Woher rührt der abgrundtiefe Hass auf den FC Bayern? Euere Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Untouchable, 23 November 2010.

?

Wie stehst Du zum FC Bayern?

1. *

Ich bin Fan!

14 Stimme(n)
    27,5%
  2. *

Der FC Bayern ist mir ganz sympathisch.

4 Stimme(n)
    7,8%
  3. Ein Verein wie jeder andere auch.

2 Stimme(n)
    3,9%
  4. *

Ziemlich unsympathisch, das ist der FC Bayern.

26 Stimme(n)
    51,0%
  5. *

Wenn jemand die Bayern hasst, dann ich!

8 Stimme(n)
    15,7%
  1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hmm. Nicht sehr aussagekräftige "Beispiele"....

Gegenbeispiel: Allofs. Den kann man nicht gerade als unerfolgreich bezeichnen.

Nein, ich meine, das verbale Attacken reiten, das anderen Angst machen wollen, das Ausstrahlen überzogenen Selbetbewusstseins, das gezielte Darstellen einer Elite, ohne die nix, aber auch gar nix geht, das permanente in die Öffentlichkeit drängen (zur Not auch miot Boulevard-Stil) all das ist für den eigentlichen Erfolg nicht nötig. Weder in einer Familie, noch in der Wirtschaft, auch in anderen Sportarten nicht. Und deswegen sehr wahrscheinlich auch im Fussball nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

Achim Moderator Moderator

Ich liebe diesen Verein und daran wird sich nie was ändern:top:. Bei den Bayern ist immer was los auch wenn ich bei manchen Aussagen den Kopf schütteln muss, kann ich später bei den selben Aussagen schon wieder grinsen und denke so isser eben mein Verein der FC Bayern und das ist gut so:zahnluec:.

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Der Nerlinger mutiert immer mehr zum Höneß, ist meine Meinung jedenfalls.

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Auf deine Meinung hätte ich zumindest in diesem Thread verzichten können. Denn ich wollte eine Argumentation.

6. bayer04_princess

Ja dann lies es nicht. Musst dich doch nicht angespochen fühlen.

7. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Wieso nicht?

Schonmal die Medienlandschaften Köln/München mit Bremen verglichen? Und ein Allofs hat es immer noch nicht geschafft, vernünftige AV zu verpflichten. Sooo erfolgreich ist er m.E. nicht.
    Besser als Meier, ja. Aber schlechter als Hoeness.

Das klingt mir mehr nach Daum, als nach Hoeness. :D

Ich denke aber, dass hohes Selbstbewusstsein und das Darstellen einer Elite "Must-haves" sind, gerade bei der Spielerverpflichtung.
    Und einen großen Vorteil hat diese Art doch. Er nimmt so viel Druck von der Mannschaft, indem er sich bewusst in den Mittelpunkt gestellt hat.
    Die einzigen bei den Bayern, die sich diesbezüglich waren Effenberg und Kahn.

8. Untouchable

Dass den Thread ich erstellt habe, weil ich etwas wissen wollte ist dir aber bewusst, ja?

@Aiden

Eben das mit der Medienlandschaft ist das Problem. Schaaf, Alloffs und Co. sind längst nicht unter dem Druck der Öffentlichkeit wie es der FC Bayern ist, obwohl sie schlechter dran sind. Um einiges schlechter.

9. bayer04_princess

Der Fc Bayern steht immer unter Druck, da wird auf jede Kleinigkeit geachtet und gleich im Fernsehn berichtet.

10. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Eben. In München musst du ständig was Neues vom Hocker lassen. In Bremen können Schaaf und Allofs und Mannschaft auch mal 2,3 Tage interviewfrei trainieren.

Gib dem Affen Zucker. Wobei hier Affen = Presse und Zucker = Futter ist.

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Danke, dass du mich ausdrücklich danach gefragt hast um mir Gelegenheit zu geben, meine Sichtweise zu erläutern. Ich denke, ich habe UH genau so interpretiert, wie er es gemeint hat. Also Zirkus im Sinne von Akrobatik, Clownerie und meinetwegen auch Zauberei. Es kam ein wenig Neid mit durch, UH empfand seinen Verein evtl. ja wirklich ein bisschen "vorgeführt".
    Addos Hautfarbe hatte er keinesfalls gemeint, da bin ich mir sicher.

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das mag sein. Aber Spielerverpflichtung ist nicht dasselbe wie das Auftreten in der Presse.

Und das das Vorteile hat bestreite ich ja nicht. Aber deswegen muss ich das noch lange nicht mögen, deswegen muss das trotz des Vorteils kein zwingendes Merkmal sein.

13. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Antipathie! Und davon jede Menge! :D:D:D

Wieso? Hauptsächlich wegen der arroganten Erfolgsfans, die es hier merkwürdigerweise nicht gibt!
    Hoeneß finde ich manchmal grenzwertig, bin aber überzeugt das er ansonsten ein ziemlich feiner Kerl ist,

14. bayer04_princess

Bist du dir sicher ? Ich errinere nur an Robben10 der jetzt LordLoki heisst. ;)

15. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Hm, schwer zu beurteilen. Es ist m.E. schon besser zu sagen (im Sinne von) "Wir sind die Besten" als "Scheiße, sind wir schlecht". Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Und das man ihn deswegen nicht mögen muss, hab ich nicht bestritten. Ich mag Hoeness auch nicht, aber seinen Job hat er in meinen Augen hervorragend erledigt. Ob sein Charakter das Übrige dazu getan hat, ist höchst spekulativ. Richtig begründen kann ich das auch nicht.

16. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Da geb ich Dir recht ! :floet:

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und ich erinnere nur an Poldi_Love, die jetzt Pillenprinzessin oder so heißt. :D

18. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Als die Bajuwaren in Hamburg angetreten sind, lief da einer mit ´nem ganz tollen roten Pullover und in Lederhosen rum.

Aufschrift auf dem Pullover: "Euer Hass ist unser Stolz"

Noch Fragen?

19. Untouchable

St.-Pauli-Torwart von HSV-Hooligans attackiert.

Noch Fragen?:huhu:
    Merke: Von wenigen auf viele schließen ist immer schlecht.

Robben10, HSV-Man, Poldi_Love, die Drei sind doch ohnehin keine Fans. :D

20. bayer04_princess

Ich war nie Erfolgsfan von den Bayern, noch Sympathieträger der Bayern, lieber würde ich mich erhängen. :undweg:

21. huelin

Naja, das hatten wir doch schon zig mal. Man braucht nur die entsprechenden Postings zu zitieren, hab nur jetzt keinen Bock zum Suchen. Aber schon erschreckend dein Gedächtniwsschwund - in dem Alter! :staun:

22. bayer04_princess

Ich habe kein Gedächnisschwund, ich verabscheue die Bayern.

23. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Hab da bisher noch nix gelesen. Mal schnell ein Beispiel parat? Ich find nämlich nix, hab "das" bisher immer nur aus Beiträgen von Unbeteiligten gelesen (dir zB).

24. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

wühl dich einfach durch die posts 1 bis 6000 vom prinzesschen, da gab es noch fc bayern avatar und jede menge liebe für die roten ;)

25. bayer04_princess

Ja klar. Aiden hat auch nichts besseres zu tun. :zahnluec:

26. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Geht nicht, komm nur bis Seite 25. :( http://www.soccer-fans.de/search.php?searchid=265433&pp=&page=25

27. huelin

War ja auch vor deiner Zeit. Aber wenn du unbedingt willst, such ich dir irgendwann mal ein Beispiel, wenn gerade kein Livespiel läuft. ;)

28. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ja, danke.
    Ich mein, ich trau es ihr zu. Aber ich WILL es nicht glauben, ohne Beweis. :D

29. bayer04_princess

Keine Sorge es stimmt nicht.

30. Detti04

Detti04 The Count

Hast Du denn noch mitbekommen, dass das Prinzesschen frueher poldi_love hiess?

31. bayer04_princess

Das stimmt nicht.