Wo und wann macht Ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Juni 2007.

1. Detti04

Detti04 The Count

Das stimmt natuerlich, unter 4 Wochen wuerde ich weder in Australien noch den USA rumreisen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Drauf geschissen, auf die Listen ;)
    Dahin düsen wo's einem gerade einfällt oder was sich gerade ergibt. Das wird meistens dann immer gut.

4. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ich hab mir vorgenommen Ende August, vielleicht Anfang September eine kleine Polen-Stadiontour zu machen, Posen, Warschau und Lodz, vielleicht Krakau. Und im Juni geht's für 'ne Woche nach Malmö, Trelleborg und Stockholm, ist von hier aus die günstigste Alternative bei 30€ für die Fähre von Sassnitz aus...

huelin gefällt das.
  5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nach Norden, an diese Cotes d'Darmor.

derblondeengel gefällt das.
  6. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Sehr schöne Gegend! Dann wanderst du wahrscheinlich an der Küste entlang?

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ja, genau und zwar mit Eseln, die das Gepäck tragen. :D

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

sandalen einpacken! ;)

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn es darum geht, und man mal richtig abenteuerliche Straßen erleben möchte, kann ich Madagaskar empfehlen. Allerdings kriegt man dort selber kein Auto gemietet, man braucht den Fahrer dazu. Oder man fährt im Kleinbus. Da lernt man jeden Tag etwas neues.

10. Detti04

Detti04 The Count

Duenn besiedelt ist Madagaskar aber nicht gerade, denn das englische Wiki gibt eine Bevoelkerungsdichte von 35,2/km^2 an. Da bevorzuge ich eindeutig Westaustralien (0,95/km^2) und Northern Territory (0,17/km^2).

11. Junker

Junker Altborusse

War in Krakau, als sie Meister geworden sind und noch im alten Stadion, es war klasse, leckere Wurst, gute Stimmung. Fährst Du alleine ? Ich kam mir etwas verloren vor, weil sie dort nicht so zugänglich waren. hatte ne nette Herberge und Krakau ist ne interessante, junge Stadt, die aber auch ein altes jüdisches Viertel hat. Grisza 81 hat mir damals geholfen

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

aber nicht dem auto! :warn:

13. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Muss ich mal schauen, wahrscheinlich mit 3-4 Leuten, aber erstmal muss natürlich der Spielplan kommen.
    @pauli ich hab nicht mal 'n Auto und mit meinem S51 wär's dann doch zu weit ;)

pauli09 gefällt das.
  14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das Nachtleben in Posen ist nicht zu verachten, Krakau ist natürlich schöner, aber auch touristisch überlaufener...

15. Junker

Junker Altborusse

Ich bin mit dem Bus hingefahren, war lustig, aber laaaang mit Grenzkontrolle natürlich :)

16. André

André Foren-Capo Administrator

Ganz locker und vermutlich spontan 7 - 9 Tage Nordsee irgendwann im Juli.

17. Junker

Junker Altborusse

Ich hab gehört mit der Spontanität im Alter ist es problematisch o_O

18. André

André Foren-Capo Administrator

Gut dann habe ich ja noch paar Jahre Zeit. ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

19. huelin

Dieses Jahr gibt's bei uns the same procedure as 2002, 2006 und 2010: Nach der WM geht's direkt in den Urlaub, gen Norden.

Muss jetzt erstmal abschalten. Hab Lust auf Natur mit viel Grün und ohne zuviel Hitze, auf Seen und Wälder...

Wir bleiben aber erst mal nur eine Woche in Deutschland, danach wollen wir nach Schweden. Ist zwar teuer, aber für ein-zwei Wochen wird's reichen...

20. theog

theog Guest

schweden:suspekt:...alter schwede...:lachweg:

ich bin momentan da --> http://www.halkidiki.com/deutsch/sithonia_d.htm :hail::hail::hail:da gibts auch Wälder und Meer, Berge und Flüsse (ohne Wasser...:zahnluec:) bei angegenmen Temperaturen bis 30grad. (im Innland weg vom Meer ist es aber wärmer).

21. huelin

Jou, ist hier auch so. Gibt eine Stadt bei Sevilla namens Écija, die als "sartén de Andalucía" (Pfanne Andalusiens) bekannt ist.
    Da kannst du dir im Sommer ein Spiegelei auf der Motorhaube bruzzeln. ;)

22. theog

theog Guest

heute war ich da --> http://www.halkidiki.com/sikia/photo23.htm :hail::hail::hail:ein Traum...diese Strände am Ende der Halbinsel sind ziemlich unbekannt, nicht sofort von der Hauptstrasse erreichbar, und somit nicht so voll...

23. huelin

Der Beach ist ja ähnlich wie bei uns, gibt sogar kleine Steinchen... haste nix Karibischeres? ;)

24. theog

theog Guest

karibisches gibts da --> http://www.halkidiki.com/agios-nikolaos/livrohio5.htm :hail: morgen fahre ich dahin...:hail: heute war ich kurz da, aber es war gaga-voll, 3-4 Sonnenschirm-Reihen mit lauten Tanten und Kindern...:suspekt: daher bin ich zu den abgelegenen Gegenden gefahren heute.

25. huelin

Jo, scheint etwas héller zu sein.

26. theog

theog Guest

Heute war ganz Thessaloniki da...:suspekt: aber ab morgen dürfte es gehen, die meisten arbeiten noch...

27. Detti04

Detti04 The Count

Das Wasser sieht ja sehr nett aus, aber die Straende... Da hab ich hier deutlich nettere Sandstraende, und in Westauckland gibt es sogar schwarzen Sand.

28. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Ich habe meinen Sommerurlaub in diesem Jahr in den Oktober verlegt. Geplant sind 2 Wochen an der kroatischen Adria. Im Hochsommer finde ich es da einfach zu heiß. Wobei, aktuell ist es in Deutschland auch nicht viel kühler.

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Gestern bis Dienstag Hamburg, nächstes Wochenende Tessin, dazwischen ins Vereinsfreibad. Im August/September dann immer wieder ein paar Tage Bern (dazwischen Vereinsfreibad), und Ende September 2 Wochen aufs Segelschiff.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

image.jpg

It's not Chalkidiki...

31. theog

theog Guest

das könnte in Fuertentura oder Gran Canaria sein...:fress:ich war da, es ist auch sehr schön. Aber Detti! schwarze Strände sind zu heiss! man kann doch schlecht barfuss drauf laufen!

aber sagt ihr mir dann, wo man sonst im Universum 220m weit weg vom Ufer schwimmen kann, ohne jegliche Gefahr (böse Strömungen, Tierwelt, usw.) :fress: