World of Dungeons

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 20 August 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Spielt das noch jemand von euch? Ich hab aus Interesse mal reingeguckt, meinen ollen Magier Pockenaugust gibt es sogar noch (die Priester sind gesperrt, weil ich nicht mehr bezahlt hab). Der hat Stärke 15, und kann ganz gut mit faulem Zauber und Energiegewittern um sich braten.

    Falls jemand von euch noch dabei ist, oder auch noch irgendeinen halbvergessenen Helden da irgendwo in der Stärke rumhängen hat, könnte man sich ja nochmal neu zusammenraufen.

    Gruss
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    oje ... ich erinner mich ...da war mal was ^^ Ich werd ma schauen, ob ich das irgendwo wieder finde und ob man mal wieder zusammen auf reise gehen könnte ;)

    Gruß FG

    edith fragt, ob jmd vllt noch meinen Namen vom account weiß ^^ Ichversuch zwar, mir mein kennwort zu schicken zu lassen,aber das geht nich ...wenn ich wenigstens meinen Namen wüsste, könnte ich mein Passwort vllt erraten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2008
  4. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Hey hey...ich bin tatsächlich noch mit 2 Helden dabei. Mein Schütze Hausewech (Lv9) und mein Barbar Nicki (Lv10) hocken da noch blöd in der Ecke rum...

    Wenn ich mich wieder etwas einarbeiten würde wär ich wieder mit dabei:)

    Gruß FG
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Oha. Könntest du mal nachgucken, wie ich bei dem Spiel heiße und in welcher Welt wir gestartet sind? Das Passwort krieg ich schon irgendwie raus. Vielleicht ist es bei dir sogar noch gespeichert...
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Also der Name HSVSchröder stimmt, der war noch gespeichert. Ein neues Kennwort kannste Dir zuschicken lassen, einfach aussen auf "Kennwort vergessen" klicken.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Da kommen wir nur leider kaum gemeinsam zu irgendwelchen Dungeons, weil die Stärken zu weit auseinander liegen. Aber du müsstest eigentlich in den zwei Jahren, die wir nicht mehr gespielt haben, haufenweise EPs gesammelt haben, zumindest bei einem von denen. Vielleicht kriste den ja auf 13 hochgepuscht.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Dilbert: Erzähl mal ein bisschen von dem Spiel.
    Habe vielleicht Interesse noch mehr Zeit am Computer zu vergeuden als ich das ich schon tue.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    WoD ist ein Text-Rollenspiel. Man kann sich bis zu drei "Helden" unterschiedlicher Klassen basteln, wobei der, der dafür bezahlt, klar im Vorteil ist. Als Gratishelden gibt´s nämlich nicht viele. Von den drei Helden kann im Gratismodus immer nur einer aktiviert sein, im Premium (Bezahl)-Modus zwei.

    Dann muss man zusehen, dass man eine Gruppe findet, die einen aufnimmt. Am besten geht sowas natürlich, wenn man mit ein paar Kumpels das Spiel gleichzeitig anfängt, weil sich dann alle ungefähr gleichschnell weiterentwickeln. Mit jeder Entwicklungsstufe bekommt dein Held neue Fähigkeiten, die du wie wohl allgemein üblich mit EPs (Erfahrungspunkten) aufwerten kannst. EPs bekommst Du, wenn Du Dungeons bestreitest. Am meisten natürlich, wenn Du gewinnst. Ausserdem findest Du in diesen Dungeons verschiedene Gegenstände und Goldstücke, mit denen du dir Sachen kaufen oder tauschen kannst.

    Das Team muss für jedes Dungeon eine Taktik und Aufstellung auswählen, so sind z.B. Stockschläge gegen irgendwelche Geister ziemlich sinnlos, und ein von Haus aus nicht wirklich abwehrstarker Magier wird an vorderster Front immer als erstes zusammenklappen. Abnibbeln kannste dabei aber nicht.

    Dungeons finden alle sechs bis zehn Stunden statt, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber auch schon eine Weile her. Die Kampfberichte kannste Dir danach ansehen. Wirste im Dungeon verdroschen, gibbet nur EP, die gefundenen Gegenstände bleiben liegen. Es sei denn, du hast den Hasenfuss-Modus drin ("Held" haut ab wenn er zuwenig Mitstreiter oder Kraftpunkte hat).

    Das war´s so im Groben. Wie schon geschrieben, wir haben das seit ca. zwei Jahren auf sich beruhen lassen, weil die meisten irgendwann das Interesse verloren haben. Und auch wenn Schröder seine Typen wieder aktiviert bekommt und Fussballgott mitmacht, zu dritt haben wir in der Stufe keine Chance. Da werden wir uns ´ne Gruppe suchen müssen.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: http://www.smartplaying.de/rollenspiele/world-of-dungeons/
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2008
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich schaue es mir mal an.
    Danke für die ausführliche Beschreibung.
     
  11. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Meine beiden Kerle waren im Urlaubsmodus -.-wenn ich das richtig überblicke haben die gar nix gesammelt ... aber ich schau noch ma genauer.müsste mich eh wieder ein bisschen reinfinden. is schließlich 2 jahre her,dass das eingeschlafen is ^^

    Gruß FG
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Pockenaugust war auch im Urlaubsmodus. Und als ich ihn aktivierte hatte er 44000 EP und massig Kohle.
     
  13. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Hm, ne, ich hab eben noch ma geguckt ... Also meine Helden haben nix gesammelt ... wieso auch immer. Die paar EP's die ich noch hatte hab ich jetz verbraten. Aber hat nix gebracht ... Also bin ich weiterhin auf Lv 9 bzw 10

    Gruß FG