Wo einen Fernseher verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Andyk, 20 Mai 2014.

1. Andyk

Andyk Active Member

Hallo Zusammen,

hat von euch schon mal zufällig jemand einen Fernseh im Internet verkauft.
    Ich hatte einen gewonnen und würde diesen gern nagelneu weiterverkaufen?

Wo verkauft man diesen am besten? Ebay kleinanzeigen ( 10% Provision) oder gibt es bessere "Anbieter".

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Hallo, Andyk,

ich war so frei, den Threadtitel ein wenig umzuformulieren...

Und ja: versuchs bei ebay!

Andyk gefällt das.
  4. Andyk

Andyk Active Member

Okay, gibt es da nicht Probleme wenn man noch nicht angemeldet ist und sein ersten Verkauf durchführt?

5. LP9

LP9 Well-Known Member

Ebay und Ebay Kleinanzeigen sind zwei komplett unterschiedliche Plattformen!

Bei den Kleinanzeigen bist du mit wenigen Klicks angemeldet und kann alles einstellen wie du magst und zwar ohne Kosten. Dafür hast Du dort aber auch keinerlei Schutz und Betreuung. Da würde ich solche teuren Gegenstände immer nur per Selbstabholung anbieten.

Bei ebay hast du besseren Kundendienst und mehr Möglichkeiten dein Angebot einzustellen, dafür aber eben die Provision. Bei so einem TV kann sich das aber trotzdem lohnen. Muss aber nicht.

Bei dem TV würde ich mal schauen ob da zeitnah ähnliche Auktionen auslaufen und dann aus den Preisen einen Mittelwert bilden und da dann 20-25% aufschlagen. Den Preis dann als Verhandlungsbasis dann erstmal bei den Kleinanzeigen rein für die erste Zeit. Denn dann kannst Du falls Angebote kommen noch genug nachverhandeln und hast trotzdem nen guten Kurs bekommen.

Andyk gefällt das.
  6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Versuchs mal in Rostock. Da hat ein durchgeknallter Kater ungeahnte Möglichkeiten geöffnet.

Holgy gefällt das.