Wo und wann macht Ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Juni 2007.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Da fällt mir noch was ein, wenn Ihr Euch beeindruckende Landschaft anschauen wollt:

    Die Schlucht des Verdon, da kann man auch die obere Hälfte trockenen Fusses durchwandern, was so ca. 6h dauert, oder die gesamte Schlucht mit Wat- und Schwimmpassagen erkunden wofür man aber, ist man kein erfahrener Schluchtenbereiser, eine geführte Tour buchen sollte. Erstens, weil das eine sehr lange Tour ist und zweitens, weil die Geschichte ganz schwer vom Wasserstand des Flusses abhängig ist und der kann sich binnen weniger Stunden dramatisch in der Schlucht ändern und dann wird's unter Umständen sehr ungemütlich. Dafür gibt's da bombastische Stellen mitten im Nirgendwo wo man direkt ganz unten am Fluss ist und die Feldwände 600, 700m über einem aufragen. Oben führt eine auch Strasse entlang mit sensationellem Ausblick.

    Desweiteren kann ich auch die Schlucht des Tarn empfehlen. Die ist nicht ganz so spektakulär wie die des Verdon dafür führt an der auch stellenweise unten eine Strasse entlang.

    Ich habe beide Schluchten vor einer halben Ewigkeit mit dem Kajak durchfahren. Es ist genial.
     
    fabsi1977 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Ah, noch zwei Schluchten - die kenn ich aber auch nur von oben :)

    Einmal die des Vesubie und des Var in den Seealpen. Bei letzterer düst man dauernd durch eine rote Felslandschaft mit kleinen Tunnels.
    Wenn man in der Gegend ist, kann man auch Nizza ankucken, das ist nur so um die 75km weg.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Apropos Schluchten: hier in der Nähe wird heute der Caminito del Rey ("kleine Königsweg") neu eröffnet, der entlang einer atemberaubenden Schlucht führt. Leider haben wir für diesen Frühling nicht rechtzeitig reserviert, aber irgendwann im Herbst werden wir uns den Weg unbedingt mal reinziehen. Hier ein paar Bilder:
    https://www.google.es/search?q=caminito del rey&biw=1366&bih=651&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=SqYWVdnkAcvcar6UgrAK&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ
     
    Rupert gefällt das.
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Wow, wie cool. Ich liebe sowas :)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    War auch vor der Renovierung recht beliebt :D

     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    Gab zwar kürzlich wieder nen Hai-Unfall, aber trotzdem geht's zum Tauchen, nach Ostern.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Pass auf, dass sie Dir nicht die Krankenversicherungsbeiträge erhöhen, schliesslich bringst Du Dich in Gefahr ;)
     
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Wenn Dich einer der Piloten beim Einsteigen so anguckt

    norman-bates-smile.gif

    sofort umbuchen !
     
    Ichsachma gefällt das.
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    Irgendwo da sind wir mal mit ner Jugendgruppe durch die Schluchten und Höhlen gewatet, gesprungen, geschwommen, 1989. War ein schöner Sommer.
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563

    Ääähemmm..... wo liegt Ostern ?????????????

    :gruebel:
     
  12. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.597
    Likes:
    414
    Gegenüber von Western, ist doch logo
     
    Westfalen-Uli und Rupert gefällt das.
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Ich glaub, ich schau mir dieses Jahr mal den Mekong etwas an. Wann weiss ich noch nicht, wahrscheinlich eher im letzten Drittel des Jahres.
     
    Litti, derblondeengel und huelin gefällt das.
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Auf der Insel. ;)
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Ich hab schon n Tourguide für Dich.

    coronel_kurtz.gif
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Schatzi: Nö!
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So. Ersten Urlaub dieses Jahr überstanden. :D
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    Ich hab noch 3 Tage und einige Tauchgänge vor mir. Dafür schon 13 hinter mir und es ist herrlich.
     
    huelin gefällt das.
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Supi auch.
    :D
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wieder in Rom zu sein, war wundervoll für mich. Nicht nur, weil ich tatsächlich noch zwei Freunde von früher getroffen habe (einen hatte ich 40 Jahre nicht mehr gesehen!). Ich bin förmlich übergequollen vor Erinnerungen an die Orte meiner Kindheit und frühen Jugend. Und dem Charme dieser Stadt kann man sowieso schwer erliegen, trotz Touristenmassen - denen man im übrigen wegen der Größe der Stadt ohne weiteres aus dem Weg gehen kann...

    Fünf intensive Tage, die mir wie fünf Monate vorkamen! :top:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Gestern und vorgestern waren wir mit der Familie in Franken - besser gesagt in Nürnberg und in Bamberg.

    Nürnberg war die einzige Großstadt in Deutschland, in der ich noch nie war. Fand die Stadt allerdings ziemlich verbaut, ein paar schöne Gebäude wechseln sich mit vielen hässlichen 50er-Jahre-Bauten ab, auch in der Altstadt. Außer der Burg und dem Spielzeugmuseum blieb uns daher nichts Außergewöhnliches in Erinnerung. Und auch die Leute fand ich in der Regel ziemlich unfreundlich.

    Ganz anders Bamberg - ein echtes Juwel! Man weiß gar nicht, wohin man gehen soll, so viele schöne Ecken gibt es dort. Und dazu waren die Leute (trotz Hitze) sehr freundlich und entspannt. Hauptsächlich Studenten und Touristen, unzählige nette Cafés und Kneipen, aber man finde auch schöne ruhige Ecken, wo kaum ein Tourist hinkommt.
    Für einen Tagesausflug also sehr zu empfehlen. :top:

    Morgen fahre ich dann (diesmal allein) für drei Tage nach Berlin. Freue mich schon wie ein Schneekönig. :)
     
  22. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.597
    Likes:
    414
    Haste dich auch an ein Rauchbier beim Schlenkerla gewagt?
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Plan 2015: Thailand (eigentlich nur, weil da der zentrale Flughafen liegt), Japan, Vietnam, Kambodscha
     
    Litti und André gefällt das.
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hmm, nö, aber irgendwas mit -la hab ich gegessen... waddema...:gruebel: ...ah, jetzt komm ich drauf: Schäufela!
    Und natürlich Nürnberger Rostbratwürste, die mochte ich schon immer. :fress:
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563

    Willst du in den Dschungelkrieg ziehen... ? :schock:
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Berlin war sehr interessant und anregend, wie immer, und vor allem tat es natürlich gut, alte Freunde zu treffen. Kreuzberg entfernt sich allerdings immer mehr von dem Kreuzberg, was ich noch aus den 90ern kannte. Die internationalen Besucher haben eindeutig das Kommando übernommen, viele Altkreuzberger ziehen weg, und die Bevölkerung wird immer jünger. Von der berühmten Pantomimen-Aktion hat übrigens niemand was mitbekommen, den ich gefragt habe. Kann mir dies auch eher in andern Bezirken vorstellen, wo mehr Leute mit Familie wohnen.

    Letzte Woche waren wir dann zu zweit (Filius blieb bei Omma) in Antwerpen, mit einem kleinen Ausflug nach Seeland (südwestliche Niederlande), wo mir besonders die an Norddeutschland erinnernde Landschaft gefiel. Aber zurück zu Antwerpen: Nachdem wir schon Brügge und Gent kennengelernt hatten, war der erste Eindruck etwas anders als in diesen beiden Städten: keine Kanäle in der Stadt, es fehlt das Heimelige, "Niedliche", es ist eher die Vielfalt dieser Hafenstadt mit 500.000 Einwohnern, die beeindruckt.

    Die Kunst spielt in der Heimatstadt von Rubens eine große Rolle, besonders südlich der Innenstadt, wo viele Museen, Designerläden, ausgefallene Cafés und Kneipen sind. Auch im Zentrum, wo die meisten Touristen zu finden sind, gibt es ein reges Nachtleben. In manchen Vierteln sieht man zudem viele orthodoxe Juden, die mit dem Diamantenhandel zu tun haben (oder hatten, denn inzwischen sollen Inder den Großteil des Geschäfts übernommen haben). Hier leben also viele Volks- und Religionsgruppen recht entspannt zusammen, da die Stadt auch für ihre Toleranz bekannt ist. Auf jeden Fall ein lohnenswertes Reiseziel, wenn man sich etwas Zeit nimmt.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Japan ist raus; der Rest wird ab dem 2.11. angegangen :)
     
    Litti, theogBVB und derblondeengel gefällt das.
  28. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Was essen die Japaner? Ich war da in der "Naehe" (Suedkorea), und war erschreckt, dass man komisches Zeugs roh isst :eek::suspekt::kotzer:Eine Woche nur Reis mit Haehnchen gegessen...:zahnluec:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Selbst schuld, die koreanische Küche wie ich sie kenne, ist gut: Frische Zutaten, die nicht tot gebraten werden, knackiges Gemüse, geile Saucen.
     
  30. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Nur einmal habe ich eine Haenchensuppe gegessen (war sehr lecker), und da drinne war leckeres weisses Zeug, dass mir eigentlich ebenfalls sehr gut schmeckte...Mein Fehler war, danach extra zu fragen was das war...:suspekt: er sagte: "viel Protein!!!" weisse wuermer oder so was der Art...:suspekt:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Ich schätze mal: Tofu