Wo landet Borussia am Ende der Saison?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 Juli 2009.

?

Borussia Mönchengladbach landet auf Platz:

  1. 9-12 - Borussia landet ohne zu zittern im Mittelfeld!

    23,3%
  2. 13-15 - Man rettet sich kurz vor Schluß!

    53,3%
  3. 16 - Relegation!

    3,3%
  4. 17-18 - Direkter Abstieg!

    20,0%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Was denkt Ihr, wo wird Borussia Mönchengladbach am Ende der Saison stehen?

    Rettet man sich diesmal früher, oder reichts vielleicht gar nicht zum Klassenerhalt?

    Vielleicht noch eine kleine Entscheidungshilfe, die Fachleute vom Stern :lachweg:, tippen Borussia auf Platz 17:

    Bundesliga-Check : Gladbach - Tanz auf der Rasierklinge - Sport-motor - STERN.DE

    Was denkst Du, wo wird die Borussia im Mai 2010 stehen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Hmm...2 Leistungstraeger sind wech...:floet: ich weiss nicht, ich weiss nicht...ich warte erstmal ab, wie die neue Saison startet...:floet:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wenn man mal sieht was die beiden in der Rückrunde gebracht haben, dann bleibt mir nur zu sagen: Kein Verlust.

    Was mich nervt ist die Tatsache das zu Saisonbeginn mit Bailly, Daems, Friend und Meeuwiis gleich 4 Stammspieler fehlen werden.
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Auch wenn ich die Aufsteiger noch nicht ganz einortnen kann, es wird wieder eine schwere Saison. Wir haben offensive Spieler verloren, die es auf gemeinsam 28 Sccorer Punkte gebracht haben (Baumjohann, Marin) und mit Arango und Bobadilla 2 neue Offensivkräfte verpflichtet die 1. eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen und 2. diese Marke erst mal knacken müssen, wenn Sie 3. auch gemeinsam zum Einsatz kommen werden. Dies kommt auf das System von Frontzeck an. Sollte er mit einer Spitze spielen lassen werden wir sicherlich nicht viel Freude an den Beiden haben, meiner Meinung nach muss Borussia mit 2 Spitzen spielen (Friend/Colautti und Bobadilla - je nachdem wie es besser klappt). Dahinter mit Arango links und Matmour rechts 2 offensive Aussen.
    Momentan sehe ich nur Bochum und Frankfurt auf Augenhöhe - dazu eventuell die 3 Aufsteiger? Momentaner Stand, es wird wieder eine Zittersaison, auch weil wir im Gegensatz zur Vorsaison diesmal ein einfacheres Auftaktprogramm haben, wo wir eigentlich punkten müssten. Und genau zu diesem Zeitpunkt fallen mit Bailey, Daems und Friend 3 kaumt zu ersetzende Leistungsträger aus.
     
  6. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    was ich euch wünsche, sag ich lieber nicht.

    die transfers machen sinn und waren nötig.
    ich seh euren coach als größten schwachpunkt. kann mir nicht vorstellen, dass eine kleine negativserie unbeschadet überbrückt werden kann.

    so long.
     
  7. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Ich habe wegen des Trainers und des für drei Jahrzehnte ausgenutzten Glücks auf direkten Abstieg gestimmt.
    Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
     
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Mit deutlichem Abstand wird es der letzte Platz.
    Solange euer Präsi Königs da ist, hoffe ich das zumindest :hail:
    Der Verein ist mir sympathisch aber der Typ ist das Letzte! :huhu:

    Und mit dem Trainer, glaub ich das nicht, auch bezweifle ich das der Venezuelaner einschlägt, das wird so wie mit Insua, der hat ja heute sogar ne Bude gemacht gegen Man U. :zahnluec:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Was stört Dich an Königs?

    Der hält sich doch in letzter Zeit ziemlich zurück? Neidisch auf unsere Bilanzen? ^^
     
  10. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Auch wenn mir der Verein sympatisch ist, unter MF gibts nur eins.
    Aber vielleicht schmeisst ihr in schon an Weihnachten raus und es gibet einen neuen der es noch richtet.

    Sorry André, das ich so denke, aber MF lässt nicht Fussball spielen sondern nur verhindern.
    Es gernzt an ein Armutszeugniss für MF wenn die Leute in Bielefeld nur schon bei den Testspielen wieder freude an der Truppe haben das sie mal nach vorne spielen.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gladbach wird auf jeden Fall wesentlich stärker als letzte Saison sein und dürfte normal mit dem Abstieg nichts zu tun haben. wobei man sehen muß, dass spielstarke Aufsteiger wie Freiburg und Nürnberg die Konkurrenz aufmischen könnten und es doch eng werden könnte.

    Ich tippe mal: Korridor: 12-15
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich weiß nich, ich weiß nich.

    Meine Meinung: In Aachen hat er nach meiner Erinnerung alles andere als Mauern lassen. Ich habe auch schomma gesacht, dass nach meiner Einschätzung in der Schlußphase der Saison, als ich genauer bei Gladbachs Konkurrenten hingeschaut habe, ich den Eindruck hatte, dass Arminia viel besser als z.B. Gladbach spielte, lediglich an der Chancenverwertung gescheitert ist.

    Ich lasse mich durchaus eines besseren belehren, aber ich denke einfach, dass der - bedauerliche - Mißerfolg im letzten Jahr an seiner eher trocken-spröden Attitüde festgemacht und diese eher persönliche Ausstattung auf das Spiel der Arminia projeziert wird.

    Ma ehrlich: Haste Dir mal angeguckt, wie Meyer bei uns gelitten hat, obwohl er zumindest von der Hälfte der Anhänger anfangs positiv aufgenommen wurde? Übrigens mit den genau gleichen Argumenten wie Spielzerstörer, Maurer, Tunichtgut.

    Der Unterschied iss nur, dass wir mal wieder Schwein gehabt gehabt haben. Aber die paar Pünktchen, die uns trennten, spiegelt die Schwäche unserer Teams wider. Mit einer anderen Taktik wäret Ihr uns oder wir Euch dennoch nicht weit enteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2009
  13. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Mein Tipp, dass man sich kurz vor Schluss noch rettet beruht auf dem Prinzip Hoffnung. Eigentlich hätte ich auch direkter Abstieg tippen können. Kommt aber für mich entscheidend drauf an, ob wir nun mit einer oder mit zwei Spitzen auftreten...:rolleyes:
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Da ja hier wohl mehr Pessimisten sind, ich Tippe auf Platz 10 - 14.

    Warum? Weil ich glaube, das Arango und Bobadilla einschlagen werden. Das Frind, Bailly und Daems schnell genesen und die gleiche Leistung zeigen wie in der Rückrunde.
    Bradlay wird auch ein Schlüsselspieler sein und Dante wird von hinten Dampf machen.

    Ich denke, das wir Marin und Baumjohann (der für mich nur ein paar Spiele gut war) kompensieren können.
     
  15. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Wenn wir 3-4Spieltage vor schluss gerettet sind bin ich hoch zufrieden,mehr ist beim besten Willen nicht drinn
     
  16. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Leider konnte man nicht für Platz 4 stimmen.

    Aber wartet ab.

    Lange werden wir vorne mitspielen! :hammer2::hammer2::hammer2:
     
  17. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Es ist nicht einfach das ganze zu durchschauen, wie und wo und wer wann besser war.
    Wenn ich sehe, das kein Freistoss gefährlich ist, keine Ecke Torgefahr erzeugt, kein Konter als solches bezeichnet werden kann, weil der Tötliche Pass nicht ankommt, weil ein Mittefeld schlimmer ausschaut als ein Hühnerhaufen der Ziellos durch die Gegend läuft dann überlegt man wer dafür zuständig ist. Und das ist der Trainer, es war MF.
    Ich rede im übrigen von einer ganzen Saison und nicht von einzelnen Spielen.

    Der neue Trainer sagt er müsse das Querspielen aus denn Köpfen der Spieler bekommen, trifft den Nagel auf den Kopf.

    Klar hat auch die Arminia nicht das Kader um Offesiv Spektakel anzubieten in der 1.Buli, aber ein einfacher pass in die tiefe der ankommt wäre von Vorteil.
    Aber eben nicht mal das hat gepasst. Und das muss sitzen bei Keller Mannschaften.

    Wie gesagt Gladbach ist mir sympatisch und ich drücke euch die Daumen das ihr oben bleibt, aber unter MF sehe ich da nur schwarz.
    Vielleicht muss ich Ende der Saison meine Meinung revidieren. Meine Befürchtung MF wird ein zweiter Holger Fach, der erfolglos von Verein zu Verein irrt.
     
  18. Ginnbottel

    Ginnbottel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo Fil

    Du sprichst mir aus der Seele ich beobachte das ganze schon ne weile und sehe fürs nächste Jahr schwarz. Heute gegen denn FSV gibt es denn ersten Dämpfer oder Gewinnen knapp.
    Mein Gefühl sag mir das wir mit unten dabei sind.

    Grüße Ginn BMG forever
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich sag mal - hinteres Mittelfeld.
     
  20. theog

    theog Guest

    ist das gleiche wie "knapp vor den Abstiegsplaetzen" - nur etwas sanfter und freundlicher formuliert...;)
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich wollte es nicht so hart ausdrücken ;)
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wie ich schonmal schrieb, glaube ich an die endgültige Lösung auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest: 42 (Punkte)

    Dazu an eine Rettung drei Spieltage vor Schluss, und letztlich Platz 13.

    Warum? Weil Eberl nicht blöd ist, und er für Frontzeck die richtigen Spieler geholt hat. Und weil wir eben bessere wirtschaftliche Möglicheiten haben als Bielefeld (vor denen ich trotzdem grossen Respekt habe, kommt bald wieder hoch!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2009
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hat Königs dir das Portemonaie geklaut, oder was hat der schlimmes verbrochen?
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Sehe die Gladbacher auch auf Rang 13-15.
    Haben sich zwar gut verstärkt, aber mit Marin und Baumjohann sind ja auch zwei Stammkräfte von Board gegangen. Gleicht sich mMn alles aus ...
     
  25. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Ich denke, Borussia wird 13. oder 14. werden, und es nicht ganz so spannend machen wie letzte Saison.