:zwinker:)



    Viel Glück zurück. Hört sich auch nicht gerade einfach an...
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Es gibt bei uns ja sogenannte Ablaufanlagen

    Hier ist das besser beschrieben als ich es erklären könnte.

    Ablaufberg - Wikipedia

    Trotz dieser Ablaufanlagen gibt es aber immer noch sehr viel einzelne Rangierarbeit durch z.b. falsch abgelaufene wagen,Gefahrgutwagen,Containerverkehr etc.

    Ich hoffe ich habe die Frage jetzt nicht falsch verstanden.

    Wenn ich mir das genauer ansehe gehe ich immer mehr davon aus das ich die Frage doch falsch verstanden habe.:weißnich: :gruebel:
     
  27. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    darauf, das es mal wieder nicht rechtzeitig geklappt hat, die premiere karte in den receiver zu schieben um "lost" zu sehen. das ist jedesmal die gleiche scheiße. die andere karte klappt (tividi) und wenn ich wechseln will, ist der bildschirm wieder schwarz. mal klappt das und manchmal auch nicht und ich hätte zehn euro heute morgen verwetten können, das es heute abend wieder mal nicht funktionier. jetzt muß ich irgendwie bis halb drei heute nach es noch schaffen, dann kommt die wiederholung. bis dahin muß es einfach klappen.....

    ja ich weiss, das sind minimale probleme.....:)

    nerven aber trotzdem:hammer2:
     
  28. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ja - ich bezog das auf die Knotenpunkte. Kannst Du zu denen nicht shuttlen und von dort aus Deine Arbeit beginnen???

    Es gibt Stewardessen, die wohnen in Berlin, fliegen morgens nach Frankfurt oder München zur Arbeit, "stechen" dort und fliegen los...abends wieder andersrum...:zwinker:
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Einfach zu zeitaufwendig das Ganze.
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    andersrum auch noch?:gruebel::suspekt::warn:
     
  31. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich dachte eher das "Stechen" wäre Dir nen Spruch wert...:zahnluec: