Wo und wann macht Ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Juni 2007.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Yes :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Hexe springt von der Brücke und ich über den Ozean :tanz:
    Haben se alle was davon

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Im Sommer in Frankreich.

derblondeengel und fabsi1977 gefällt das.
  5. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

:tanz:So nun ist es geschafft, habe nun kurzfristig Urlaub bekommen und ab geht es in den Süden.
    Start am Donnerstag erst mal Richtung München mit Zwischenstopp, für einen Tag, um meine Traumstadt
    zu besuchen und am Freitag früh ab auf die Insel für 14 Nächte. Ich wollte zwar erst über den Teich, aber wenn
    die Liebe ruft, muß man dem Herzen folgen. :)

André und Holgy gefällt das.
  6. Holgy

Insel, welche Insel? England?

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann wünsche ich Dir mal für den Do/Fr gutes Wetter, damit Du in Weißwurschtcity auch draussen was unternehmen kannst!

Ostmiez gefällt das.
  8. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Holgy ich schrieb in den Süüüüüüüden. Und von Leipzig nach München und dann Richtung England
    also bitte. Außerdem wohnt dort Verwandtschaft, da muß man keinen Urlaub machen :)

9. Holgy

Ach ja, England ist ja im Norden :D Verwandschaft in England :top: da bin ich ein bisschen neidisch.

Na dann viel Spaß im Süden!

Ostmiez gefällt das.
  10. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich werde in der Nähe vom Marienplatz schlafen, dies ist sehr schön zentral.

11. Holgy

Nach München müsste ich auch endlich mal. Einmal hätte ich es schon fast geschafft! :D

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Hab schon. Bleibt nur ein Berlinbesuch für die Liebste, die den Moloch tatsächlich noch nicht beaugt hat.

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2014
  13. Junker

Junker Altborusse

Eine Radtour mit dem Neffen, entweder Rhein bis Nordsee oder Rhein Herne Kanal, hat das jemand mal gemacht ? Ansonsten Hessentouren , Kurztrips Ungarm oder sonstwo ..Ich bin spontan, .....noch:):opa:o_O

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Nur inner Entscheidung oder auch noch inner Umsetzung?

15. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Sehr schön, da beneid ich dich in jedem Fall, bin großer Frankreichliebhaber. Wohin geht es genau?

Unser erster Urlaub mit unserem kleinen Knirps führt uns an den Gardasee.

16. Holgy

In die Bretagne. mal sehen was Asterix und Obelix so machen :D

Eine Woche wandern, eine Woche Strand, eine Woche mal sehen.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Unbedingt Miesmuscheln essen da, die gibt's da, meines Wissens, in einer Weißweinsauce mit crème fraîche und öfter als Beilage Fritten dazu - saugeil.
    Austern kann man da auch gut probieren; v.a. sind sie da nicht schweineteuer.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich dachte, Muscheln nur in Monaten mir r?

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nä, nicht wirklich, sondern wenn sie halt aus'm Meer gezerrt werden; ich weiß allerdings nicht, wann das in der Bretagne der Fall ist.

20. Holgy

Die Pommes probiere ich auf jeden Fall mal! ;)

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Pass op, Jung, da hab ich mir mal die Achillessehne gerissen. Beim Fussballtennis.

Der behandelnde Veterinär murmelte etwas von "no problemo, derformacion" und legte einen Zinkleimverband um den Knöchel :beifall:.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie kannst Du ihr den denn dann zumuten?

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Fraach ma Verleihnix.

24. Junker

Junker Altborusse

@Itchy was wolltest du genau wissen ? Ob uch
    Immer :):opa:o_O:huhu:

25. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Bretagne iss jut, Moules & Frites bestimmt auch. Muscheln, jeglicher Art, kann man da übrigens das ganze Jahr über Essen, mit viel Erfahrung bei Ebbe sogar selber am Strand sammeln.

Wo gehts genau hin @Holgy ? Norden oder Süden?

pauli09 gefällt das.
  26. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich sag es mal so: Spontanität inner Entscheidung hab ich auch, aber mittlerweile überleg ich mir doch, was ich da unten noch erledigen könnte, wenn ich mir die Schuhe binde.

pauli09 gefällt das.
  27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

unbedingt dort probieren:
    austern mit rotweinvinaigrette,
    hummer thermidor - aber nur in SEHR guten restaurants.
    wenn möglich, mal nach guernsey rüberdüsen.

derblondeengel gefällt das.
  28. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Im September für 2 Wochen nach Fuseta (Algarve, Portugal). Haben wir im letzten Jahr für uns entdeckt - es hat so gut gefallen und wir haben so viel nicht gemacht oder gesehen, da müssen wir einfach nochmal hin.

Freu mich auch auf das abendliche Vollfuttern am Straßengrill, mit Gambas, Dorade und Huhn, Softgetränke, Kaffee und Kuchen für pausch. 10 EUR pro Nase.

Und hoffentlich sehen wir diesmal auch wirklich Delphine bei der Bootstour. :)

Aber an die französische Küste möchte ich auch unbedingt in den nächsten Jahren. Am liebsten mit einem T5 (VW, ausgebauter Bus). Das gleiche dann noch in den USA, da die Ostküste hoch/runter und quer mittig. :zahnluec:

29. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

4 Wochen noch, dann schaue ich ob es auch in Brasilien Anjas&Tanjas gibt. :D Ein paar werden sicher auch dabei sein, Fanmeilenausmaße wird es aber hoffentlich nicht annehmen. Das Ganze aber natürlich als Fußballtourist, nicht als 'Schlandi (viel zuviele Seitenstrassler in der Mannschaft) :p

30. Detti04

Detti04 The Count

Was willst Du denn an der Ostkueste der USA? Mir waere die Ostkueste viel zu dicht besiedelt, und warm ist es da vermutlich auch nicht. New York ist aber sicher ganz nett fuer ein paar Tage... Quer durch die USA ist aber eine gute Idee, denn das hab ich selber entlang der Route 66 gemacht. Das kann ich nur empfehlen, also insbesondere die Route 66, denn diese fuehrt einen im Mittleren Westen auch durch eher untouristische Gegenden, also das ganz normale Amerika. Das fand ich fast interessanter als die ganzen Touri-Highlights in den Nationalparks und Kalifornien. Mein Lieblingsbundesstaat ist uebrigens New Mexico, denn da gibt es alles, was man braucht: Wuesten, Berge, Waelder, Wildweststaedte, mexikanische Architektur, Atombomben...

Abgesehen davon wuerde ich fuer einen Roadtrip aber noch mehr Australien als die USA empfehlen. Landschaftlich ist Australien einfach ueberragend, insbesondere, wenn man geringe Bevoelkerungsdichten mag.

31. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ach Detti, meine Liste ist ja auch länger...Australien steht auch drauf. *seufz*

Bei derartigen Distanzen braucht's mehr an Urlaub. Momentan ist zeitlich nicht mehr drin als 2 Wochen am Stück. Das reicht für Europa, sonst wird's stressig bzw geht zu viel Zeit für Anreise und ggf Akklimatisierung (JetLag) drauf.