Wo lasst ihr für Vereinsspiele Flyer drucken?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Walther, 19 Februar 2010.

  1. Walther

    Walther New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich stehe gerade vor einem Problem, denn ich soll für unseren Verein Flyer drucken. Nur ist das das erste mal, dass wir mit sowas Werbung für unsere Spiele machen wollen. Von dem her sind unsere Erfahrungen was das Flyer drucken angeht, sehr gering. Worauf muss man da achten? Ist es besser, die Flyer drucken zu lassen oder macht es keinen Unterschied, wenn man sie selbst ausdruckt? Wir wohnen in einer Kleinstadt, wieviele Flyer wäre da sinnvoll?
    Kann mir jemand von euch hierbei weiterhelfen? Dann sag ich schon jetzt Danke
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Edditü

    Edditü New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hoi,

    das erste Mal Werbung für Spiele? Seid wohl ein Miniverein - hm? Und Flyer habt ihr ausgesucht? Weiß nich ob das Sinn macht!

    Bei uns laufen Flyer nich, Mundpropaganda, kurz vorher ins Gemeindeblatt und in die Vereinsnachrichten der Zeitung und gut is.

    Bei Freundschaftsspielen machen wir auch mal nen Poster oder so...

    Aber wenn ihrs unbedingt mit nem Flyer versuchen wollte, viel Glück. So teuer sind die Dinger ja nich mehr - zum Glück - nä?

    Achtet auf nen knackigen Text ohne Schnickschnack und aussagekräftige Fotos - dann passt das!

    Macht es gut!

    Eddi
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie wärs mit einer facebook-Veranstaltung?
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    :D Gute Idee! Einfach zur "Geburtstagsfete" einladen, da kommen dann tausende! ;)
     
  6. MG33

    MG33 Tor'rero

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    plakate sind wesentlich sinnvoller
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das Geld, das man sonst für Flyer und anderen Mist ausgeben würde, in Bier investieren, schon ist die Hütte voll. :zahnluec:
     
  8. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    mit Abstand die beste Idee! :D
     
  9. edi

    edi New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ganz Deiner Meinung, hier sind ganz klar Plakte angesagt. Gibt's ja alles billich übers Internet. Am besten DIN A0 online drucken lassen, macht unser Verein auch. Flyer sind hier (Landkreis Paderborn) absolut unüblich. Gibt wohl auch nicht genügend Kneipen dafür bei uns :top:

    Und: besser kein Freibier, dann kommen zu viele Spacken
     
  10. vuaca

    vuaca New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Naja so eindeutig ist das nicht mit den Plakaten. Denn die musst du eigentlich erstmal wo kleben (dürfen). Das erfordert nicht zuletzt auch Budget. Flyer kannst du in gewünschten Stückzahlen online drucken lassen. Und ab dem Punkt wo du die Flyer dann zur Verfügung hast bist du eigentlich die meisten Sorgen los. Jeder der will kann die Dinger dann in Kneipen auslegen oder auch einfach Leuten in die Hand drücken. Ich denke also mit Flyern ist man in dem Bereich doch im Vorteil.
     
  11. der_ralli

    der_ralli New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich muss Vuaca an der Stelle mal kritisieren.

    Plakate musst du genehmigen lassen (also den Aushang) und auch Flyer kannst du nicht einfach so überall hinlegen.
    Was glaubst du warum es in Gaststätten immer diese Regalständer gibt? Da legen Firmen ihre Flyer aus und zahlen dafür Geld. Wäre ja Quatsch wenn du da einfach so jeden Flyer auslegen könntest :gruebel:

    Egal ob du letztlich Flyer oder Plakate drucken willst. gerade wenn du sie im Außenbereichen auslegst solltest du schon etwas besseres Papier nehmen oder sogar beschichtetes.

    Was die Gestaltung angeht hab ich auch nicht so die Ahnung.
    Ich hab mir letztes mal einen Kalender drucken lassen und hab dieses Tool für die Gestaltung dafür genutzt: Flyer günstig drucken | Flyer-Druck bei Online-Druckerei print24.

    PS: ist übrigens auch kostenlos.