Wo sind nur die ganzen Soccerfans-Fans geblieben?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von SUPIs comeback, 2 Oktober 2014.

1. Detti04

Detti04 The Count

KPF war vor Urzeiten ein reichlich nervtoetender Spinner im kicker-Forum. Sein Spitzname Blockwart beschreibt recht gut, was er da so trieb und wie anstrengend das war.

derblondeengel gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JayJay

JayJay Well-Known Member

Nebenbei mal kurz: War das dieses Forum, wo auch ein gewisser Nogly recht polarisierend agierte oder verwechsel ich grad was?

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Das ist interessant. Was könnte man denn noch hitzig diskutieren? Es tut mir wirklich leid, ich meine das so, wenn der Fussball so weitergeht, wie im Moment, was willst Du dann noch reden? Ist doch alles schon gesagt!
    Die reichen Vereine kaufen sich die Toren und machen es unter sich aus, alle paar Jahre schaffts dann mal einer aufs Treppchen, der kein Favorit war, und gut ist. Die Leute diskutieren nur dann, wenn es sie noch juckt.
    Ich weiß nicht ob es anderen Menschen so geht wie mir, aber ich schaue nicht einmal mehr Championsleague im Free TV, geschweige denn im Bezahlfernsehen und das, trotz selbst 30 Jahren Fussballspielens....

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nee, das war hier, da ging es meistens um Jogi Löw. Im Ende müssen wir Jogi Nichtversteher eingestehen, schlicht zu ungeduldig gewesen zu sein und bestimmt auch nicht immer fair. Aber so ist das nunmal, man vertritt eine Meinung und drückt sich nicht immer diplomatisch aus. Was solls....

6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

wenn man willentlich polarisiert , muss mann aber auch mit den Konsequenzen leben können.
    Sprich, wenn ich Trolle, müssen meine Backen breit genug sein, die Antworten zu vertragen.

7. kthesun

kthesun Guest

Meine Beiträge waren nicht ernst gemeint.
    Will aber denoch klarstellen, dass Ribery kein Kinderficker ist und das Hoeneß nach Verbüßung seiner Haftstrafe rehabilitiert ist. Das du das nicht so siehst ist bekannt, also verschone mich bitte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Oktober 2014
  8. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Uhuhu, das packen einige hier aber überhaupt nicht...
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich habe ausser dem Löw thread keine anderen Beiträge verfolgt. In dem thread gings schon heftig her, aber ich konnte da nichts erkennen, was mich beunruhigt hätte. Vielleicht ist das uncool?

10. GaviaoDaFiel

Nope.
    Eher nervenberuhigend.

11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Und wo wir gerade bei Löw sind, kann es sein dass @diamond seit dem 13.07 hier nicht mehr zu sehen, bzw. zu lesen ist?

Chris1983 gefällt das.
  12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Polemik wie hier in deinem Beitrag spalten das Forum. Wenn da user aus dem kicker Forum zitiert werden, kann man doch dazuschreiben um wen oder was es geht. Deine Fäkalsprache ist ekelhaft und im Zusammenhang mit einer ganz normalen Frage von mir völlig deplatziert und vor den Kopf gestossen. Muss ich mir nicht bieten lassen, nimm dir ein Beispiel an Detti, der hat es mir ohne Polemik erklärt.
    Sei froh, dass ich dich schon so lange kenne und dich einzuordnen verstehe, sonst wärst du bei mir auf dem Index. Aber user wie du halten eben andere user davon ab, hier weiter zu posten, auch wenn dir das, um in deiner Fäkalsprache zu bleiben, am Arsch vorbei geht.
    Soviel zum Thema, auf einen groben Klotz gehört eben ein grober Keil, du Spalter. ;)

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Was warn am 13.07.?

Mariä Empfängnis?

Ach egal. Muss jetzt weg, zum Abgrillen Hüftsteaks besorgen.

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

da hattest du sicher reichlich zu tun, als master of disaster! :zahnluec:

15. Oldschool

Das kicker Forum war unmoderiert oder ?

16. pauli09

der ist wo genau gemein?
    der sorgt ganz gut dafür, dass es bei uns im winter schön warm inner bude is.

17. pauli09

nicht zu vergessen: rolex-kalle und steuerhinterzieher hoeneß!
    (gegen das vergessen!)

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Irgendwann, es war so 2006 oder 2007, haben wir das schon mal durch gekaut, warum weniger los ist, warum manche keine Lust haben zu tippen, etc.
    Ich denke mal, die Grunde sind die Gleichen wie heute.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, allerdings wurde regelmäßig kontrolliert, ob alles noch "mit dem Rechten" zugeht - was meist mit einscheidenden Änderungen verbunden war. Diese führten im Endeffekt dazu, dass der Kern der Kickerforums-User irgendwann zu drin-isser wechselte - und ein Teil dieser User nach Schließung von drin-isser wiederum hierhin.

20. Oldschool

okay, thx @huelin, wir halten fest:
    kicker Forum zu, drin isser zu, s-f ist offen, einige von damals sind 2x mit umgezogen. Ich schliesse kategorisch aus, dass user mitgezogen sind, deretwegen die beiden genannten Foren dicht gemacht haben. Denn das s-f Forum besteht schon länger als das di Forum, wie lange der kicker weg ist, weiss ich nicht.
    Das heisst aber, dass die kicker und di user in alle 4 Winde zerstreut sind, einige sind hier dankbar aufgenommen worden, weil sie frisches Blut gebracht haben.
    Ich frage mich, wie die ehemaligen, unorganisierten ( waren sie das ? ) d-i user dieses s-f board gefunden haben ? :weißnich:
    Zufall ? Kann ich mir nicht vorstellen, da werden sich einige kurzgeschlossen haben und sind hier aufgeschlagen, böse Zungen behaupten "heimgesucht haben". Belebung ist die eine gute Eigenschaft, die andere ist Nerverei mit immer wieder den gleichen Schlagworten wie Rolex Kalle, Fatzke usw. die andere Kehrseite.
    Und wenn ich verständnishalber nach jemandem frage, den auch andere nicht kennen, muss mir Litti nicht so unflätig daherkommen. Ein Forum ist da, um sich auszutauschen aber nicht um dumm angemacht zu werden.

21. Detti04

Detti04 The Count

Der "Umzug" zu drin-isser kam doch dadurch zustande, dass das Forum "offiziell" geschlossen war, weil sich die Tuerken und die Griechen zu sehr in die Wolle gekommen waren. Weiss noch jemand, wann das war? War das bei irgendeiner EM oder WM?

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich kam 2004 zu d-i, und glaube, dass Ihr so seit 2002 dabei wart.

Der Frittenwender weiss das ganz genau.

23. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich glaube, es ging nicht um die Frage, wer das wohl sei, sondern um die Mutmaßung, das bloße Erwähnen von nur Insidern bekannten Usern, würde andere User verunsichern.
    Natürlich rechtfertigt auch das keine blöde Anmache, ich wollte es nur richtig richtig stellen.

24. huelin

Jou, das war während oder nach der WM 2002. Das Forum wurde nach der Schließung aber bald wieder geöffnet, nur mit strengeren Regeln, was den meisten von uns eben nicht passte. Nur der Sperber blieb dem kicker-Forum (das im übrigen noch heute besteht) danach noch ein paar Jahre treu. ;)

25. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

sagte nicht dass es uncool ist. Nur wenn ich hier etwas Polarisierendes schreibe, dann weis ich , dass es nicht nur Streicheleinheiten hagelt. ;)

26. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Mit dem Alter nimmt auch der Anreiz des runden Leders ab. Früher hätte ich zu jedem Verein was schreiben können, heute begrenzt es sich zu 95% auf MG. Dazu sind die Themen immer die selben, wann wir Bayern Meister sein, wann wird Keller fliegen, warum befindet sich der Club XY gerade in der Krise, wann steigt der HSV ab, wann fliegt Löw etc..
    Da weicht man dann halt auf politische Threads aus die es einem weniger interessierten wumpe sind oder durch zwischenmenschliche Kommentaredazu gemacht werden. Da bleibt die Klientel unter sich - wen wunderts?

DeWollä gefällt das.
  27. GaviaoDaFiel

Genau gesagt, während der WM 2002, ca. HF. Ziemlich böser Fight zwischen Türken und Deutschen in dem Board, dazu noch KPF als Urvater der Gerontoblockwartokratie. Damit war der kicker-Azubi wohl total überfordert und *rumms*.
    Weiss nicht, ob die Regeln Mitte 2002 sooo viel strenger wurden. Glaube, wir waren eher sauer, dass man das Board mitten in der WM kappte und dann wortwörtlich Wochen dauerte, bis es wieder stand. Da war der Grossteil der Belegschaft schon abgewandert.

28. GaviaoDaFiel

Yep, das ist definitiv ein Faktor. Rechne noch dazu, dass dieser Sport immer mehr zu einer plastifizierten Eventmaschine durchkommerzialisiert wird, dann geht einem neben des Anreizes auch noch die Emotion verloren.

29. huelin

Es wurde jeden Fall ein kompliziertes Registrierverfahren eingeführt, und das war mir dann für ein unmoderiertes Forum zu lästig... dann lieber gleich ein richtiges moderiertes Forum mit all seinen Möglichkeiten.

30. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jau. :top:Du fährst schwerste Geschütze auf -

Und .......siehe da, deine Backen sind nicht breit genug. Du kommst mächtig ins Rudern..........

Du hast sie doch nicht alle.:vogel:

pauli09 gefällt das.
  31. GaviaoDaFiel

Das haben die über die Jahre dann derartig verschlimmert, dass es selbst mir zu viel wurde....