Wo und wann macht Ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Juni 2007.

  1. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.638
    Likes:
    2.575
    Noch einen Tag arbeiten..... "Röchel"
     
    Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.831
    Likes:
    1.452
    Dann kannste ja schön deine hart verdiente Kohle am Wochenende hier zu uns auf den Rummel schleppen! :D
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.068
    Likes:
    2.786
    Was ist bei euch denn für ein Rummel?
     
    pauli09 gefällt das.
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.638
    Likes:
    2.575

    Lass man..... wir ham doch auch Schüttenfest :warn:

    @Holgy

    Er meint Krimes.... sagt dir das mehr?????
     
    Chris1983 gefällt das.
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.638
    Likes:
    2.575
    Btw. ich vergass zu erwähnen.....

    3 WOCHEN URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :hail:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.184
    Likes:
    3.784
    Bin jetzt seit ein paar Tagen wieder zu Hause, auch wenn ich nicht die ganze Zeit Urlaub gemacht habe (in meinem Job kann man auch von unterwegs arbeiten). Málaga empfing mich mit der zu dieser Zeit üblichen Hitze, aber auch mit der Möglichkeit, in fünf Minuten von zu Hause im Mittelmeer zu schwimmen. :)

    Unsere Reise war jedenfalls ziemlich abwechslungsreich - und vor allem erholsam. Nach einer Woche Deutschland ging es mal wieder in den Norden. Erst ein paar Tage nach Dänemark, und dann für zwei Wochen durch Schweden. Wie wechselten dabei zwischen Städtebesuchen (Lund, Göteborg, Stockholm) und ruhigen Tagen am Meer, an Seen und in Wäldern ab. Besonders die Kahnfahrten auf den kleinen verlassenen Waldseen machten uns viel Spaß, und da es recht warm war, konnte man meist auch gut baden. Gegen Anfang August wurde es sogar so warm, dass in Teilen Mittelschwedens der Wald brannte. Zum Glück waren wir zu der Zeit aber gerade woanders unterwegs.

    Die letzten Wochen hab ich dann wieder in Deutschland verbracht, Freunde und Familie besuchen. Und jetzt geht's mit frischem Mut wieder in die neue Saison...
     
    Chris1983, Westfalen-Uli, Holgy und 2 anderen gefällt das.
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.275
    Likes:
    2.792
    Hey @huelin freue mich dass Du wieder hier bist. Auf eine nette Saison. :top::prost2:
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.638
    Likes:
    2.575
    [​IMG]

    Schöne Grüsse

    Tamtamtalk 4
     
    Oldschool, Detti04, pauli09 und 4 anderen gefällt das.
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.275
    Likes:
    2.792
    Wow. Viel Spaß!
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist das Gibraltar ?
     
  12. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.665
    Likes:
    1.030
    Das ist die Insel der Kanarienvoegel, gell Uli. I hen uffgepasst..
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.634
    Likes:
    1.264
    Mag sein, in einigen Städten wär auch ziemliches Getümmel. Mir ging es auch mehr um das mit den Straßen.

    Morgen gehts dafür nach Lissabon, Sonntag legt das Schiff ab und dann ist erstmal Sendepause weil kein Internet/Telefon auf See. Hinterher noch 4 Tage Las Palmas.

    Genießt die Zeit, die ihr habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.711
    Likes:
    1.397
    Ui, Lissabon, da wuerde ich auch gerne mal hin. In Lissabon wuerde sogar ich mir ein paar Kirchen von innen anschauen.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.752
    Likes:
    3.252
    Das ist in heissen Ländern immer eine gute Idee, denn in den dicken Bauten des 12., 13., 14. Jhd. isses immer schön kühl :)
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.634
    Likes:
    1.264
    Das Viertel wo ich heut nach der Ankunft unterwegs war, die Baixa, wurde nur leider 1755 von Beben und Tsunami dahingerafft. Wusste ich gar nicht. Aber heute ist es wieder eine "Alt"-Stadt, mit entsprechenden Gässchen. Viele kleine Restaurants, ich als Fischliebhaber hab gleich das richtige gefunden.
    Viele Touristen hat's natürlich auch, aber ich bin ja auch einer.
    Auf den ersten Blick gefällts mir sehr gut, für eine Metropole ist diese Altstadt fast schon dörflich. Und der Nahverkehr scheint auch was zu taugen.

    Jetzt hab ich gesehen, Samstag spielt Sporting.
     
    huelin und pauli09 gefällt das.
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.068
    Likes:
    2.786
    Westfalen-Uli gefällt das.
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.638
    Likes:
    2.575
    Lanzarote ist im September gebucht.... :hail:
     
    fabsi1977 gefällt das.
  19. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.697
    Likes:
    433
    Sehr schön dort, wo genau geht's hin?
     
  20. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    275

    Hmm...Hoffentlich hast du nicht an Strandurlaub dabei gedacht:warn:Es sei denn, ihr nehmt jeden Tag das Schiffchen nach Fuerte...Ansosten ist Lanzarote top! Natur pur!
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  21. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.772
    Likes:
    1.750
    Ich Teneriffa im Juli. :D
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.120
    Likes:
    3.030
    Scheiß-Kanaren außer Lanzarote. Ich hatte - egal zu welcher Jahreszeit - nur Dreckswetter.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.711
    Likes:
    1.397
    Mein "Urlaubs"plan: Ein Singapore Sling im Raffles Hotel. Das Ganze als Zwischenstop bei einem Kurztrip nach Deutschland.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.184
    Likes:
    3.784
    Dann warst du wohl meist im Norden der jeweiligen Insel. Ich kenn zwar nur Tenerife und La Gomera, aber auf beiden Inseln scheint im Süden fast immer die Sonne (und die Landschaft ist dementsprechend trockener), während der Norden grüner, aber auch regnerischer ist.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.752
    Likes:
    3.252
    In Teneriffa kann man verhältnismässig einfach mal sein Glück an einer 3.000er Besteigung versuchen, wenn man früh genug, bei gutem Wetter, loszieht und auf den Teide steigt.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.120
    Likes:
    3.030
    "Fuerte", GC, Teneriffa, alles das selbe Dreckswetter.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.120
    Likes:
    3.030
    Reicht doch, wenn man den bei wenigen sonnigen Momenten mal sieht.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.120
    Likes:
    3.030
    Mein Neffe ist heute mit 3-Tage-Zwischenstopp an der Drehscheibe am Golf für 4 Monate nach NZL aufgebrochen - first destination: Auckland.
     
  29. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.727
    Likes:
    1.790
    Kopfkino - ich stelle mir gerade den @Litti bei der Besteigung eines Dreitausenders vor..., gibts da alle 200 Meter ein Büdchen wo man Reissdorfer und Jägermeister kaufen kann? :D

    Zurück zum Thema - wir fahren in den Sommerferien zum gefühlten 80. mal in den letzten 25 Jahren zu den Froschfressern. Herrlich - ick freu mir auf zwei Wochen leckeres Essen ohne Ende.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.711
    Likes:
    1.397
    Wwoofing oder eine andere Form von working holiday? Falls ja: Das funktioniert in der Regel wohl nicht so gut, wie es klingt, weil man erst vor Ort feststellt, dass man a) irgendwo in der Pampa landet, b) dann doch deutlich schlechter bezahlt wird als zuhause in Deutschland oder c) beides. Mein Tipp ist daher: Vorher zuhause ein paar Monate arbeiten, sparen und anschliessend als normaler Backpacker in NZ urlauben.
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.638
    Likes:
    2.575

    Teguise...... Auto ist auch gebucht.... Ich bin nicht so der "ganzen Tag am Strand Rumlieger"

    @ISM

    letztes Jahr auf Gran Canaria im Süden jeden Tag 30 Grad und Sonne.....
    Vielleicht ziehst du das Dreckswetter an.... :gruebel:

    :lachweg: