Woher rührt der abgrundtiefe Hass auf den FC Bayern? Euere Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Untouchable, 23 November 2010.

?

Wie stehst Du zum FC Bayern?

  1. *

    Ich bin Fan!

    14 Stimme(n)
    27,5%
  2. *

    Der FC Bayern ist mir ganz sympathisch.

    4 Stimme(n)
    7,8%
  3. Ein Verein wie jeder andere auch.

    2 Stimme(n)
    3,9%
  4. *

    Ziemlich unsympathisch, das ist der FC Bayern.

    26 Stimme(n)
    51,0%
  5. *

    Wenn jemand die Bayern hasst, dann ich!

    8 Stimme(n)
    15,7%
  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ueber den Geheimvertrag mit Kirch kannst Du so viele Belege finden, wie Du willst, Du musst einfach mal nach "Geheimvertrag Kirch" googeln. Einer ist z.B. hier:

    Kirch-Geheimvertrag: Bayern will vor Gericht - n-tv.de

    So ist er naemlich, der saubere FC Bayern - sauber verlogen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Verlogen? Entschuldigung, aber was ich da lese ist keinesfalls verlogen oder unsauber. Erzähl mir mehr über die dir bekannten Vertragsinhalte.
     
  4. theog

    theog Guest

    Unberührbarer, sing jetzt das schöne Lied...:D

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Gut, Du willst es natuerlich nicht verstehen, aber einmal erklaere ich es doch: Die Zentralvermarktung traegt ihren Namen deswegen, weil die DFL zentral fuer alle Klubs die Fernsehrechte vermarktet und anschliessend ueber einen Verteilerschluessel das Geld auf die Klubs verteilt. Alle Klubs haben dieser Zentralvermarktung zugestimmt (sonst waere sie ja nicht meoglich), womit klar ist, dass kein Klub in Eigenregie nochmal irgendwelche Zusatzvertraege mit den Kaeufern dieser Rechte abschliessen darf. Die Bayern haben so also die Zentralvermarktung sauber umgangen, sich aber - wie ueblich - als grossherziger Klub aufgespielt, der generoes zu Gunsten der Bundesliga-Allgemeinheit auf die Abermillionen verzichtet, welche er angeblich bei Selbstvermarktung erzielen koennte. Deshalb war die DFL von diesem Vertrag zwischen Bayern und Kirch auch schwer angetan:

    Geheimvertrag: Kirch zahlte Millionen an FC Bayern - Archiv - Handelsblatt.com

    Im schlimmsten Fall hat Kirch sich so sogar die Zustimmung der Bayern zu seinem Angebot ueber diesen Vertrag erkauft, d.h. die Bayern haben sich im schlimmsten Fall in einem Bieterwettstreit von einem der Bieter bestechen lassen. Aber nee, alles ganz sauber bei den Bayern.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und immernoch lese ich Spekulationen und keine Fakten. Egal wie du es drehst. Du weißt genauso wenig, was die Inhalte dieses angeblichen Vertrags waren, wie ich.
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na dann lass ihm doch seine Meinung, wenn Du in der Sache genauso schlau bist. Oder hast Du irgendwelche Fakten gebracht?
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich lass ihm seine Meinung doch. Nur lasse ich sie mir nicht aufzwängen. Dazu müsste halt mehr kommen.
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das Forum ist ja nicht dazu da, um Dir irgendwas aufzuzwingen. Den Eindruck hat man irgendwie, wenn man deine Antworten liest. Entspann dich. ;)
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Welche Spekulation? Etwa diese?

    "Im Sportmagazin kicker verteidigte Hoeneß allerdings noch einmal die angebliche Geheimhaltungsverpflichtung, die nach Informationen des Spiegel über die Laufzeit des im Zuge der Kirch-Insolvenz Ende des vergangenen Jahre aufgehobenen Kontrakts hinaus gelten solle."

    Oder gar diese?

    "Der 51-Jährige [Manager Uli Hoeness] räumte indes erstmals ein, dass es in dem Geheimvertrag mit Kirch auch um die zentrale Vermarktung gegangen sei."

    Ist aber auch alles hoechst spekulativ, was Hoeness da so sagt, denn der hat den Vertrag bestimmt nie gesehen.

    Abgesehen davon reicht's mir jetzt aber auch. In deiner schoenen Pippi-Rotstrumpf-Welt ist Bayern eben ein Klub, der keine Fehler hat und den deshalb jeder lieben muss; das kann er in deiner Pippi-Rotstrumpf-Welt auch gerne sein, denn diese kannst du dir schliesslich machen, wie sie dir gefaellt. Widdewiddewitt.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Okay, einmal noch:

    DER SPIEGEL*13/2003 - Bayerische Bande
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Immernoch keine Quellen.


    Ganz bestimmt. :zahnluec:


    Wenn du wirklich glaubst, ein Spiegel-Artikel wäre glaubwürdig und mit Fakten gespickt, tust du mir leid. :weißnich:
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Was sind denn fuer dich Quellen? Die Aussagen der an diesem Vertrag Beteiligten ja offenbar nicht, ebensowenig wie woertliche Zitate aus dem Vertrag selbst. Dann wird's aber schwierig... Also, was ist eine Quelle?
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich hätte gerne eine Quellenangabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2010
  15. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen den FCB.
    Neid oder dem gleichen empfinde ich nicht. Man verdient sich seine Stellung ja im Laufe der Zeit.

    Ich glaube ein kleiner Punkt, warum der FCB kritisiert (oder so was) wird ist, dass oft so überhebliche, arrogante und teilweise verspotende "Nachrichten" in die Welt geblasen werden. Denke z.B. an vor 2 Jahren (so um den dreh rum) als Uli Höneß meinte, dass die Konkurrenz ein Fernglas bräuchte.

    In der damaligen Saison sollte dies zwar stimmen, aber diese ich würde schon sagen Überheblichkeit macht die Bayern nicht wirklich beliebter.

    In dieser Saison meinte Schweinsteiger auch, der FCB wäre die beste Mannschaft ....
    Man hört aber nur in den seltensten Fällen ein Lob von "euch". Dieses Lob hätte der BVB in dieser Saison aber zweifelslos auch verdient.

    Meiner Meinung nach sind diese Kleinigkeiten der Grund dafür.
     
  16. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    FC Bayern München AG
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Das duerfte in diesem Fall bestenfalls der FCB-Bettwaesche-Versand sein, Du Poeser !!!
    :lachweg:
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Die BILD Zeitung!!

    :undweg:
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die eben nicht. Denn sonst wäre ich auch mit Spiegel-Mist zufrieden. :huhu:
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Nuja. Dass DU mit diversen Quellen nicht zufrieden bist, leuchtet vielleicht noch ein. Ich bins zuweilen ja auch nicht. Dennoch kommt es vor, dass sogar die BILD recht hat. Oder der Spiegel.

    Im übrigen werden hier solche Quellen auch uneingeschränkt als zitier- und benennbar akzeptiert. Inwieweit das jeder für sich für glaubwürdig hält, ist jedem selbst überlassen. Insofern besteht aber auch kein Grund, tagelang darauf rumzureiten.
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wenn ich von diesen Scheisszeitungen nichts halte und mich nicht von ihnen verarschen lasse, darf ich das also nicht sagen?
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Hab ich das so geschrieben?
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ist das die Antwort auf meine Frage?
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Nö. Eine rhetorische Gegenfrage, mit der du die Gelegenheit bekommst, die Unsachlichkeit deiner Frage zu erkennen.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dass meine Frage nicht ganz sachlich war ist mir auch ohne deine Hilfe bewusst. Wenn es aber um "Sachlichkeit" gehen würde, hätte dieser Thread maximal 5 Seiten.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jou. Und die meisten deiner Beiträge wären schon mal nicht dabei...
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wahrscheinlich. Denn sie wären dann gar nicht geschrieben worden. ;)
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Komm, hör auf, Untouchable. Diese geheime Sonderkausel, die dem FC Bayern 20 Millionen Euro an den anderen Vereinen vorbei bescherte, ist eine Tatsache, die Du Dir perfekt im www ergoogeln kannst. Alternativ im Archiv der SZ nachschauen oder beim bayr. Landesgericht erfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2010
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das werd ich machen. Melde mich wenn ich eine Antwort bekomme.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Evtl. war's auch das Amtsgericht München - keinen Schimmer, liegt auch mittlerweile fast 8 Jahre zurück.
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bei den Summen wird das weder das eine noch das andere sein. Ich werde mich erkundigen.