Wo landet der BVB in der nächsten Saison?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DonJup, 1 August 2008.

1. DonJup

DonJup New Member

Was glaubt ihr, schafft der BVB direkt im ersten Jahr unter Klopp die direkte Quali für einen internationen Wettbewerb?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nein. :prost:

4. Ziege

Ziege Pferdehasser

nein .

5. DavidG

DavidG Guest

Und das ist auch gut so

6. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Nein.... :zahnluec: :auslach:

7. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Ich sag da mal gar nichts zu! Zutraun würde ich es ihnen! :top:

@Schalke Fans: Ich wäre da gaaanz vorsichtig. Nicht das ihr in der 1. Runde ausser CL rausfliegt..... :rolleyes: Das trau ich eurem Verein nämlich zu, bei einem Kuranyi als "Top-Flopp" Stürmer....

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dann hauen wir euch halt aus dem UEFA Cup, wobei ihr mußt da ja auch erst mal die Qualy überstehn und das wird hart genug ----- für euch. ;)

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Oje, die alten Spitzen.....das kann weh tun...für den, der letztlich Unrecht behält.

Zum Thema: Ich sehe die ersten drei Plätze vergeben, danach für die direkte Quali zum UEFA-Cup gleich 5 bis 6 Mannschaften am Zug. Von daher wirds schwer. Aber nicht unmöglich.

Andererseits ist die Frage, ob im ersten Jahr von Kloppo gleich so ein "Erfolg" her sollte. Das weckt nämlich soglich Lust nach mehr, damit Erwartung, Druck und somit Enttäuschungspotential. Und mit alledem kann der BVB seit Jahren nicht umgehen. Deswegen würde ich mir lieber einen 7. Platz oder einen 8. wünschen. Mit klarer Tendenz nach oben und Sicherem Abstand nach unten, aber auch mit viel Entsicklungspotential.

@an die Schalker: So wie ihr hier gerade auftretet, isses euch zu gönnen, dass euere Mannschaft glatt die CL-Quali vergeigt. Vorgejammert habt ihr ja schon genug, im entsprechenden Thread. Merket: Wer hoh fliegt, kann auch tief fallen, und wer die große Klappe hat, kann auch damit mal kräftig auf die Nase fallen. Also haltet lieber den Ball flach un kümmert euch um eure Truppe. Die hats gleich zum Auftakt schwer genug.

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das weiss ich nicht, aber die Fragestellung ist gut. Sie lässt auch die Auslegung zu, dass der BVB auch nach dem ersten Jahr die Quali schaffen kann. Also im 2. Jahr traue ich das Klopp schon eher zu, was nicht heisst, dass er das nicht schon im 1.Jahr schafft. Warten wir einfach ab.
    Eines steht fest: Klopp ist Sympathieträger und bei 99 vH der Fans bekannt. Das fehlende 1 vH sind die Leute, die ihn nicht kennen wollen und seinen Namen nicht über die Lippen bringen. Dafür einen anderen, der mit R... anfängt. :rolleyes: :floet:
    Aber den kannste zum Ende der Saison in die Tonne "klopp"en. :D
    wen ? achjso ja... öhm, Rangnick :zahnluec:

11. DavidG

DavidG Guest

Uhhh da hast aber nen Brüller los gelassen.

:lachweg:

12. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

wir sind aber schon direkt für den UEFA-Cup qualifiziert

13. DavidG

DavidG Guest

Trotzdem ist früh schluss :aetsch2:

14. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Ich sag mal so....lasst sie alle (vorallem die Schalker Fans hier) reden. Ich bin gespannt....Klopp hat bei mir viel Kredit, er hat Narrenfreiheit. Im gegensatz zu Doll haben wir jetzt einen Trainer, für den uns die halbe Liga beneidet...auch Schalke. Klar wünscht ihr uns die Pest an den Hals, aber da stehen wir drüber. Klar habt ihr mehr Etat und aus den Resultaten der letzten Jahre seid ihr auch einer der Meisterschaftskandidaten, aber wie gesagt, Jürgen Klopp wird bei uns etwas auf die Beine stellen.

Man kann doch überall nachsehen. Alle hatten gehofft, dass Doll uns zum Abstieg führt und möglichst lange im Verein pfuscht, aber dann waren alle schon etwas neidisch, dass der ZDF-Experte, den Publikumsliebling von nahezu allen (!!!) zu uns wechselt.

Dann scheibt immerschön weiter, dass ihr uns nix zutraut, obwohl ich kaum noch ruhig schlafen könnt xD

15. Fiisch

Fiisch New Member

ich denke platz 1-7

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mir ist Klopp auch sympathisch, aber das allein reicht natürlich noch nicht. Er muss der Mannschaft vor allem mehr Leben einhauchen als sie in den letzten Jahren gezeigt hat - das ist das entscheidende!

Deshalb ist für mich vor allem wichtig, wie sie spielen werden in der neuen Saison. Wenn Klopps Handschrift deutlich erkennbar ist und sie vielleicht nur wegen etwas Pech nicht so weit oben landen, ist das für mich schon ok. Das wichtigste ist die Perspektive, die die Mannschaft hat.

17. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ich denke durch den wunderbaren auftritt gestern gegen feyenoord(2:1), haben wir nochmals gezeigt, zuwas wir fähig sind. Wenn das auch mal alles in der Bundesliga klappt, wird alles auf jeden Fall besser, als letzte Saison und der 5.Platz ist dann auch drin.:top:

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich möchte hier auch noch anmerken, dass der BVB die letzten Jahre weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. So schlecht, wie die Tabellenplätze es aussagen, war die Mannschaft eigentlich zu keiner Saison besetzt.

Ich will hierbei gar nicht über Gründe reden, die gab es genug. Aber allein der Stammkader wäre vom Namen und den Grundfähigkeiten her in jeder Saison zu wesentlich mehr fähig gewesen. Frei und Petric, Kehl und Dede, Kringe, Kuba und Tinga, Metze und Sahin oder auch Brzenska waren bzw. sind Speler, die vielleicht nicht den Bayern, sonst aber jeder Mannschaft gut stehen können. Von daher hat sich der BVB lange Zeit weit unter Wert verkauft.

Mich würde alles zwischen einem zweiten und 9. Platz gar nicht wundern.

19. Petze

Petze Member

....metze...????

20. DavidG

DavidG Guest

Petze Metze :zahnluec:

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

:lachweg: *looool* :lachweg: Ausser einen auf dicke Hose machen und fette Sprüche reissen hat Klopp doch noch gar nix bei euch erreicht. Wäre genauso, als wenn Rutten jetzt gleich im 1.Jahr die CL verspricht (ne nicht die Qualy, den Pott) und quasi nebenbei noch die Meisterschaft.

22. DavidG

DavidG Guest

Doch! Den Gewinn des Supercups!

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Upps, wie konnte ich das vergessen :suspekt:

Der ist ja fast so bedeutend, wie der McDonalds Bigmäc - Hallenpokal

24. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

In der nächsten Saison: keine Ahnung

In dieser Saison: Platz 7-9, für den UEFA-Cup reicht es nur, wenn alles passt

25. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was für "fette" Sprüche hat Klopp denn bisher so gerissen?

26. diwodaso

diwodaso Member

Ich glaube nicht, dass der BVB es ins internationale Geschäft schafft. Potential herrscht zwar in der Truppe, aber der BVB wird sich wohl nicht besser als Platz 7-10 platzieren. Andere Teams sehe ich einfach besser - aber mit viel viel Glück ist ja vlt. eine Überraschung möglich.

27. Nano

Nano Oenning_Love

Also ich will ja nicht meckern, aber: MECKER! Platz 1-5 wird wahrscheinlich schon unerreichbar sein!
    Bayern, HSV, Werder, Schalke, Leverkusen usw...
    Auf den Plätzen, ... 0 Chance!
    Wenn jetzt kommt, dass Dortmund Schalke schonmal gezeigt hat, wie man Fußball spielt, dann kann ich nur sagen, dass es nur einmal war!
    Schalke ist definitiv weiter entwickelt als Dortmund.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich denke ein platz unter den ersten 9 ist möglich, muss aber sehr hart erkämpft werden.

29. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ein Platz unter den ersten 9 muss gar nicht erkämpft werden :D

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

*schenkelklopf* :zahnluec:

31. powerhead

powerhead gesperrt

In Lautern schon.................:zahnluec:

Zum Thema : Ich glaub das wird schwierig für Klopp (Zitat: In Mainz könnte ich einen Haufen auf die Ludwigstrasse machen und alle würden sagen : Super Kloppo!!)
    Die Frage müßte eher lauten :"Hat Klopp genug Zeit in Dortmund um etwas zu bewirken ?"