Wo geht er hin, der Hugo?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wuser, 13 Dezember 2010.

1. wuser

wuser Well-Known Member

Es scheint fast so, als wuerde Hugo uns dann bald verlassen. Evtl sogar schon in der Winterpause (da kann man noch ne Abloese kassieren), denn Besiktas ist wohl interessiert:

Besiktas: Verhandlungen um Almeida laufen - Worum-Blog

Ich kann mir zwar nicht unbedingt vorstellen, dass er dorthin geht, aber ein Verkauf in der Winterpause macht zumindest finanziell Sinn. Ich denke nicht dass man aus 2 Gruenden nicht mit ihm verlaengern kann:

1) ist bei Werder momentan nicht sicher wie die Saison ausgeht (ob man noch den Uefa-Cup schafft, was sehr schwer wird) und kann dementsprechend beim Gehalt nicht viel machen

2) war Almeida bisher ja mehr sowas wie ein Edeljoker was einerseits nicht dazu fuehren wird, dass Allofs ihn um jeden Preis halten will, aber auch dass Almeida sicherlich nicht restlos zufrieden mit seiner Zeit bei Werder ist

Das Problem hierbei ist nur: er ist momentan unser bester Stuermer! Pizarro ist diese Saison oft verletzt und daher absolut nicht im Rhytmus, und Arnautovic halt bisher leider viel zu selten konstant das gezeigt was er eigentlich kann. Wagner ist fuer mich nicht bundesligatauglich, Thy kann man noch nicht wirklich beurteilen.

Was soll man also tun? Almeida fuer 3 Mios im Winter verkaufen und mit dem Geld evtl ein gehaltstechnisch billigeres Talent kaufen und hoffen dass Pizarro & Arnie sich einspielen? Oder lieber mit Almeida, Pizarro & Arnie in die Rueckrunde und dann aber in Kauf nehmen dass er uns abloesefrei verlaesst. Schwierige Situation... vom sportlichen her wuerd ich fast auf 'Risiko' gehen und ihn verkaufen und dafuer ein neues Talent holen. Wenn Pizarro richtig gesund ist hat man vorne einen sehr guten und Arnie kann's ja vom Prinzip her auch.
    Allerdings ist der Hugo eigentlich auch sehr sympathisch und ich wuerds schon schade finden wenn er Werder verliesse..

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Punkt 2 ist der springende. Eigentlich hätte sich Almeida schon viel stärker aufdrängen müssen, sa dass es Schaaf schwerfallen muss, sich zwischen ihm und Pizarro zu entscheiden. Aber so ist es nicht gekommen. Da muss man wirklich überlegen, ob man sich so einen Edeljoker leisten kann. Für eine Nummer 2 bei Werder ist Almeida eigentlich zu schade.

Die Saison ist sowieso gelaufen. kein internationaler Wettbewerb, kein Pokal mehr, nur Liga. Und da gilt es, den Schaden weitmöglichst zu begrenzen. Das kann man auch ohne Almeida.

Ist zwar schade, wenn er geht, aber wahrscheinlich sinnvoll für alle beteiligten. Wobei ich die Chancen, dass er zu Besiktas wechselt, 50:50 einschätze, d.h. vielleicht wechselt er, vielleicht aber auch nicht. :D

Almeida zu Besiktas? | WESER-KURIER

4. SimuCel

SimuCel Warten auf 3. Punkte

Ist doch eh alles S chuppe wir haben noch Pizza

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

jetzt hat es Klausi auch offiziel bestätigt. Hugo geht, ob im Winter oder im Sommer oder wohin die Reise geht steht aber noch in Sternen.

Und zu Besiktas sagt der Hugo: Alles nur Gerüchte!

Pizarro muss passen - Hugo Almeida gehen - Bundesliga - kicker online