Wo in Deutschland muss man gewesen sein?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 Juli 2007.

  1. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    OK, dann eben großes Dorf I)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.451
    Likes:
    1.247
    Museen gibt es ja so gut wie überall ganz hervorragende. Meine Favoriten:
    Zentrum für Kunst- und Medientechnologie Karlsruhe
    Deutsches Historisches Museum Berlin
    Jüdisches Museum Berlin
    Stiftung Topographie des Terrors
    Museum für Hamburgische Geschichte
    HSV-Museum
    Gewürzmuseum Hamburg
    Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg
    und für die Technikfreunde
    Mercedes-Benz Museum Stuttgart
    Zeppelinmuseum Friedrichshafen

    schöne Gegenden, nur die wo ich kürzlich war: Ostseestrand Warnemünde, Schwarzwaldhochstraße (ausser am Wochenende), Bodensee, Lüneburger Heide.

    und was auf jeden Fall beeindruckend ist: Braunkohletagebau in Hambach, Garzweiler oder bei Spremberg.

    wer gerne auf Kirchtürme klettert: Gute Aussicht hat man vom Ulmer, Freiburger oder Straßburger (jaja...) Münster, oder vom Hamburger Michel.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Weißwurscht Frühstück auf dem Alten Peter in München bei Föhn. Bester Blick bis hinein in die Inntaler Alpen und das Karwendel, welches 10 km entfernt zu sein scheint.
    Danach kann man sich auch noch die älteste Kirche Münchens anschauen.
     
  5. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Johnny's PS-Stube hinterm Karlsruher Hauptbahnhof.
     
  6. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Wieskirche - Rokoko in Vollendung
    im
    Pfaffenwinkel - eine der schönsten Kulturlandschaften, die ich bisher gesehen habe, besonders schön im Spätfrühling/Frühsommer.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.451
    Likes:
    1.247
    Gibt's leider seit ein paar Jahren nicht mehr, aber wer mal da war, weiß was du meinst. :D
     
  8. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Zwar nicht so spektakulär, aber dennoch ganz nett: im Alten Land zur Zeit der Kirschblüte.

    Ansonsten Reeperbahn. Da gibts alles, Kunst, Kultur und ähh.