Wo steht die Bundesliga?!?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nairolf, 27 Juni 2007.

  1. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Die Bundesliga ist in der UEFA-5-Jahreswertung abgeschlagen auf Rang 5!:motz:

    Aber seht selbst: Home - kicker online


    Ich finde diese Tabelle erschreckend!!! Platz 4 ist so weit weg und sowohl Protugal als auch Rumänien und die Niederlande sind nah an uns dran...

    Aber warum sind wir im internationalen Vergleich dermaßen abgeschlagen :suspekt: ...Die Stadien sind jeden Spieltag knackevoll und man kann nicht absteiten, dass wir auch klasse Spieler haben. OK, zugegeben, im Vergleich zu England, Spanien und Italien fehlen uns die Weltstars, aber (!) man vergleiche die Mannschaften mit denen aus Rumänien, Holland und Portugal! Auch in Frankreich ragt nur Lyon heraus...

    Hier mal die Zahlen von Transfermarkt.de: Transfermarkt.de

    Leider spielen wir aber zu oft gegen die ausländischen Mannschaften schlechten Fussball. Da steht die Topscorer der Bundesliga Klose und Diego neben sich und verlieren dort Spiele, die in der Bundesliga sichere Siege!!!


    Wie stark ist nun die Bundesliga im internationalen Vergleich?!?
    Und vorallem wie werden wir nächste Saison abscheiden?!?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke mal die nächste Saison könnte international die erste seit langen werden die uns nicht entäuscht.Bayern wird bestimmt um den Uefa-Cup Titel mitspielen.Werder und Stuttgart traue ich international auch etwas zu auch wenn es nicht gerade der CL-Titel wird.Von Schalke erwarte ich kaum etwas.Nürnberg weis hoffentlich zu überraschen.Leverkusen kann an guten tagen auch grosse Mannschaften schlagen.

    Alles in allem hoffe und denke ich das uns eine gute Europapokal saison bevorsteht.

    Zur Bundesliga an sich.
    Ich glaube das die Bundesliga immer noch besser ist als die französische 1.Liga.
    Hinter den anderen (Spanien,England und Italien) stehen wir wirklich weit zurück.Ich denke das liegt vor allem daran da bei uns nicht so hohe Netto Jahresgehälter gezahlt werden und unsere Liga immer noch eher als Handwerkerliga angesehen wird und nicht als Liga in der man als Superstar spielen will.
    Den Engländern ging es genauso bis die Milliardäre kamen.Doch ich hoffe das es bei uns nicht so wie in England wird.
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Für's nächste Jahr sehe ich eigentlich auch schwarz. Die (hoffentlich) drei Vertreter in der Champions League Stuttgart, Schalke und Bremen haben höchstens Potential für ein mögliches Achtelfinale - wenn überhaupt.

    Im UEFA-Cup sieht's nur bedingt besser aus. Die Bayern können dort zwar auf Punktejagd für die 5-Jahreswertung gehen und im besten Fall den Cup gewinnen, die anderen deutschen Vertreter aber eher nicht.

    Demnach ist ein Schritt nach vorne in der nächsten Zeit (bei diesem 5-Jahre-System) eher nicht möglich, der Blick sollte lieber nach hinten gehen um den vierten Platz nicht zu verlieren.
     
  5. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    so hat man die saisons vorher doch auch immer gedacht und gesagt, das an guten tagen was drin wär.....wo die guten tage geblieben sind, weiss man ja inzwischen....:)

    aber du hast sicherlich mit bayern recht, da bin ich mir auch sicher, das die ziemlich weit kommen werden und auch drum mitspielen
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da ist halt auch viel Hoffnung dabei.
     
  7. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ja, das kenn ich, die hatte ich bei uns auch die ganze saison über, das sich die nicht immer erfüllt, weiss ich aus aktuellem grunde.....:floet:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Tja, im internationalen Vergleich ist die BuLi eher zweitklassig. Aber das ist mir sowas von egal, wie sonst nix. 2+1 CL Plätze sind mMn sowieso zu viel. Der Meister soll in die CL und sonst gar keiner. Nächste Saison mit Stuttgart, Schalke und Werder in der CL, das wird nicht viel Punkte bringen! Stuttgart und Schalke werden die Gruppenphase nicht überstehen, Werder maximal ins 8tel-Finale vordringen, wenn Sie überhaupt die Quali überstehen!
    Nur mit Losglück ist da mehr drin.

    Besonders im UEFA-Cup kacken die BuLi-Mannschaften ja gerne gegen unterklassige Gegner ab. Das verstehe ich auch nicht. Da erwarte ich diesmal von Bayern und Leverkusen aber deutlich mehr! Nur gut, dass Berlin nicht dabei ist!
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wir können den 4. Platz nicht verlieren, weil wir ihn nicht mehr haben.
    Im UEFA-Cup könnten wir (also jetzt HSV) vielleicht noch was reißen, wir sind sicher besser besetzt als noch letztes Jahr in der CL (keine Verletztenmisere und min. Zidan als Neuzugang) Mit etwas Losglück ist das 1/4-Finale wieder drin.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der HSV ist im UEFA-Cup?
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Also im UEFA Cup haben wir auf jedenfall sehr große Chancen auf den Titel ...
    Mit Bayern sind wir da sehr gut vertreten ...
    Dafür sieht es halt in der CL nicht sehr gut aus ... aber ich denke mal das eine der hoffentlich 3 Manschaften ins Achtelfinale kommen und vielleicht sogar bis ins Viertelfinale.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Dat Gejammere....wir haben doch auf unseren direkten Nachbar 1,5 Punkte gewonnen...und wenn wir nur so gut sind, wie vergangene Saison, muss Portugal schon besser sein, als wir, damit sie dranbleiben, denn wir verlieren nur 9 Punkte und ein paar Zerlatschte, Portugal ber weit mehr als 10 Punkte....Und mit Ablauf der Saison 2008/2009 fliegt unser miserabeles Ergebnis von 03/04 raus....es kann also nur besser werden.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nur mit Losglück, anders nicht!

    Aber eigentlich ist die 5 Jahreswertung sowieso total beknackt. Da wird sich in meinem Leben nix mehr dran ändern. Eher wird die Uefa den Modus verändern oder Europaliga einführen, bevor sich da was an der Reihenfolge ändert.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    oder die Engländer dürfen wiedermal einige Jahre nicht mitspielen....
     
  15. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Dies habe ich mich auch gerade gefragt.
    Das Thema UEFA Cup ist für den HSV bereits nach der UI Cup Runde entschieden.
    Die Nürnberger werden nicht gesetzt sein und in der 1. Runde schon eine harte Nuss bekommen und ausscheiden.
    Leverkusen übersteht Runde 1 und mogelt sich durch die Gruppenphase und dann ist Schluss.
    Die Bayern kommen durch bis ins Halbfinale und stellen sich dann gegen einen CL Dritten dämlich an und sind weg vom Fenster.

    Tendenz der Bundesliga: Weiter fallend...
     
  16. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    :top: Super Einstellung, an der sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen!! :ironie:

    ...alle so früh raus...wir sind doch nicht beim Tennis :zwinker:

    Ich glaube an jede deutsche Mannschaft und drücke ihnen die Daumen...vom Potential her...da ist im Uefa-Cup einiges drin für die deutschen Teams, aber in der CL sehe ich auch etwas schwarz....bei Schalke bröckelt das Team schon wieder, Klose dreht Bremen den Rücken zu und Stuttgart ist ein unerfahrenes Team...aber wir dürfen uns nicht weiter verstecken!

    Ich stimme auch zu, dass ich Leverkusen nächste Saison einiges zutraue, vorallem international....schade nur das Juan jetzt nicht mehr dabei ist, er war eine feste Stütze im Team!

    Ich bleibe weiterhin optimistisch....


    ....und auch wenn dieses Jahr wieder alles in die Hose geht, ab der nächsten Saison holt Dortmund wieder international Punkte für Deutschland^^
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Bei dem Trainer-Filz bei uns nicht weiter verwunderlich.
     
  18. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Es so schwarz zu sehen ist m.E. genau so ein Schmarrn, wie übertriebender Optimismus. darauf wolltest du aber vermutlich ja hinaus.

    Die nächste Saison wird, zumindest von der Punkteausbeute im UEFA-Ranking, sicher nicht schlecht, Bayern als Mit-Favorit im UEFA-Cup bringt einiges mit, Leverkusen und dem HSV (die schaffen die Quali) ist auf jeden Fall zuzutrauen, die Gruppenphase zu überstehen und beim FCN ist halt Losglück in der ersten Runde gefragt. Wenn der Brocken hier nicht zu groß ist, trau ich uns auch zu, dass wir uns durch die Gruppenphase beißen können.

    Problematisch wird die CL. Ich bin da auch hin nd hergerissen, ob es für die Punkteausbeute nicht sogar besser wäre, Dritter zu werden, als sich tatsächlich fürs Achtelfinale zu qulifizieren. Aber was wollen wir denn mit 7 Mannschaften in der Zwischenrunde des UEFA-Cups? :D

    Ich mach mir dennoch keine Sorgen, dass wir Rang 4 halten, Portugal sollten wir packen können und Rumänien kann nächste saison auch nicht mehr nur mit Steaua, Rapid und Dinamo Bukarest spielen, sondern muessen andere mit in die Rechnung nehmen, die defintiv nicht viele Punkte machen.

    Und wenn die saison 03/04 endlich rausfällt, holen wir uns die Franzosen.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Abwarten...die anderen Mannschaften spielen auch nicht nur Halma. Man muss erst mal an die grossen 5 (Bayern, Schalke, Bremen, Stuttgart und Leverkusen) ran- bzw. vorbeikommen.....
     
  20. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    mhh...also das sind die "grossen 5"

    ...ich glaube, dass du die nächste Saison eine großen 5 neu sortieren musst...erstmal sehe ich Bayern und Bremen ganz vorne...dann Stuttgart und Schalke, aber dass du Leverkusen nennst und den HSV vernachlässigst...die werden auch ein Wörtchen da oben mitspielen!!!

    Also Mein Tipp für die CL in der nächsten Saison sind ja Bayner, Bremen und der HSV und die anderen genannten und auch Dortmund im Kampf um die internationalen Ränge eingreift...

    Ich tippe mal, dass Schalke und auch Stuttgart die Leistung dieser Saison nicht wiederholen können. Grund bei Stuttgart...internationale Geschäft und zu unerfahrene Mannschaft und Schalke hat sich vom Meisterfluch noch nicht erholt und versaut die Hinrunde^^ Also bei bwin kann man mit diesen Vorhersagen ne Stange Geld verdienen:D

    Wir müssen alle mal für die Saison klugscheißen und nach der Saison eine Auswertung machen. Aber ihr werdet sehen :warn: und dann :hail: vor mir (oder :lachweg: )!
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich versuche mich mal im Europacup klugscheissen.

    VFB Stuttgart-->3.Platz und dann Uefacup-Viertelfinale
    Schalke 04-->Vorrundenaus (also 1.Hauptrunde)
    Sv Werder Bremen-->Viertelfinale CL (bitte bitte)
    Bayern München-->Uefa-Cup Sieger
    Bayer Leverkusen-->Uefa-Cup Achtelfinale
    1.FCN-->sorry keine Prognose
    HSV-->Uefa-Cup Gruppenphase
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Da spricht der Bayern-Fan aus Dir, denn bei Schalke, Stuttgart und Bremen ist ja wohl nicht viel mit Trainer-Filz. Die haben alle drei ziemlich moderne Trainer, wuerde ich mal sagen. In gewisser Weise gilt das auch fuer Hans Meyer und sogar Michael Skibbe. Die bundesligainterne Rotation immer derselben Trainer ist doch gerade in der letzten Saison deutlich abgeflaut.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich sehe das nicht nur auf eine Saison bezogen sondern mittel- bis langfristig. Und da sind Bayern, Bremen und Leverkusen nun mal konstanter gewesen, und zuletzt, d.h. in den letzten Jahren auch Schalke. Stuttgart hatte auch nur ein wirklich schlechteres Jahr zuletzt.

    Sorry, aber auch wenn ich selbst Anhänger des BVB bin, aber Dortmund muss erstmal da vorbeikommen. Und selbst dann reicht das noch nicht, sie müssten sich dort auch festsetzen können. Und das sehe ich zur Zeit leider nicht.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754

    ich glaube schon, dass alle unsere Teams antreten werden! :D

    Hauptsache alle Teams spielen einen erfrischenden, modernen Angriffsfußball wie die Nationalmannschaft. Denn bei Werder hat man gesehen, dass man damit auch in einer "Waldemar-Hartmann-"Gruppe mit Chelsea und Barca gut aussehen kann und das großes internationales Renommee einbringt. Damit wird man als Verein auch für Spieler interessant und das internationale Fanpotential nimmt zu. Also auch ohne Titel und weiterkommen kann man durchaus einen Gewinn aus der CL ziehen.
     
  25. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und in der kommenden Saison kann man durchaus in einer "Werner-Hansch" Gruppe mit AS Rom, FC Porto und Lok Moskau scheitern...
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Werner-Hansch-Gruppe? Das kenn ich gar nicht! Was bedeutet das denn?
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Vielen Dank an Holgy und WE, das sie uns "soviel" zutrauen gegen St. Gallen (die werden `s wohl werden).
    Da können wir ja nur positiv überraschen. Da freue ich mich doch schon auf unsere "UI-Pokalsensation" gegen die übermächtigen Schweizer. Wohl selten zuvor ist der HSV als größerer Außenseiter in einen internationalen Wettbewerb gestartet. :zwinker:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das wurde sich aber auch hart erarbeitet :D.