Wohin geht Jürgen Klopp?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Holgy, 21 April 2015.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Seit der Bekanntgabe des Endes seines Engagement beim BVB geht das große Spekulieren los: Wohin wird Jürgen Klopp gehen? Verschlechtern will er sich wohl nicht, so dass er wohl kaum in der BuLi bleiben wird. Höchstens zu Schalke zu gehen wäre ein Option. FCB fällt aus wg Sammer.

    Italien? Nicht mehr attraktiv genug. Spanien? Nix von gehört und Klopp muss dann ja auch erstmal nen Sprachkurs machen. Das geht allerdings recht schnell.

    Also England? Klopp sagte ja wohl mal, dass er gerne mal auf die Insel wolle. West Ham hat angeblich schon angefragt und sich eien Abfuhr geholt.

    In der Gerüchteküche wird er als Nachfolger von Wenger bei Arsenal gehandelt. Alle anderen Spitzenclubs sind gut versorgt mit Trainern, außer Man City. Aber die wollten Klopp schon 2013 nicht: falsche Spielphilosophie.
    http://sportnet.at/home/fussball/in...wird-Jurgen-Klopp-nicht-ManchesterCityTrainer


    Oder wird er Nationaltrainer? Löw hat noch einen Vertrag bis...? Oder ein anderes Land?

    Es bleibt also spannend: Wohin wird Jürgen Klopp wechseln?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Reicht's nicht das in die bestehenden Klopp-Threads zu integrieren? :weißnich:

    Jetzt haben wir dann schon 3 die sich thematisch auch überschneiden.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hier geht nur um die Spekulationen, wohin er wohl gehen wird. (Bis irgendwas offiziell bekannt gegeben wird. Wann das wohl sein wird? Eher bald oder am Ende der Sommerpause?)
     
    André gefällt das.
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wieso 3? Klopp sein Ende beim BVB, und seine Zukunft, und einen über die Ära Tuchel. Das passt doch.

    Ich könnte ihn mir als Bundestrainer vorstellen (aktuell ist da aber keine Stelle frei) und glaube auch dass es in England einige Interesenten gibt. Die Frage ist ob er überhaupt Bock aufs Ausland hat. Hat er sich dahingehend mal geäußert?
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Mir isses gleich. Ich finde, man könnte den "Klopp löst seinen Vertrag auf" auch dafür nehmen. Zumal da auch schon spekuliert wurde.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    "Ich glaube es (England, Anm. der Red.) ist das einzige Land neben Deutschland, in dem ich arbeiten würde, weil ich dort die Sprache einigermaßen beherrsche", sagte Klopp.

    "Wenn mich jemand anruft, sprechen wir darüber... Ich bin ein sehr offener Mensch, für mich ist es nicht wichtig, lange am gleichen Ort zu bleiben."

    Ist noch gar nicht so lange her: http://www.ran.de/fussball/bundesli...r-job-in-der-premier-league-vorstellen-140274
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Um Himmels Willen, man stelle sich vor, der ginge da hin. Da müsste unser Hulle auf einmal England geil finden.
    Ganze Weltansichten verrutschen gerade.
     
    osito gefällt das.
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Maurinho dementiert übrigens, dass Klopp in Chelsea anfängt:

    "Er hat mir persönlich gesagt, dass Chelsea keine Option für ihn ist", sagte der 52-Jährige schmunzelnd.

    :D

    Allerdings würde er ihn gerne in der PL sehen:

    "Er ist ein sehr guter Trainer und ein guter Freund, ich mag ihn sehr gerne. Er ist herzlich willkommen!"

    http://www.sport1.de/internationale...de-sich-ueber-juergen-klopp-in-england-freuen
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Niemals. Hab's mit Pellegrini (den ich aus Málaga noch sehr schätze) bei City versucht. Zwecklos. :D
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Dem Tabellensechzehnten hat er abgesagt.
    Angeblich ist Kloppos Wunschverein Manchester United.

    http://sportbild.bild.de/fussball/international/international/juergen-klopp-erste-absage-an-premier-league-klub-40631302.sport.html?icid=maing-grid7|germany|dl6|sec1_lnk2&pLid=345558

     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dear Jürgen Klopp,

    If you are looking for a true challenge in England, we are happy to discuss.

    Sincerely Yours,
    Sheffield FC



    www.facebook.com/sheffieldfc/photos/a.414512586902.192802.123481571902/10152849688011903/?type=1&permPage=1

    Der FC Sheffield probiert es über facebook :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
  13. Bluebay

    Bluebay Active Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    5
    Nach England geht er nicht. Da machen sie ihn fertig. Schon aus Prinzip. Das wird er wissen. Also lässt er es. Spanien vielleicht, aber wohin? Keiner der beiden großen, das ist sicher. Wenn er da überhaupt landet machen sie ihn da fertig. Das wird er wissen. Italien wäre möglich. Frankreich auch. Wenn er Portugiesisch sprechen würde wäre Porto perfekt. Spricht er aber nicht.

    Frankreich, Italien oder Auszeit.
     
  14. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Frankreich? Glaub ich net.
     
  15. Bluebay

    Bluebay Active Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    5
    Naja nur nein ist immer Mist. Wohin denn dann?
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Das hat Klopp leider noch nicht verraten.
     
  17. Bluebay

    Bluebay Active Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    5
    Sagste
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Frag doch TT wohin er geht, wenn sein Vertrag beim BVB ausläuft. Wenn er das jetzt schon weiss und er sich verplappert, wissen wir doch Bescheid ! ;)
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
  20. Bluebay

    Bluebay Active Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    5
    Naja, alter Hut.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Das Klopp zu den Bayern gegangen wäre, wenn sie ihm zugesagt hätten, den "alten Hut" kannte ich noch nicht.
    Soviel ich weiß, ist Kloppos "Ausrutscher" auch nicht breitgetreten worden.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Klopp zum VfL Wolfsburg? Allofs lacht nur, - aber ist nicht gerade verdächtig?

    Übernimmt Klopp in Real? Carlo Ancelotti ist ja noch erfolgloser als Guardiola, wenn Real jetzt auch noch in der CL rausfliegt könnte Klopp übernehmen!

    Was für Klopp spricht? Den Real-Bossen gefällt nicht nur sein Spielsystem. Der 47-Jährige Ex-Borusse ließe sich auch als Marke in Madrid sensationell vermarkten.

    ...weiß das Fußballfachmagazin locus.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Klopp zu Real, never. Der kann sich da doch gar nicht verständigen. Und das setzt er ja selber für ein Engagement im Ausland voraus.
     
  24. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Zu Aris Saloniki sollte er kommen und mir folgen so zu sagen! :top::hail:
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Yap, in den Ruin?:zahnluec:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Spanisch intensiv-Kurs, das ist nun wirklich keine Hürde, siehe Guardiola, der hat auch ganz schnell deutsch gelernt.

    Ich kann mir Klopp bei einem internationalen Großclub auch nicht vorstellen. Aber gerade deswegen fände ich das ganz interessant, wenn ihn mal einer nehmen würde.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Kloppo wird Guardiola Nachfolger.
    http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hitzfeld-lobhudelt-Klopp-article10675006.html

    Klopp war schliesslich schon mal Knacki-Ulis Wunschtrainer.
    Zum Glück des BVB haben sich die Bayern für Grinsman entschieden.

     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da müssen die Bayern aber wohl erst Sammer rausschmeißen sonst wird das nix mit Klopp - man erinnere sich an Sammers verbale Attaken gegen Klopp, der sowas ja nicht vergisst.
     
  29. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    :gruebel: Irgendwie ist es Punkt 12 bei den Bayern. Man sollte in sich gehen und alles von hinten her
    aufrollen. Ich meine was da schief gelaufen ist. Und das hier irgendeiner irgendetwas vergisst ist wohl
    ein Wunschgedanke der 18 Geschworenen :)
     
  30. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich spekulier auf Real!
    Ancelotti geht zu ManCity!
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Meinste der gute Carlo will versuchen mit einem 3. Klub die CL zu gewinnen?! ;)

    Ich tendiere bei Klopp wenn eher zu einem englischen Verein.