Wo schaust Du am Wochenende Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 14 Dezember 2008.

?

In welchem Medium schaust Du am WE zuerst Bundesliga

  1. ARD Sportschau

    20 Stimme(n)
    52,6%
  2. ZDF Aktuelles Sportstudio

    10 Stimme(n)
    26,3%
  3. Sonstige Anbieter DSF, Eurosport etc.

    4 Stimme(n)
    10,5%
  4. Premiere, Arena oder sonstige Kabelanbieter

    14 Stimme(n)
    36,8%
  5. Internetanbieter

    5 Stimme(n)
    13,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Vielleicht hat es schon jemand gefragt, also ich schaue auf Premiere, danach meistens noch aktuelles Sportstudio wegen den Gästen.
    Außerdem interessiert es mich verschiedene Meinungen zu hören, weil mir Premiere Moderatoren oft ziemlich einseitig moderierend erscheinen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Das Aktuelle Sportstudio und die Sportschau sind die besten.

    Premiere gucke ich NIE.
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Das habe ich heute auch gesehen, wegen den "Gästen" oder besser gesagt dem Gast Petric! :huhu:
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    T-HOme Zusammenfassung "Alle Tore alle" Spiele ab 18 Uhr
    Sportschau: 2-3 Spiele (von Festplattenrecorder)
    AS (komplett)
     
  6. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Heute nachmittag, HSV-Eintracht Ffm, leider haben die Adlerträger verloren.
    dann F.C Bologna-A.C Turin 5-2 super tolle spiel.
    meine frau wollte heute abend, Wetten Dass schauen..
    ich noch die letze 5 min, aus SSC Neapel-U.S Lecce 3-0 geschaut.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wetten dass hab ich auch mit Familie geschaut. schon lange nicht mehr.War aber gut !
     
  8. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Je nach Tagesprogramm, Sportschau oder AS - manchmal beides ;)

    Wenn ich nachmittags mit dem Auto unterwegs bin, suche ich mir einen entsprechenden Live-Sender.

    Die Sonntagspartie/n interessieren mich dann im TV nicht - da reichen meist die Ergebnisse. Liegt aber auch daran, dass man bei DSF den Eindruck hat, dass sie die Werbesendung mit Fußball-Szenen unterbrechen. :gruebel:
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    bei mir ist es

    erstmal live Premiere je nachdem, meistens ein Spiel ganz ohne Konferrenz und da auch meistens das wo das schnellste Tor fällt. Bei Top Begegnungen klar...

    danach schlafe ich meistens ein ( wenn nicht schon mittendrin )

    dann schaue ich entweder England ( noch nie eingeschlafen dabei )

    oder

    Spanien ( Barcelone vs. Real gestern das letzte Spiel )

    dazwischen noch das aktuelle Sportstudio.....



    im Internet habe ich schon geschaut, aber das ist mir zu nervig einen guten Sender zu finden.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Meistens im Stadion. Da bin ich wohl ziemlich alleine hier.

    Wenn nicht, habe ich auch keine Zeit fernzusehen.
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Sportschau schaue ich eigentlich nie. Bei Heimspielen bin ich zu dieser Sendezeit meist noch auf dem Heimweg vom Stadion, bei Auswärtsspielen habe ich meist schon die Konferenz per LiveStream (Radio) gehört, dann brauche ich abend keine Bilder mehr dazu.

    Das Sportstudio gefällt da schon besser. Vor allem, da dort "anders" über die Spiele berichtet wird, es meistens interessante Studiogäste und auch Themen angesprochen werden die in der Sportschau fehlen. Dazu wird nicht nur über Fussball gesprochen, sondern auch über andere Sportarten.

    Die Bundesligaberichterstattung des DSF finde ich (auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine dastehe) richtig gut. Bundesliga Pur, Doppelpass oder auch die Spieltagsanalyse laufen bei mir oft nebenher im Hintergrund. Auch wenn man natürlich des öfteren zwei Augen zudrücken muss angesichts der vielen Werbung und der offensichtlichen Nähe zum FC Bayern aus München.
     
  12. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Brav :taetschel:

    Ich schaue auch die Sportschau und, wenn das nicht geht, das Sportstudio.
     
  13. theog

    theog Guest

    Doppelpass gucke ich auch des öfteren, wenn ich VOR 11Uhr aufstehe...:zahnluec:

    heute wars lustig mit Backenbauer, Schmidt und Latteck, die wahren Experten alle zusammen...:zahnluec::D
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Im Stadion auf Leinwand? Wär mir zu kalt jetzt!:lachweg:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Macht nix, dafür schau ich's ausschliesslich - wenn ich denn dann mal am Samstag zuhause bin.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Großartiger Witz. Noglischer Humor. Ich geh zum Lachen gleich mal in den Keller. Wäre mir peinlich, wenn jemand sieht dass ich so einen Mist lustig finde.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ich hab mal in die untere Witzkiste gegriffen, passt zum Empfänger, dachte ich! :lachweg:

    Aba Hobbyschiris sind ohehin nicht sehr humorig!:lachweg:
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Und nicht jeder Schwachsinn, hinter dem ein smiley steht, wird dadurch zum Witz. Lustige Rechtschreibung hin oder her.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber deine Texte ohne - mit oder ohne smiley- sind nie witzig. Das ist so die Grundregel.
    Die Lachsmiley wackeln so schön und sollen Bewegung in deinen Geist bringen.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Mein Antrieb hier was zu schreiben ist auch nicht dich zu belustigen. Ganz sicher nicht.
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Fand es eben nur lustig, dass einer auf die Frage wo er Fussball im TV sieht mit " im Stadion" beantwortet. Sonst bist du ja auch so für Genauigkeit!
     
  22. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wie jetzt ? :suspekt:
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Das ist aber gar nicht die Frage, die in der Threadüberschrift steht.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Genaugenommen ist das gar nicht die Frage. Siehe Thementitel.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also erstens ist ein Stadion kein Medium und zweitens räumt die Umfrage mit den Antwortmöglichkeit die letzten Zweifel aus!

    Aber alles nebensache: Hoff. ist Herbstmeister!
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    In "Wo schaust Du am Wochenende Bundesliga?" ist aber auch von einem Medium keine Rede. Aber häng dich ruhig solange dran auf, bis keiner mehr antwortet. Wobei das dann immer noch nicht heißt, dass du Recht hast, es hat dann nur keiner mehr Lust weiter auf dich einzugehen.
    Die Umfrage habe ich nicht beachtet. Interessierte mich nicht weiter.

    Mit meiner Antwort wollte ich hauptsächlich meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass unter "Fußball gucken" offenbar mehrheitlich "fernsehen" verstanden wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2008
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hatte noch überlegt ob ich das Stadion mit reinnehme, aber es interessierte mich eigentlich in welchem Medium zuerst geschaut wird. Also ob Leute Sportschau zum ersten Mal schauen oder schon internet usw.

    Ich hab nix gegen gesonderte Antworten.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Siehst Du Dir zwar einen Grossteil der KSC-Spiele einer Saison an, sonst aber keine Bundesliga?
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Regelmäßiger Termin ist nur das Stadion. Ausserdem höchstens noch entweder Sportstudio oder die Sendung aus dem dsf. Aber viel mehr als die Tore oder Torszenen kriegt man dort wenn man die Werbung vorspult ja nicht zu sehen.
    Ansonsten ab und zu das Freitagsspiel in der Kneipe.

    Ich lese dafür mehr. Damit kann man sich heutzutage bald mehr ein Bild von der Sache machen als mit Bildern. Aber hier geht es ja um fernsehen im weiteren Sinne. Und den Rest der Woche kriegt man ja auf diverse wichtige und noch mehr unwichtige Szenen vorgesetzt, ob man will oder nicht. Schön finde ich immer weltklasse Übersteiger die beim Gegner, oder famose Doppelpässe mit der Hacke die im Abseits enden. :rolleyes: Wenn es diskussionswürdige Szenen gibt, schaue ich mir die an. Wenn nicht, brauche ich auch den Rest nicht zu sehen. So wie diese Woche von den Spielen aus Hamburg, Dortmund, Leverkusen, Bochum, Bremen. Der Rest war auch nicht sehr spektakulär, da kann man es schon mal bleiben lassen.

    Zuerst schaue ich jedenfalls nicht. Entweder bin ich im Stadion oder ich höre Radio oder ich habe keine Zeit. In der Reihenfolge. Deshalb kann ich bei der Umfrage leider nichts ankreuzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2008
  30. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    das kann ich nachvollziehen, wenn man im Stadion war.

    Ich erinner mich jedoch, daß ich immer nach dem Stadion das Spiel im TV nochmal angeschaut habe um herauszufinden, was wieder rumgelogen wird....meistens erzählen die einem was vom Pferd. Außerdem schaute ich immer, ob man "uns" in der Kurve sieht...:zahnluec:
    Die anderen Spiele waren nur Beiwerk....
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Ich würde ja meinen Lieblingsverein auch gerne öfters im Stadion sehen, aber bei 2500 km Entfernung ist das etwas schwierig... Daher Sportschau, wenn ich nichts mit der Familie vorhabe (was im Winter um die Zeit selten vorkommt), auch wenn ich das Sportstudio lieber sehe. Aber Samstag um 22:00 Uhr kommt halt immer ein Live-Spiel der Primera División im Free-TV, also weiche ich öfters auf den Nachholtermin auf 3sat aus.

    Was mich aber mal interessieren würde: gibt es hier überhaupt noch jemanden, der die Sportschau guckt, ohne vorher die Ergebnisse zu wissen? Früher war das ja normal, und wer einem das Ergebnis verriet, wurde beinahe gesteinigt. Seltsamerweise war das z.B. in Italien noch nie so, da überwog schon immer die Neugier auf das Live-Ergebnis.