Woher kommen die höherklassigen Spieler?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainkopf, 30 September 2006.

  1. mainkopf

    mainkopf Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe früher auch Fußball gespielt. Meine Frage ist jetzt, ob ich es auch in die ersten drei Ligen geschafft hätte. Mit 16 habe ich aufgehört. Zu der Zeit war ich in der Braunschweig Auswahl(BS hat 250.000 Einwohner). Ich habe zu der Zeit ein Angebot von Eintracht Braunschweig bekommen. Die spielen jetzt in der zweiten Liga. Ich weiß aber nicht, in welche Manschaft ich gekommen wäre.
    Daher frage ich mich, wie die Vergangenheit von höherklassigen Spieler war. Waren die nur in einer Stadtasuwahl oder eher höher?
    Wo wäre ich vielleicht gelandet?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Mit 16 zu Braunschweig, wieso bist Du nicht gegangen?

    Ich denke damit hättest Du Dir alle Chancen offen gehalten.
     
  4. mainkopf

    mainkopf Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Alle meine Freunde hörten auf oder trieben kein Sport. Ich habe aufgehört, weil ich dachte, dass Sport uncool wäre. Stattdessen war Party angesagt.
    In dem Alter war mir nicht bewußt, was dieses Angebot bedeutet.
    Und vieles andere war mir auch nicht bewußt.
    Na ja, ich habe jetzt mit 23 wieder angefangen: mal schauen, was mich erwartet.
     
  5. Alli

    Alli Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Wir wissen ja nicht wie gut du warst/bist. Aber wenn die dir ein Angebot gemacht haben, dann ist das schonmal was ordentliches.
    Dann noch bis 18 Jahre in den Jugendmannschaften und dann vielleicht in die zweite Mannschaft. Dort bei ausreichendem Talent (da haben wir es wieder) irgendwann zur ersten Mannschaft stoßen (wär da vielleicht sogar besser, wenn sie nur noch dritte Liga wären, sodass teure Ausländer wieder weg wären und die Jugend zum Zuge käme) oder von nem anderen Klub bemerkt werden.
    Bisschen Spinnerei das alles, aber wie gesagt mit nem Angebot von nem (damals ja noch) Drittligaklub wär sowas veilleicht möglich gewesen.
     
  6. mainkopf

    mainkopf Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    und nochmal konkret: Stammen die höherklassigen Spieler aus Städte-Auswahlen oder eher höher?
    Ich saß in der Asuwahl später auch nur auf der Ersatzbank. In einem Niedersachsen-Tunier wurden wir auch nur letzter.
    Es wurde auch keiner aus der Manschaft in die nächst höhere Auswahl eingeladen. Ich frage mich, was aus den Leuten geworden ist.
     
  7. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Auch wenn man das mir heute nicht ansieht, abe rich hatte mit 14\15 ein Angebot von Fortuna Düsseldorf.....die damals in der Bundesliga spielten... Ich wäre dort in die 2. C Jugend gekommen...also nicht in die 1.....

    Ich hätte damals 2 Trainingsanzüge, ein Ausgehanzug, 2 Paar Fußballschuhe, 2 Trikotsätze, 2 Taschen, Freikarten für das damalige Trainingsgelände am Rheinstadion (Schwimmbad, Kraftraum) und ich wäre zum Training+ Spiel von einem Fahrservice abgeholt worden....

    Ich habe mich damals dagegen entschieden, da schon damals in der Vorbereitung 4 mal die Woche und während der Saison 3 mal die Woche trainiert wurde..... Das wollte ich nicht, Freundin und Freunde + Freizeit war mir wichtiger!.... und ich hatte auch nicht den nötigen Ehrgeiz.....auch mein Talent reichte nicht, meinte ich wenigstens ....andere meinten ich würde untertreiben...... Ich war so ein J. Hopp Typ (MSV), falls den noch einer kennt ,...ein Arbeiter...der gut mit dem Ball umgehen konnte...aber der technisch Nachholbedarf hatte....

    Wenn ich konsequent weiter gearbeitet hätte, nicht geraucht und gesoffen hätte, dann schätze ich mal, dass es zur Landesliga gereicht hätte.... Kreisliga B habe ich schon gespielt.....ohne großartiges Training.....nur just for fun....
     
  8. mainkopf

    mainkopf Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    das hört sich ganz nach mir an: kein bock auf zu viel Training, Freunde, Party usw.
    Schön zu wissen, dass es auch anderen so geht.
    Das Problem heute lautet für mich nur: mit irgendwas muss man ja sein verdienen. Vielleicht hätte das ja im Fußball geklappt: na ja.

    Jetzt frage ich mich, ob ich es geschafft hätte:

    Also wie gefragt: Woher kommen die höherklassigen Spieler. Kommen sie aus Städte-Auswahlen oder eher höher?
     
  9. Van der Vaart23

    Van der Vaart23 Gerüchteküche Junkie

    Beiträge:
    277
    Likes:
    0
    man man man, wenn ich schon so ein angebit bekomme würde ich doch hingehen . du ahttest bestimmt den traum profi zu werden oder nicht?? jetzt ist es vorbei, ich spiele jetzt 10 jahre fussball und ich habe mich schon da beworbe und dann mal wieder da und ich warte immer noch darauf das ich eine chance zum probetraining oder so bekomme, mein traum ist es nähmlich profi zu werde und ich werde hart dafür arbeiten, das hättest du auch mal machen sollen.
     
  10. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Sei mir nicht böse Van der Vaart, aber er hat es ganz nebenbei auch vorgezogen in die Schule zu gehen und DEUTSCH zu lernen. Das ist in 99,999999999999998 Prozent der Fälle auch besser so - in Deinem Fall besteht sogar dringend Nachholbedarf !!!

    Von 100 Jugendlichen, die bei etablierten Clubs im A-Jugend-Nachwuchs spielen, schafft es derzeit nicht mal EINER in die Bundesliga. 1 von 100 !!!

    Ein damaliger Mitschüler von mir (Grundschule) hat alle Stationen beim OFC ab der C-Jugend durchlaufen. Immerhin gehörte er eine Saison zu unserem Oberligakader. Danach: Bezirksliga.

    Sein größerer Bruder ist das Paradebeispiel dafür, dass man es selbst als Kapitän der damaligen B-Jugend-Nationalmannschft nicht unbedingt schaffen muss. Er hat es später im Herrenbereich gerade mal auf eine Saison in der Landesliga gebracht.

    Du bist Stürmer ??? Spielst in der B-Jugend ??? Und fragst UNS nach Deinem Torriecher, weil Du gerade "Ladehemmung" verspürst ???

    Sei mir nicht böse-aus Dir wird keiner mehr !!! Sehe es bitte ein.

    Selbst der Erol, der eine Altersklasse unter mir als Stürmer gespielt hat, in einer C-Jugend-Saison (2 mal 14 Spiele) über 120 Tore erzielte, hat es nicht geschafft. Der ging zur Eintracht, bekam damals schon richtig Geld, aber niemand hat mehr etwas von ihm gehört...:weißnich:

    Mache einfach die Schule fertig und schaue Dich nach einem Beruf um, der Dir Spaß machen könnte, alles andere sind Hirngespinste. Sorry. Ich meine es nicht böse.

    Gruß Olaf
     
  11. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ganz erhlich.. was redest du da? Stimmt eig garnet... ich könnte viele Gegenbeispiele nennen aber egal..schau dir mal ein Luca Toni an.. hat der technik? no... der hat nur ein torriecher und eine gute kopfballstärke.. mehr nicht, du musst nur fest daran glauben dann schaffs du es auch !