Wo schaust Du am Wochenende Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 14 Dezember 2008.

?

In welchem Medium schaust Du am WE zuerst Bundesliga

  1. ARD Sportschau

    20 Stimme(n)
    52,6%
  2. ZDF Aktuelles Sportstudio

    10 Stimme(n)
    26,3%
  3. Sonstige Anbieter DSF, Eurosport etc.

    4 Stimme(n)
    10,5%
  4. Premiere, Arena oder sonstige Kabelanbieter

    14 Stimme(n)
    36,8%
  5. Internetanbieter

    5 Stimme(n)
    13,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja früher gab es die ganzen Versuchungen nicht schon vorher zu naschen: Internet, Videotext usw. Heute ist man wie auch immer live dabei.

    Erinnere mich aber auch an die Europacupspiele, die man zum Teil nur im Radio verfolgen konnte. Das war ein richtiges Erlebnis. da gab es den Cup der Verlieren noch nicht.

    Sportschau zu schauen ist heute ein Luxus, das zieht sich ja von 18-20 Uhr. Da ist der Tag im Eimer. Bei mir landet das alles auf dem Festplattenrecorder und dann hole ich mir ggfls. noch mal BAyernniederlagen aus der Sportschau raus, oder andere tolle Spiele. AS geh auch auf Festplatte und wird ne Stunde später geschaut.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Die lasse ich mir natürlich auch nie entgehen, besonders nicht die Interviews mit Hoeneß nach dem Spiel... :D

    Die Pillenniederlagen dagegen kann ich seit Calmunds Aussscheiden auch ohne anschließende Interviews in vollen Zügen genießen. :floet:
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    das wird dann natürlich noch nachbereitet mit Montags "Blickpunkt Sport" und mindestesn drei überregionalen Zeitungen sowie Kicker und BILD.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Kann mich noch gut erinnern, das Spiel des HSV in Tiflis gegen Kiew im NDR gehört zu haben. Später haben wir uns dann mittwochs bei einem Freund im Keller getroffen und von 22:30 bis in die Nacht die Europapokalzusammenfassungen gesehen. Oft wusste man die Ergebnisse nicht, Videotext hatten wir nicht oder das gab es noch nicht.
    Verstehe ich jetzt nicht.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Stimmt. Da hab ich schon von absoluten Knallerspielen gehört, die ich angeblich gerade im Stadion geniessen durfte. Oder umgekehrt von Graupenkicks, die gar nicht so schlecht waren. Was mich am TV oft stört, ist die Kameraperspektive die immer irgendwen in Großaufnahme zeigt und man 98% des Spielfeldes nicht sieht. Dabei passiert sehr viel dort wo der Ball gerade nicht ist.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das erklärt wie Du zu deinem "Wissen" kommst. ;)
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich erinnere mich nur an ein 5:1 des HSV gegen Dynamo Tiflis nach einem 0:3 dort.

    Damlas im TV hat man dann versucht an der Grundstimmung des Reporters zu erahnen, wie es ausgegangen ist. Das war Hochspannung bis zum letzten Spielzug, der geschildert wurde.

    Ich wollte sagen, dass damals jedes Spiel noch irgenwie richtig spannend weil k.o. Modus und keine Verwässerung mit dem UEFA-CUP. Da gings immer ums Ganze und nicht wie heute, dass Werder Bremen dreimal in der Gruppe versagt und immer noch ne neue Chance bekommt, weil die anderen noch dümmer sind. So ein langweiliges CL Spiel im Radio heute , hätte nicht diesen Reiz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2008
  9. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Hallo Nogly.

    Damals hatten die sportreporter mehr ahnung gehabt, und sie waren mit
    herz dabei, und trotzdem ganz neutral.. und stimmt da war spannung dabei..heute erzählen die Simons, Beckmanns, Rehty, Kerner, nur blödsinn, private dinge über fussballspieler die kein mensch interessieren...

    Nun heute wollen alle vereine die UEFA cup oder CL spielen sehr viel Geld
    dabei verdienen, und nicht vergessen selbst die UEFA will durch der gesamte
    Kommerz der stattfindet ihre Kassen voll haben..tja diese Regelung die versteht man nicht, mannschaften die in der CL gescheitert sind, weiter machen dürfen...
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    :top: Richtig. Da läuft ein Beckmannwährend der Sportschau lässig schlendernd durch das Studio und zeigt uns damit, was er für ein dufter Typ ist.

    Die reporter früher waren alle 2 -3 Klassen besser, wenn man noch bedenkt, dass es ihnen verboten war Emotionen zu zeigen.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es gab ja lange Zeit keine Live-Spiele im TV. Das erste war glaube ich Bremen-Seppls als der Kutzop den Elfer vergeigte.

    Vorher gabs ja immer nur 3 Spiele in der Sportschau, wo man hoffte dass der Leiblingsverein dabei war.

    @ huelin: In Spanien haben die doch schon seit Menschengedenken LIVE-Übertragungen der Liga. Ich erinnere mich als ich vor 25 Jahren in Spanien war, dass da in jeder Tapasbar in einem kleinen TV auf einem wackligen Brett an der Wand fast oben an der Decke mit Kabelsalat Fussball-Live lief.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Naja. Vielleicht waren sie fachlich versierter (was früher auch einfacher war), aber eigentlich fand ich die deutschen Fernsehreporter schon immer miserabel - wohl aber auch deshalb, weil ich aus Italien viel spannendere, emotionalere Reportagen gewohnt war.

    Leute wie Rudi Michel mit seiner unnatürlichen Sprechweise oder die Schlaftablette Rolf Kramer haben mich jedenfalls damals schon genervt. Und später dann Faßbender, Rubenbauer oder Potofski... den ersten, den ich wirklich gut fand, war Marcel Reif in seiner frühen Zeit beim ZDF.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Na gut die drei in der Mitte waren natürlich eine ZUmutung. Aber Michels fand ich nicht so übel. Unnatürliche Sprechweise haben wohl eher Beckmann und Kerner und Reif.
    Eberhard Stanjek war gut u.a. auch , deren Namen mir gerade..

    Und die Schlaftablette war der Hamburger Klein.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Ich fand den Michels fürchterlich, der war damals schon völlig altmodisch und erinnerte eher an die 50er Jahre. Klein war natürlich Baldrian zum Quadrat, aber Kramer war auch nicht viel emotioneller. Dafür hatte er allerdings wirklich Ahnung.

    Einer der schlimmsten war noch Eberhard Figgemeier, so eine Art Thomas Wark der 80er, immer furchtbar oberlehrerhaft. Und Stanjek - naja, auch ein Fachmann, aber vom Hocker rissen mich seine Reportagen nicht gerade.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ´

    Ich brauche eine Mischung aus Fachwissen und Stimme. Selbst wenn der Beckmann der größte Fachmann wäre, könnte ich ihn wegen seiner klirrenden Stimme nicht ertragen. Dann lieber Gottschalk.

    Und vergesse den Huberty und den Adi Furler nicht. Aber du als Dortmunder bist eigentlich nicht mehr stimmberechtigt, nachdem ihr den Werner Hansch auf die Welt gesetzt hat ("Und da schießt er dem Klos den Ball zwischen die Hörner". :lachweg::hammer2:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Wir? Der Mann ist aus Recklinghausen und war zudem vorher Stadionsprecher bei Schalke. Dass sie ihn als Ruhrpottler auch unsere Spiele häufig kommentieren ließen, dafür kann der BVB ja nichts.
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    was mich ankotzt ist die Tatsache, daß ich bei Premiere Konferenz immer am Torschrei schon weiß, wer das Tor geschossen hat....außerdem sind mindestens 2 Moderatoren Bayern Fans, sehen jedes Spiel mit der rosaroten Bayernbrille, selbst wenn sie zugeben, daß Luca Toni gerne hinfällt bemerken sie immer wieder, wie schwer es doch der Toni hat....Glück ist dann Genialität, Unvermögen war dann foul des Gegners...und brutale fouls der Bayern waren dann ungeschickter Körpereinsatz...usw.

    Wortglauberei, ungefähr wie mit Klimakatastrophe und Klimawandel....der gleiche Umstand....
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich hatte letztes Jahr Premiere. Das hat mich ganz verrückt gemacht. Immer hin- und herschalten zwischen den Spielen, weil man denkt man verpasst irgendwas. Am Ende hat man sich alle Spiele zerschreddert.
    Auch die Ferbedienung war so umständlich. Ich will auf einen Knopf drücken um zu einem anderen Spiel zu kommen und keine Menüsteuerung aufrufen. ISt das noch immer so dewöllä? Was kostet das eigentlich? Die Rückrunde reizt mich schon wieder.
     
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Fernbedienung ist so eine Sache....

    mitten im Spiel verdrücke ich mich, weil ich kurz was schauen will....


    OHHHH NEIN !!!! Jugendschutz Menue...



    ich komm nicht mehr raus aus dem Ding und finde den Zettel nicht mit dem Code...


    natürlich fallen die Tore genau in dem Moment, genauso fallen sie wenn ich


    a) Kaffee mache
    b) aufs Klo gehe...


    die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig, ich habs jetzt drauf mit Liste und gelben Knopf usw. aber manchmal verdrücke ich mich dennoch um dann vor der Jugendschutzsperre zu stehen....aber ich hab die Nummer jetzt auswendig, man lernt nie aus....:zahnluec:
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja das kam auch noch hinzu. Deshalb hab ich mir diese blöde Nummer auf die Rückseite der Fernnedienung eingraviert. Wieso gibts das überhaupt? JUgendschutz? Gibt es doch bei den normalen Kabelprogrammen auch nicht!

    Aber das Menü ging mir auch auf den Wecker. Ich wil auf die "4" drücken und das Spiel xy sehen. So kann man nie schnell hin und herzappen zwischen zwei Spielen.

    Wahrscheinlich gehen wir zur gleichen Zeit aufs Klo/Rsuchen auf dem Balkon oder holen Kaffe. Ging mir auch immer so. Man versucht ja schonbei offener Klotür leise und schnell zu pinkeln und trotzdem
     
  21. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    ZDF und ARD. Aktuelles Sportstudio wegen der Gäste (auch) und
    die Sportschau wegen der GEZ, so bekomm ich das zurück, was
    ich GEZahlt hab :zahnluec::D Nee die Zusammenfassung
    ist schon gut und beim Sportstudio gibt`s immer was zu lachen.
    Premiere ist mir zu kommerz, genauso wie DSF ;) Da guck ich
    nur die Sexy Sport-Clips :zahnluec:
     
  22. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Die findest du nicht bei ARD und ZDF..

    Der Huberty war zu bieder, Furler ging gerade noch, nur der Adler konnte
    sich noch retten..und Hansch war besser aufgehoben auf den Fischmarkt
    in Hamburg, als Marktschreier "Banane Werner":lachweg::lachweg:.
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    muß ich zugeben, das war meine Meinung und mich haben sie gekauft.....

    ich konnte einmal einfach nicht mehr abwarten ab 15:30, im Bewußtsein da läuft grade Schalke vs. Dortmund oder Werder vs. HSV oder Stuttgart vs. Bayern wurde ich schwach....zum Held wurde ich nicht geboren, allerdings jammere ich auch nicht über die Spielergehälter rum....:top:


    Deine Situation im Moment

    ungefähr so wie 6 Monate Waterboarding in Guantanamo und danach alle Anschläge der letzten 25 Jahre zugeben....

    warum nicht sofort gestehen....
     
  24. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Abgekürzt hättest du schreiben können:
    und gut ist. :top:

     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2008
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    @ stunnah: Diesen Schrott würde ich in deinem Sinne löschen!
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wieso muß jemand, der nichts begreift, trotzdem antworten ? :rolleyes:

    Hör mir auf mit Deiner Heuchlertour von wegen "sei froh, daß Du nicht bla bla bla"....außerdem bin ich kein Kommerz Opfer, ich bin Täter !
     
  27. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Such dir doch `ne reale Beschäftigung... ;)
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Texte zu erfassen und zu verstehen kann heute leider nicht jeder. Das sei verziehen. Aber auf nicht verstandene Texte mit rechten Vorwürfen zu antworten, das ist eine hohe Kunst.
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Brav geändert stunnah. Ich dachte du hörst nur auf den Hoeness!:lachweg::lachweg:
     
  30. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Ich hör auf deine Mutter :top:
     
  31. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Natürlich Sportschau :top: