World of Warcraft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 Dezember 2005.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hab schon soviel davon gehört, aber keinen blassen Schimmer worum es geht! :floet: :ka:

    Kann mir mal jemand das Spielprinzip erklären und gibts evtl irgendwo paar nette Screens? :hm:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. schlafmutze

    schlafmutze Benutzer

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    is einfach nur arsch geil ma muss zwar bezahlen aber des lohnt sich wirklich kann ma nix sagen hab mir jetzt deswegen auch noch ne Gforce6600 gekauft wollte eigentlich andere die tuts aber auch

    http://www.wow-europe.com/de/screenshots/screens.html da enug musst ur durch gucken
     
  4. schlappe

    schlappe Ogamefreier Bierliebhaber

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Ich habe keine Schwierigkeiten damit, das zu lesen.
    Aber was ist, wenn jemand KEIN englisch kann???
    Also erspar ich mir das ...

    Und schon die Deutsche Seite gefunden ...

    http://www.wow-europe.com/de/
     
  5. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Also ich kanns auch nur empfehlen. Habs vom Release bis Ende Herbstferien gespielt und kann nur sagen, es is einfach geil.
    Habs leider abbestellt, da es mein halbes Taschengeld verbraucht hat und mein Bruder am Anfang noch mitgemacht hat den ersten Monat. :-(

    Falls jemand vielleicht von mir abkaufen möchte, kann er dies auch gerne tun. ;-)
    Hab aber keinen lvl 60 Char, sondern mehrere mittelmäßige Chars. ;-) (Hoffe das is hier nich verboten)
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    No Prob @ Keeper! :zwinker:

    Hier sind die Basics zum Spiel

    Scheint echt geil zu sein, aber ganz verstanden hab ich es noch nicht? :hm:

    Also man erstellt einen Charakter, entscheidet sich für die die orcische Horde oder die Allianz. So wie läuft denn das Spiel im allgemeinen ab?

    Sagen wir mal ich logge mich Nacht um 1 Uhr ein, dann kann ich mit meinem Held durch ne Riesige Welt rennen oder wie? :hm:

    Und was ist wenn ich off bin ist der Typ dann angreifbar?

    Achja und wieviel kostet der Spaß denn so?
     
  7. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Also zuerst kommt ein Intro, sobald du einen Charakter erstellt hast und ins Spiel einsteigen willst. Jede Rasse hat ein anderes Intro!
    Danach bist du im Startgebiet des jeweiligen Volkes (Zwerge/Gnome und Orks/Trolle haben gleiches Startgebiet).
    In diesem Gebiet bist du sicher vor der anderen Seite, außer du würdest einen von denen angreifen, aber dort müssen se erst an lvl50 oder 60 Wachen vorbei und es lohnt sich für die anderen auch gar nicht dort hinzugehen.
    Dort wirst dann du dann langsam ins Spiel mit einfachen Quests eingeführt und auch in die Charakter Klasse.
    Ab lvl5 ca. wirst du dann langsam ins nächste Dorf geführt, wo meißt schon 1 oder 2 Hauptberufsklassen zu erlangen gibt und auch Nebenberufe. (Sollte man nich umbedingt annehmen, da man nur 2 Hauptberufe erlernen kann, Nebenberufe kann man alle machen, aber könnte sehr Zeit intensiv werden)
    Man sollte am besten am Anfang im Gebiet der eigenen Rasse questen, da man dann schnell im Ruf aufsteigt und dann alles 10% billiger is von dieser Fraktion.
    Danach kann man eigentlich auch ma woanders questen gehen, kann man aber auch früher wenn man möchte.

    Jop kannste, aber als low lvl'ler wirste wohl schnell abgeschlachtet, wenn du in Gebiete kommst, wo sehr starke Mobs oder Gegner aufhalten.

    Wenn du off bist, ist der Charakter auch nicht mehr in der Welt. Also kann er dann nicht sterben.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Danke Keeper für die ausführliche Hilfe! :top:

    Hm und was passiert wenn ich abgeschlachtet bin, ist der Charakter dann ein für allemal weg aus dem Spiel? Also muss ich dann einen neuen erstellen? :hm:
     
  9. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Nein, dass wäre schon sehr hart.
    Wenn du stirbst kommst du zum nächsten Geisterheiler oder so heißt der und bist ein Geist. Dann gibts 3 Arten zur Wiederbelebung.
    1. Du lässt dich von ihm wiederbeleben, aber dafür haste eine bestimmte Zeit einen "Fluch" und machst nur 25% Schaden, Attribute auf 25% runter und 25% der Haltbarkeit der Gegenstände.
    2. Du kehrst zu deinem Leichnahm zurück und 10% der Haltbarkeit Verlust.
    3. Jemand belebt dich wieder. (Priester, Paladin)
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Klingt interessant und sehr gut durchdacht!

    Aber ist bestimmt auch sehr kompliziert bis man da mal drin ist und alles weiß, oder? :hm:
     
  11. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    WoW war mein erstes MMORPG und ich muss sagen, so schwer war es auch nich. Hatte aber auch bereits gleich eine Gilde, wo schon manche vor mir angefangen hatten und auch gleich geholfen haben mit Ausrüstung bisschen.

    Aber da du anscheind recht viele Fragen hast, schlag ich dir mal die offizielle WoW Seite vor, dort steht einiges.
    http://www.wow-europe.com/de/
    und
    http://wow.gamona.de/ (die wohl bekannteste Fan Seite)
     
  12. SaSuKe-KuN

    SaSuKe-KuN Uchiha

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    ich würde sagen einfach das sucht spiel nummer1 .... wenn ich doch dsl hätteee^^ (bekomm ich leider in meinem kaff net) joa ist echt ne mega suchtgefahr fidne ich.. um einiges mehr als ogame oder sowas... da man sich echt darein versetzt und es einfach fasinierend ist wie geil die welt und die einzelnen charactere zusammengebastelt sind...
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    OMG noch mehr als bei ogame sowas gibts? :eek1:
    Dann schaue ich es mir besser gar nicht erst an! :floet:
     
  14. SaSuKe-KuN

    SaSuKe-KuN Uchiha

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    jep um einiges... es gibt leute die gehen deswegen net zur schule nur weil ein war ansteht oder so... ich kenn sowas von ogame nicht...:hm:
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hm naja für nen HOF KB kann man auch mal zuhause bleiben! *fg*

    Ne das ist schon krass! :eek1:
     
  16. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Hab jetzt einen Server gefunden, den Leuten privat aufgestellt haben und wo man kostenlos spielen kann. Werd ich bald mal ausprobieren und dann Bescheid sage, wie er is. Vielleicht kommt ja der eine oder andere dazu. :zwinker:
     
  17. Sinthoras

    Sinthoras Ex ZoE & 10100 Rul0r

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hmmm wie kostenlos?
    Soll heißen du kaufst dir bloß WoW
    und kannst ohne Gebühren zocken????
    Das wäre ein Traum....

    Das einzige was mich nämlich stört, sind die monatlichen Kosten,
    ansonsten darf man sich das Spiel net entgehen lassen.
     
  18. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Jop kann man. Es würde allerdings auch allein mit dem Client gehen. Denn zum installen brauchste keinen Code oder Key.

    Habs heut bissl ausprobiert und muss sagen, der Server is recht laggy. Hab da meißt son 1000 Ping, aber es waren auch recht viel online für den Server.
    War auch mal im IRC von denen und da hat mir jemand geantwortet, zu hauptzeiten sind da ca.65 Leute drauf und wie sehr der Server laggt hängt an den Leuten dran, die gerade spielen.
    Die hätten sogar Ragnaros, eine lvl60 Instanz, mit 10Leuten geschafft, wo man normal so 20-30 glaub ich braucht. Kann auch sein, dass man dort lvl80 erreichen kann und somit viel einfacher is dann.

    Falls welche Interesse haben, hier der Link.
    http://www.wunderland.ru.tf/
     
  19. DCOM

    DCOM Benutzer

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Also die Spiele von Blizzard sind ja ohne Frage allesamt Klasse.
    In WoW kommt mir persönlich allerdings zu wenig Atmosphäre rüber.
    Es wirkt doch alles sehr comichaft und ist meiner Meinung nach viel zu bunt für ein RPG. Als ich WoW zum ersten mal bei nem Kumpel gesehen hab dachte ich (den Monitor von etwas weiter betrachtend), der spielt da Pokemon.

    Ansonsten finde ich rein vom optischen her (mehr kann ich net sagen, weil nicht gespielt), dass Guildwars viel interessanter aussieht und ausserdem den Vorteil hat, monatlich nix zu kosten.
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hallo...

    alle meine Kinder haben es gespielt, meine Schwiegertochter spielt es heute noch, ich habe es auch 3 Jahre gespielt.

    Wer noch nie sowas gezockt hat liegt damit richtig, denn es ist qualitativ hervorragend. Sehr Kundenfreundlich und einfach zu erlernen, spielerisch kommt man rein.

    Die guten Zeiten sind zwar vorbei, aber ich denke mir auch jetzt können Einsteiger ein Super Gefühl bekommen, dennoch waren die ersten 3 Jahre wohl
    die Besten.

    Alle meine Accounts konnte ich weiterverkaufen, sodaß mich das Spiel insgesamt nichts gekostet hat, ich habe 3 Jahre Abo + die Kosten des Spiels wieder zurückgeholt. So was gibts auch nicht bei jedem Spiel....man investiert Zeit und Geld und wenn man aufhört bekommt man es wieder.

    Irgendwann war dann bei mir die Luft raus, ich war so und so nur Gelegenheitsspieler, vom gesamten Spielkontent habe ich evtl. nur noch 50% mitbekommen, in der Anfangszeit war das nicht so...

    also, wer viel Zeit hat und mal richtig abschalten will, besorge Dir einen Gästekey ( hab ich auch noch welche rumliegen )
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    YouTube - Wenn der Computer süchtig macht Teil 1/5
    Aber vorher die Doku sehen und lieber doch nicht anfangen. :floet:
     
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    es wird immer Menschen geben, die suchtgefährdet sind. Die einen trinken mal einen Kurzen und andere saufen jeden Tag eine Flasche...beide fingen mit einem Bier an.....so ist das auch mit Computer Spielen. Wer suchtgefährdet ist und nicht spielt, der wird dann halt Tabletten, Sex oder Fernsehsüchtig....gibt genug Möglichkeiten....Fettsucht, Drogensucht, Alkoholsucht, Spielsucht...

    die einzige Sucht, die wirklich akzeptiert wird ist die ... äh, workoholics...