Wo landet der BVB in der nächsten Saison?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DonJup, 1 August 2008.

  1. DonJup

    DonJup New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Was glaubt ihr, schafft der BVB direkt im ersten Jahr unter Klopp die direkte Quali für einen internationen Wettbewerb?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nein. :prost:
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    nein .
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Und das ist auch gut so
     
  6. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Nein.... :zahnluec: :auslach:
     
  7. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ich sag da mal gar nichts zu! Zutraun würde ich es ihnen! :top:

    @Schalke Fans: Ich wäre da gaaanz vorsichtig. Nicht das ihr in der 1. Runde ausser CL rausfliegt..... :rolleyes: Das trau ich eurem Verein nämlich zu, bei einem Kuranyi als "Top-Flopp" Stürmer....
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dann hauen wir euch halt aus dem UEFA Cup, wobei ihr mußt da ja auch erst mal die Qualy überstehn und das wird hart genug ----- für euch. ;)
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Oje, die alten Spitzen.....das kann weh tun...für den, der letztlich Unrecht behält.

    Zum Thema: Ich sehe die ersten drei Plätze vergeben, danach für die direkte Quali zum UEFA-Cup gleich 5 bis 6 Mannschaften am Zug. Von daher wirds schwer. Aber nicht unmöglich.

    Andererseits ist die Frage, ob im ersten Jahr von Kloppo gleich so ein "Erfolg" her sollte. Das weckt nämlich soglich Lust nach mehr, damit Erwartung, Druck und somit Enttäuschungspotential. Und mit alledem kann der BVB seit Jahren nicht umgehen. Deswegen würde ich mir lieber einen 7. Platz oder einen 8. wünschen. Mit klarer Tendenz nach oben und Sicherem Abstand nach unten, aber auch mit viel Entsicklungspotential.

    @an die Schalker: So wie ihr hier gerade auftretet, isses euch zu gönnen, dass euere Mannschaft glatt die CL-Quali vergeigt. Vorgejammert habt ihr ja schon genug, im entsprechenden Thread. Merket: Wer hoh fliegt, kann auch tief fallen, und wer die große Klappe hat, kann auch damit mal kräftig auf die Nase fallen. Also haltet lieber den Ball flach un kümmert euch um eure Truppe. Die hats gleich zum Auftakt schwer genug.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Das weiss ich nicht, aber die Fragestellung ist gut. Sie lässt auch die Auslegung zu, dass der BVB auch nach dem ersten Jahr die Quali schaffen kann. Also im 2. Jahr traue ich das Klopp schon eher zu, was nicht heisst, dass er das nicht schon im 1.Jahr schafft. Warten wir einfach ab.
    Eines steht fest: Klopp ist Sympathieträger und bei 99 vH der Fans bekannt. Das fehlende 1 vH sind die Leute, die ihn nicht kennen wollen und seinen Namen nicht über die Lippen bringen. Dafür einen anderen, der mit R... anfängt. :rolleyes: :floet:
    Aber den kannste zum Ende der Saison in die Tonne "klopp"en. :D
    wen ? achjso ja... öhm, Rangnick :zahnluec:
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Uhhh da hast aber nen Brüller los gelassen.


    :lachweg:
     
  12. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    wir sind aber schon direkt für den UEFA-Cup qualifiziert
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Trotzdem ist früh schluss :aetsch2:
     
  14. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Ich sag mal so....lasst sie alle (vorallem die Schalker Fans hier) reden. Ich bin gespannt....Klopp hat bei mir viel Kredit, er hat Narrenfreiheit. Im gegensatz zu Doll haben wir jetzt einen Trainer, für den uns die halbe Liga beneidet...auch Schalke. Klar wünscht ihr uns die Pest an den Hals, aber da stehen wir drüber. Klar habt ihr mehr Etat und aus den Resultaten der letzten Jahre seid ihr auch einer der Meisterschaftskandidaten, aber wie gesagt, Jürgen Klopp wird bei uns etwas auf die Beine stellen.

    Man kann doch überall nachsehen. Alle hatten gehofft, dass Doll uns zum Abstieg führt und möglichst lange im Verein pfuscht, aber dann waren alle schon etwas neidisch, dass der ZDF-Experte, den Publikumsliebling von nahezu allen (!!!) zu uns wechselt.


    Dann scheibt immerschön weiter, dass ihr uns nix zutraut, obwohl ich kaum noch ruhig schlafen könnt xD
     
  15. Fiisch

    Fiisch New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    ich denke platz 1-7
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Mir ist Klopp auch sympathisch, aber das allein reicht natürlich noch nicht. Er muss der Mannschaft vor allem mehr Leben einhauchen als sie in den letzten Jahren gezeigt hat - das ist das entscheidende!

    Deshalb ist für mich vor allem wichtig, wie sie spielen werden in der neuen Saison. Wenn Klopps Handschrift deutlich erkennbar ist und sie vielleicht nur wegen etwas Pech nicht so weit oben landen, ist das für mich schon ok. Das wichtigste ist die Perspektive, die die Mannschaft hat.
     
  17. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich denke durch den wunderbaren auftritt gestern gegen feyenoord(2:1), haben wir nochmals gezeigt, zuwas wir fähig sind. Wenn das auch mal alles in der Bundesliga klappt, wird alles auf jeden Fall besser, als letzte Saison und der 5.Platz ist dann auch drin.:top:
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ich möchte hier auch noch anmerken, dass der BVB die letzten Jahre weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. So schlecht, wie die Tabellenplätze es aussagen, war die Mannschaft eigentlich zu keiner Saison besetzt.

    Ich will hierbei gar nicht über Gründe reden, die gab es genug. Aber allein der Stammkader wäre vom Namen und den Grundfähigkeiten her in jeder Saison zu wesentlich mehr fähig gewesen. Frei und Petric, Kehl und Dede, Kringe, Kuba und Tinga, Metze und Sahin oder auch Brzenska waren bzw. sind Speler, die vielleicht nicht den Bayern, sonst aber jeder Mannschaft gut stehen können. Von daher hat sich der BVB lange Zeit weit unter Wert verkauft.

    Mich würde alles zwischen einem zweiten und 9. Platz gar nicht wundern.
     
  19. Petze

    Petze Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    ....metze...????
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Petze Metze :zahnluec:
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :lachweg: *looool* :lachweg: Ausser einen auf dicke Hose machen und fette Sprüche reissen hat Klopp doch noch gar nix bei euch erreicht. Wäre genauso, als wenn Rutten jetzt gleich im 1.Jahr die CL verspricht (ne nicht die Qualy, den Pott) und quasi nebenbei noch die Meisterschaft.
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Doch! Den Gewinn des Supercups!

    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Upps, wie konnte ich das vergessen :suspekt:

    Der ist ja fast so bedeutend, wie der McDonalds Bigmäc - Hallenpokal
     
  24. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    In der nächsten Saison: keine Ahnung

    In dieser Saison: Platz 7-9, für den UEFA-Cup reicht es nur, wenn alles passt
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was für "fette" Sprüche hat Klopp denn bisher so gerissen?
     
  26. diwodaso

    diwodaso Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht, dass der BVB es ins internationale Geschäft schafft. Potential herrscht zwar in der Truppe, aber der BVB wird sich wohl nicht besser als Platz 7-10 platzieren. Andere Teams sehe ich einfach besser - aber mit viel viel Glück ist ja vlt. eine Überraschung möglich.
     
  27. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Also ich will ja nicht meckern, aber: MECKER! Platz 1-5 wird wahrscheinlich schon unerreichbar sein!
    Bayern, HSV, Werder, Schalke, Leverkusen usw...
    Auf den Plätzen, ... 0 Chance!
    Wenn jetzt kommt, dass Dortmund Schalke schonmal gezeigt hat, wie man Fußball spielt, dann kann ich nur sagen, dass es nur einmal war!
    Schalke ist definitiv weiter entwickelt als Dortmund.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke ein platz unter den ersten 9 ist möglich, muss aber sehr hart erkämpft werden.
     
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ein Platz unter den ersten 9 muss gar nicht erkämpft werden :D
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    *schenkelklopf* :zahnluec:
     
  31. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    In Lautern schon.................:zahnluec:


    Zum Thema : Ich glaub das wird schwierig für Klopp (Zitat: In Mainz könnte ich einen Haufen auf die Ludwigstrasse machen und alle würden sagen : Super Kloppo!!)
    Die Frage müßte eher lauten :"Hat Klopp genug Zeit in Dortmund um etwas zu bewirken ?"