Wolfsburg im Uefa-Cup?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 14 Januar 2008.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Nachdem Thiams Karrieresprung offenbar niemand interessiert, versuche ich's mal damit (Achtung: Gruselfaktor!!).

    Stellt euch vor: 2008/2009 startet der Uefa-Cup und WOB ist dabei :zahnluec:
    Unmöglich? Keineswegs, der VfL liegt aktuell in der Fairplay-Wertung ganz vorne und hätte ganz gute Chancen auf einen Platz im internationalen Geschäft.

    Bislang ist der "Coup" nur den Meenzern gelungen...

    Wolfsburg fairste Mannschaft der Hinrunde - Fußball Sport FOCUS Online


    Aber man muss das positiv sehen: Die Bundesliga hat sich dieses Jahr durch gute Leistungen im Uefa-Cup (international gesehen) wieder halbwegs rehabilitiert. Wenn wir also Wolfsburg im Uefacup vertragen können, dann wahrscheinlich in der kommenden Saison :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich Wolfsburg durch den DFB-Pokal sich qualifiziert!
     
  4. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Will ich aber auch nicht.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Nun ja, letztes Jahr wär's beinahe passiert.
    Denke da aber auch eher an das Modell "Eintagsfliege deluxe" ;)
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wolfsburg wird 10.
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Das hat ja nichts damit zu tun, dass sie nicht doch durch die Fair-Play-Wertung oder den DFB-Pokal in den Uefa Cup rutschen ;)

    Also ich denke, dass es generell gut möglich ist, dass sich Vereine über die Fair-Play-Wertung in den Uefa Cup kommen. Wenn die Spieler vom VFL Wolfsburg weiterhin so Fair sind, warum nicht? Es würde unsere internationalen Teams nur verstärken.
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Nix da. Die fliegen im DFB Pokal gegen Schalke in der nächsten Runde raus.

    :top:
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Eben nicht:
    Jede Lusche, die im Uefa-Cup gleich in der Qualirunde rausgekegelt wird, kostet der Bundesliga in der 5-Jahreswertung wertvolle Punkte (weil dann nicht durch 7 sondern durch 8 geteilt wird...)
    - oder 7 statt 6 oder 9 statt 8, je nach dem wie viele letztendlich dabei sind ;)
     
  10. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Das ist so ne 50/50 Sache. Wenn es gut läuft, wäre es doch prima, ansonsten ist es schlecht ;)
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Was hat denn Stuttgart damit zu tun?
     
  12. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Fair Play wertung,solch ein schwachsinn,wer sich sportlich nicht für Europa qualifiziert hat dort auch nichts verloren,egal welches Team das ist,ist doch genau so ein Müll wieder UI-Cup.,sollte Wolfsburg sich aber über diese Wertung qualifizieren blamieren die mit ihren 5 Mann Mob:gruebel: auch noch die Deutschen Fussballfans:weißnich: