Woher rührt der abgrundtiefe Hass auf den FC Bayern? Euere Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Untouchable, 23 November 2010.

?

Wie stehst Du zum FC Bayern?

1. *

Ich bin Fan!

14 Stimme(n)
    27,5%
  2. *

Der FC Bayern ist mir ganz sympathisch.

4 Stimme(n)
    7,8%
  3. Ein Verein wie jeder andere auch.

2 Stimme(n)
    3,9%
  4. *

Ziemlich unsympathisch, das ist der FC Bayern.

26 Stimme(n)
    51,0%
  5. *

Wenn jemand die Bayern hasst, dann ich!

8 Stimme(n)
    15,7%
  1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Man kann sie einfach nicht mehr pseudoglücklich auf ihrem scheiß Balkon die Schale hochhalten sehen. Mir doch egal, ob das Neid ist...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Tja...vor allem deswegen, weil sie nicht stimmen, offenbar nicht (mehr) funktionieren und die Liga darüber nur noch mit'm Kopp schüttelt.

Es gab mal zeiten, da hat der Hoeneß den Mund geöffnet und alle ha'm gezittert vo dem, was danach kam. Vor allem, was dann auf'm Platz kam.

4. TRK

TRK Well-Known Member

die ursprüngliche Frage hier war: Woher rührt der abgrundtiefe Hass auf den FC Bayern?
    ein Barca Fan hasst den FC Bayern sicherlich nicht.

das Neider noch eine Stufe über die Bayern gehen müssen um erfolgreichere Mannschaften zu suchen, spricht für meine These, deswegen: danke für die Bestätigung.

5. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Du überbietest fast alle bisher gekannten Bayern-Fans an Albernheit... Das aber nicht erst seit diesem Posting...

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und da war ja die einleuchtenste Erklärung, das schon der in der frage unterstellte "abgrundtiefe Hass" kein Alleinstellungsmerkmal (endlich kann ich das wort auch mal benutzen! :D) ist, sondern dass jeder Verein seine Hasser hat. Und man darüberhinaus lieber von Antipathie sprechen sollte.

viele mögen halt den uli nicht oder den bommel.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Es gab ja auch kaum umkämpfte Duelle in der Europacup-Geschichte zwischen den beiden. Bei den Madridistas wirst du deshalb sicherlich einige Anti-Bayern-Fans mehr finden.

8. kthesun

kthesun Guest

Ich freu mich schon, wenn Bayern wieder das normale Niveau erreicht hat. Mit Spielern wie Schweinsteiger, Lahm, Ribery und Robben IN FORM, sollte das ja ein leichtes sein. Dann sehen wir weiter.

9. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Umfrage hat daher folgenden Titel:
    Wie stehst Du zum FC Bayern?

Der "abgrundtiefe Hass" ist nicht mehr als eine Hyperbel.

Wer sich daran aufhängt soll halt hängen. :huhu:

10. theog

theog Guest

:huhu: und das ist eine arrogante Aussage...es liegt nicht mehr an euren Händen! Ihr könnt gewinnen, gewinnen und gewinnen, aber die anderen über euch (ich spreche nicht von Dortmund, sondern von ALLEN über euch, und das sind nicht wenige...) müssten auch "mitspielen", sprich verlieren...:huhu:

11. kthesun

kthesun Guest

Oh mann, les doch einfach mal die zwei Sätze obendrüber, sprich meinen letzten Beitrag. Es nervt bei jedem zweiten meiner Beiträge darauf hinweisen zu müssen, worauf es sich bezieht.

Aber nochmal extra für dich: Ich sage: Zwischen Bayern und dem Rest der Buli klafft eine riesige Lücke (bevor jetzt ein Scherzkeks kommt: Bayern steht oben, alle anderen unten). Momentan ist dies unbestreitbar nicht so. Und an dieser Stelle kommt dann das ins Spiel was du zitiert hast.

Und weil du jetzt schon zum zweiten Mal eine meiner Aussagen zitiert und als arrogant quittiert hast: Ich kritisiere, dass es momentan nicht läuft. Aber ich bin überzeugt, dass es ein temporär (temporär im Sinne von ein paar Wochen oder Monaten, nicht wie z.B. bei Köln von 2 Jahrzehnten) beschränktes Problem ist. Daher sehe ich absolut keinen Grund mich jetzt bei den Bayernhassern anzubiedern und in den allgemeinen Bashingtenor einzustimmen. Denn dreimal darfst du raten wer es uns nicht gönnen wird wenn es wieder so läuft wie es immer läuft.

12. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Sie halten Dominanz anscheinend für selbstverständlich:rolleyes:. Von daher können sie sich nicht mehr so richtig über eine deutsche Meisterschaft freuen.
    Durch die Medien gezielte Fussballpolitik betreiben und Selbstdarstellungen gehören für die Bayernchefs, vor allem für U.H., zum Tagesgeschäft.
    Das alles macht sie so ...............symphatisch.:D

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2010
  13. theog

theog Guest

Wir erleben nun das temporär, und nicht die Jahrzehnten vor und nach uns :huhu:Und temporär seid ihr scheisse...:hail:. Guck mal was euer schweini für einen schwachsinn in den Medien labert...:huhu:

14. BoardUser

Also zum einen läuft es ja nicht immer so, wie es immer läuft. Sieht man je gerade. Zum anderen: Wen meinst du?

15. BoardUser

Wobei hier wiederum alle Beteiligten blöd genug sind, darauf einzusteigen.

Wenn der Sahin oder der Frings so "ledert", lächelt man nur drüber. Und das zurecht. Nur beim Bayern-Lautsprecher müssen sich wieder alle äußern.

16. huelin

Er meint natürlich die Fans der öden, deutschen Durchschnittsmannschaften.

17. Untouchable

Aus sechs CL-Spielen 15 Punkte dank 5 Siegen und einer Tordifferenz von plus zehn Toren. So scheisse wäre manch anderer Verein gerne. 28 Vereine sind übrigens noch beschissener. Und die spielen alle CL. :huhu:

18. huelin

Nö, ich würde nur denken, dem hat man was in den Tee getan. Normal würde Nuri sowas niemals einfallen.

19. Untouchable

Okay. Und was war dann Folgendes?

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jau! ich den bommel nicht!

21. Schalke-Königsblau

Was hat er denn gesagt ?

Man hat ihm was in den Tee getan. Den Erfolg hat man ihm in den Tee getan. Der BvB steht unangefochten an der Tabellenspitze, eilt von einem Sieg zum nächsten und spielt guten Fussball.
    Für den BvB,vor allem für einen 22 jährigen Lüdenscheider Gründe genug um auch mal abheben zu dürfen.

22. theog

theog Guest

Gut, gut, ich meinte natuerlich hauptsaechlich die Bundesliga...in der CL haben sie allerdings eine FC Lupup-Gruppe erwischt (=Bayern Dusel...) mit FC Clufii und dem FCB aus der Schweiz...:huhu:

23. Schalke-Königsblau

Man muss anerkennen, dass der FC Bayern uns in der CL sehr oft gut vertreten hat. Ob sie das in diesem Jahr schaffen............... . :rolleyes: Ein gutes Abschneiden in der CL sei ihnen, Schalke 04 und ganz Fussballdeutschland, gegönnt.
    Es sieht ganz danach aus, als ob uns der BvB bald in der CL vertreten darf. Dann wirst du froh sein, wenn der BvB gegen Cluj antreten darf und nicht gleich einen "Hochkaräter" zugelost bekommt.;)

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2010
  24. huelin

Das wird wahrscheinlich schwierig, denn dafür haben sie viel zu wenig Punkte für die Setzliste. Man kann sich also schon mal auf eine schwere Gruppe gefasst machen, genau wie dieses Jahr in der EL...

25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

man muss nicht allzu bange sein.
    die CL gewonnen haben sie immerhin schon.

26. kthesun

kthesun Guest

Das hast du absolut treffend ausgedrückt :top:

Es gibt genau 4 Mannschaften in der BL von denen ich etwas halte:

1. Bayern
    2. Schalke, weil sie den Willen haben wirklich eine starke Mannschaft zu formen, dafür etwas riskieren, und dank Spielern wie Raul und Huntelaar die Buli attraktiver machen.
    3. Der HSV, weil sie im kleineren Maßstab dasselbe probieren.
    4. Bremen, weil sie neben Bayern die einzige Mannschaft waren denen man auch mal zutrauen konnte einen Großen zu schlagen. Wie auch immer sie das immer wieder hinbekommen.

Ich freue mich ebenfalls darüber, dass der VFL Wolfsburg Engagement zeigt. Es ist extrem schade, das dass nicht belohnt wird.

Tja, wir haben halt unterschiedliche Ansichten. Bei den meisten hier habe ich das Gefühl, dass sie für 30 Mio. lieber 5 ganz junge Nachwuchsspieler kaufen statt einen etablierten interessanten Spieler. Irgendeiner schrieb ja auch: "Dortmund macht genau das was alle sehen wollen: Mit wenig Geld eine junge Mannschaft formen, die attraktiven Fussball spielt." Da bin ich halt anders als "alle". Für mich ist ein teurer Kader kein Omen des Teufels, im Gegenteil. Teurer Kader = attraktive Spieler.
    Wenn mich die spanische Liga interessieren würde, wäre ich wohl Fan von Real Madrid, und zu 100% würde ich dann in einem spanischen Fussballforum genau diesselbe Diskussion führen wie jetzt gerade.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Dezember 2010
  27. BoardUser

Daran sieht man, dass du echt nicht eine Zielaussage von blöder Polemik unterscheiden kannst. Denn das, was der Sahin da gesagt hat, was du zitiert hast, war wohl eindeutig ein persönliches Ziel.

Was anderes wäre es gewesen, wenn er dann noch gesagt hätte, dass Schweinsteiger und van Bommel überschätzt sind, als 21jähriger lange nicht so weit waren wie er (der Sahin) selbst oder er sie locker in die Tasche steckt.

Im übrigen: bester Sechser der Liga, das geht (im Vergleich zu Schweinsteiger und van Bommel) eigentlich sogar ziemlich schnell. Da brauch der Schweinsteiger nur ins Ausland zu wechseln und der van Bommel mit dem Fussball aufhören. Letzteres ist womöglich gar nichtmal so weit weg, zeitlich gesehen.

Nee, von Überheblichkeit oder Arroganz ist da keine Spur. Im übrigen auch nicht - um gleich vorzubeugen - wenn die Bayern aussagen, nun eine Serie starten zu wollen, in die Champions-Leaque zu wollen, ins CL-Finale zu wollen oder dergleichen.

Der Unterschied liegt eben in der Formulierung, wie so oft.

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wie ich gerade erfahren habe, besteht der threadersteller darauf, dass dem nicht so ist. Die ursprüngliche Frage lautet: Wie stehst Du zum FC Bayern? Das mit dem Hass ist nur eine - Achtung! Aufgepasst! - Hyperbel (nicht zu verwechseln mit dem Hendiadyoin!).

29. huelin

Du hast bloß leider die Ironie nicht kapiert, denn ich habe lediglich ein verunglücktes Posting von dir zitiert... ;)

Im Endeffekt kommt es doch auf die Attraktivität an, und wenn die mit preiswerten, jungen Spielern erreicht wird - was soll daran schlechter sein, als mit teuren Stars?

Wenn ich mir meine Bude so einrichte, dass jeder davon begeistert ist, ist es doch auch cleverer, das ganze mit wenig als mit viel Geld erreicht zu haben.

30. Untouchable

Danke, du bist herrlich.

Wenn jemand beim FC Bayern sagt "Wir wollen noch xx Punkte holen!", ist es kein Ziel, weil es ja nicht beeinflussbar ist (Wieso spielt man dann eigentlich und lässt nicht das Los entscheiden??) aber wenn Sahin meint er will bester Sechser der Liga werden, auch besser als Schweinsteiger und van Bommel (er hat nicht gesagt dass sie dann noch in Deutschland spielen müssen), dann ist das natürlich ein Ziel. Und ein realistisches sowieso.

Ne, wenn man sich absichtlich so dumm stellt wie du es tust, muss was dran sein. Am Bayern-Komplex.

Ich hoffe die User sehen deine lächerliche Argumentation und stützen das nicht auch noch.

31. kthesun

kthesun Guest

Ich vermute mal 9/10 Leuten die Bayern nicht mögen finden seine Argumentation völlig schlüssig...Geht ja nicht darum ob es Sinn macht oder nicht, hauptsache die Tendenz ist gegen Bayern.

Ansonsten freut es mich, dass BoardUser jetzt mal wieder für jeden sichtbar gezeigt hat, dass er einfach nur was gegen Bayern hat und daher alles was dort vor sich geht grundsätzlich negativ bewertet.