Wo sind nur die ganzen Soccerfans-Fans geblieben?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von SUPIs comeback, 2 Oktober 2014.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    KPF war vor Urzeiten ein reichlich nervtoetender Spinner im kicker-Forum. Sein Spitzname Blockwart beschreibt recht gut, was er da so trieb und wie anstrengend das war.
     
    derblondeengel gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Nebenbei mal kurz: War das dieses Forum, wo auch ein gewisser Nogly recht polarisierend agierte oder verwechsel ich grad was?
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Das ist interessant. Was könnte man denn noch hitzig diskutieren? Es tut mir wirklich leid, ich meine das so, wenn der Fussball so weitergeht, wie im Moment, was willst Du dann noch reden? Ist doch alles schon gesagt!
    Die reichen Vereine kaufen sich die Toren und machen es unter sich aus, alle paar Jahre schaffts dann mal einer aufs Treppchen, der kein Favorit war, und gut ist. Die Leute diskutieren nur dann, wenn es sie noch juckt.
    Ich weiß nicht ob es anderen Menschen so geht wie mir, aber ich schaue nicht einmal mehr Championsleague im Free TV, geschweige denn im Bezahlfernsehen und das, trotz selbst 30 Jahren Fussballspielens....
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    nee, das war hier, da ging es meistens um Jogi Löw. Im Ende müssen wir Jogi Nichtversteher eingestehen, schlicht zu ungeduldig gewesen zu sein und bestimmt auch nicht immer fair. Aber so ist das nunmal, man vertritt eine Meinung und drückt sich nicht immer diplomatisch aus. Was solls....
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    wenn man willentlich polarisiert , muss mann aber auch mit den Konsequenzen leben können.
    Sprich, wenn ich Trolle, müssen meine Backen breit genug sein, die Antworten zu vertragen.
     
  7. kthesun

    kthesun Guest

    Meine Beiträge waren nicht ernst gemeint.
    Will aber denoch klarstellen, dass Ribery kein Kinderficker ist und das Hoeneß nach Verbüßung seiner Haftstrafe rehabilitiert ist. Das du das nicht so siehst ist bekannt, also verschone mich bitte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Oktober 2014
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Uhuhu, das packen einige hier aber überhaupt nicht...
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich habe ausser dem Löw thread keine anderen Beiträge verfolgt. In dem thread gings schon heftig her, aber ich konnte da nichts erkennen, was mich beunruhigt hätte. Vielleicht ist das uncool?
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Nope.
    Eher nervenberuhigend.
     
  11. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Und wo wir gerade bei Löw sind, kann es sein dass @diamond seit dem 13.07 hier nicht mehr zu sehen, bzw. zu lesen ist?
     
    Chris1983 gefällt das.
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Polemik wie hier in deinem Beitrag spalten das Forum. Wenn da user aus dem kicker Forum zitiert werden, kann man doch dazuschreiben um wen oder was es geht. Deine Fäkalsprache ist ekelhaft und im Zusammenhang mit einer ganz normalen Frage von mir völlig deplatziert und vor den Kopf gestossen. Muss ich mir nicht bieten lassen, nimm dir ein Beispiel an Detti, der hat es mir ohne Polemik erklärt.
    Sei froh, dass ich dich schon so lange kenne und dich einzuordnen verstehe, sonst wärst du bei mir auf dem Index. Aber user wie du halten eben andere user davon ab, hier weiter zu posten, auch wenn dir das, um in deiner Fäkalsprache zu bleiben, am Arsch vorbei geht.
    Soviel zum Thema, auf einen groben Klotz gehört eben ein grober Keil, du Spalter. ;)
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Was warn am 13.07.?

    Mariä Empfängnis?

    Ach egal. Muss jetzt weg, zum Abgrillen Hüftsteaks besorgen.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da hattest du sicher reichlich zu tun, als master of disaster! :zahnluec:
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Das kicker Forum war unmoderiert oder ?
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der ist wo genau gemein?
    der sorgt ganz gut dafür, dass es bei uns im winter schön warm inner bude is.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nicht zu vergessen: rolex-kalle und steuerhinterzieher hoeneß!
    (gegen das vergessen!)
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Irgendwann, es war so 2006 oder 2007, haben wir das schon mal durch gekaut, warum weniger los ist, warum manche keine Lust haben zu tippen, etc.
    Ich denke mal, die Grunde sind die Gleichen wie heute.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Jou, allerdings wurde regelmäßig kontrolliert, ob alles noch "mit dem Rechten" zugeht - was meist mit einscheidenden Änderungen verbunden war. Diese führten im Endeffekt dazu, dass der Kern der Kickerforums-User irgendwann zu drin-isser wechselte - und ein Teil dieser User nach Schließung von drin-isser wiederum hierhin.
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    okay, thx @huelin, wir halten fest:
    kicker Forum zu, drin isser zu, s-f ist offen, einige von damals sind 2x mit umgezogen. Ich schliesse kategorisch aus, dass user mitgezogen sind, deretwegen die beiden genannten Foren dicht gemacht haben. Denn das s-f Forum besteht schon länger als das di Forum, wie lange der kicker weg ist, weiss ich nicht.
    Das heisst aber, dass die kicker und di user in alle 4 Winde zerstreut sind, einige sind hier dankbar aufgenommen worden, weil sie frisches Blut gebracht haben.
    Ich frage mich, wie die ehemaligen, unorganisierten ( waren sie das ? ) d-i user dieses s-f board gefunden haben ? :weißnich:
    Zufall ? Kann ich mir nicht vorstellen, da werden sich einige kurzgeschlossen haben und sind hier aufgeschlagen, böse Zungen behaupten "heimgesucht haben". Belebung ist die eine gute Eigenschaft, die andere ist Nerverei mit immer wieder den gleichen Schlagworten wie Rolex Kalle, Fatzke usw. die andere Kehrseite.
    Und wenn ich verständnishalber nach jemandem frage, den auch andere nicht kennen, muss mir Litti nicht so unflätig daherkommen. Ein Forum ist da, um sich auszutauschen aber nicht um dumm angemacht zu werden.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Der "Umzug" zu drin-isser kam doch dadurch zustande, dass das Forum "offiziell" geschlossen war, weil sich die Tuerken und die Griechen zu sehr in die Wolle gekommen waren. Weiss noch jemand, wann das war? War das bei irgendeiner EM oder WM?
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich kam 2004 zu d-i, und glaube, dass Ihr so seit 2002 dabei wart.

    Der Frittenwender weiss das ganz genau.
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Ich glaube, es ging nicht um die Frage, wer das wohl sei, sondern um die Mutmaßung, das bloße Erwähnen von nur Insidern bekannten Usern, würde andere User verunsichern.
    Natürlich rechtfertigt auch das keine blöde Anmache, ich wollte es nur richtig richtig stellen.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Jou, das war während oder nach der WM 2002. Das Forum wurde nach der Schließung aber bald wieder geöffnet, nur mit strengeren Regeln, was den meisten von uns eben nicht passte. Nur der Sperber blieb dem kicker-Forum (das im übrigen noch heute besteht) danach noch ein paar Jahre treu. ;)
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    sagte nicht dass es uncool ist. Nur wenn ich hier etwas Polarisierendes schreibe, dann weis ich , dass es nicht nur Streicheleinheiten hagelt. ;)
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Mit dem Alter nimmt auch der Anreiz des runden Leders ab. Früher hätte ich zu jedem Verein was schreiben können, heute begrenzt es sich zu 95% auf MG. Dazu sind die Themen immer die selben, wann wir Bayern Meister sein, wann wird Keller fliegen, warum befindet sich der Club XY gerade in der Krise, wann steigt der HSV ab, wann fliegt Löw etc..
    Da weicht man dann halt auf politische Threads aus die es einem weniger interessierten wumpe sind oder durch zwischenmenschliche Kommentaredazu gemacht werden. Da bleibt die Klientel unter sich - wen wunderts?
     
    DeWollä gefällt das.
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Genau gesagt, während der WM 2002, ca. HF. Ziemlich böser Fight zwischen Türken und Deutschen in dem Board, dazu noch KPF als Urvater der Gerontoblockwartokratie. Damit war der kicker-Azubi wohl total überfordert und *rumms*.
    Weiss nicht, ob die Regeln Mitte 2002 sooo viel strenger wurden. Glaube, wir waren eher sauer, dass man das Board mitten in der WM kappte und dann wortwörtlich Wochen dauerte, bis es wieder stand. Da war der Grossteil der Belegschaft schon abgewandert.
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Yep, das ist definitiv ein Faktor. Rechne noch dazu, dass dieser Sport immer mehr zu einer plastifizierten Eventmaschine durchkommerzialisiert wird, dann geht einem neben des Anreizes auch noch die Emotion verloren.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Es wurde jeden Fall ein kompliziertes Registrierverfahren eingeführt, und das war mir dann für ein unmoderiertes Forum zu lästig... dann lieber gleich ein richtiges moderiertes Forum mit all seinen Möglichkeiten.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jau. :top:Du fährst schwerste Geschütze auf -

    Und .......siehe da, deine Backen sind nicht breit genug. Du kommst mächtig ins Rudern..........

    Du hast sie doch nicht alle.:vogel:
     
    pauli09 gefällt das.
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Das haben die über die Jahre dann derartig verschlimmert, dass es selbst mir zu viel wurde....