WM Viertelfinale: Niederlande - Costa Rica (05.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 30 Juni 2014.

?

Wer setzt sich durch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 Juli 2014
  1. Niederlande

    71,4%
  2. Costa Rica

    28,6%
  1. theog

    theog Guest

    Amen...:hail::hail::hail: Der Typ hat im Fussball nix zu suchen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das ist auch ein Witz. Was wollen die untersuchen, wenn der Schiri die ganze Zeit einen Meter steht?
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Lebenslange Sperre!

    Vollendeter psychologischer Totschlag!

    Skandal!
     
  5. theog

    theog Guest


    Kennst du das Wort "unsportlich"? :isklar:
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Schon vergessen?




    Wenn es ganz normal ist, zum Elfmeterschützen zu gehen und Dünnpfiff zu plappern (Weidenfellers Englisch ist eh eine Klasse für sich), verstehe ich wieder mal den Wirbel nicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Du meinst sicher den Weidenfeller damals, nicht wahr? :D
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Ja. Das ist das, was Du meist so schreibst.
     
    Detti04 gefällt das.
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Vergessen oder gar nicht geguckt. :weißnich: Ist bescheuert vom Weide, zweifellos. Den sticht halt auch manchmal der Hafer.
    Bei Krul war das meiner Meinung nach allerdings schon noch eine Ecke geplanter. Der ist nicht ausgetickt, das hat System bei dem.
     
    theog gefällt das.
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das hat er vorher auch noch nie gemacht, soweit ich weiß. War eine besondere Situation, er wird extra fürs Elfmeterschießen eingewechselt, muss auf dem Punkt da sein, dann kann es schon helfen ein bisschen mit dem Adrenalin zu spielen.
    Hat ja auch geklappt. Muhammed Ali wurde für solchen Quatsch geliebt. ;)
     
  11. theog

    theog Guest

    ein bisschen??? er hat bei jedem provoziert !!!! Auch als er vom scheiss-schiri etwas angesprochen wurde, hat er dann weiter gemacht!!! Nicht nur gelaber, sondern mit zahlreichen Gästen...Gehts noch???
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wen hat er denn eingeladen? :D
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Der hatte gelegentlich mal nich alle Latten am Zaun und wurde dafür sogar noch geliebt...................... :suspekt: Von mir auf jeden Fall nicht.
    Ebenso wenig wie Krul für sein beim 11er-schiessen mehrfach unsportliches Verhalten und der Schiedsrichter, der sich den Mist aus nächster Nähe angeschaut hat ohne dem Krul ein paar mahnende Worte dazu zu sagen.
    Eben.

     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2014
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Unsportlich, hat jeder gesehen. War auch unsympathisch für mich, ganz im Gegenteil zu den Costa Rica Spielern. Vor allem Größe in der Niederlage haben diese bewiesen.
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Ach was, da hat Weidenfeller sicher nur ganz freundlich dasselbe gesagt wie zu Asamoah.
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Aber der Weidenfeller ist doch sooooo sympathisch! Schliesslich spielt er fuer die Borussia!
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Wieviele Spiele von Krul hast Du denn schon gesehen? Und wieviele Elfer gab es in diesen Spielen, bei denen er sich aehnlich symapthisch haette verhalten koennen wie gegen Costa Rica oder Weidenfeller im Beispiel gegen Manchester City?
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das "systematisch" bezog sich auf diese WM, wo er es genau so geplant hatte.
    Ansonsten hab ich ihn selten gesehen, das stimmt. Weide hab ich natürlich wesentlich häufiger gesehen, und bei einem Elfmeter war das bisher das einzige Mal, soweit ich weiß... wie gesagt: da stach ihn mal wieder der Hafer. Geplant sah das wirklich nicht aus.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Ich finde, das wird zu hoch aufgehängt.

    Warum?

    1. Der Keeper hat ohnehin minimierte Chancen im Vergleich zu dem Schützen.
    2. Man sieht es häufig, dass der Keeper beim Elferschiessen dem Schützen den Ball in die Hand gibt. Das läuft auch nicht unter dem Motto "ich devotiere dir den Klicker an"
    3. Demonstratives Zettelgucken schon vergessen?
     
  20. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Sachma... ignorierst Du mich?
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Die Antwort gab's doch schon: Im Pokal, gegen 'nen "Kleinen", auf der Pampa ist das schon ok; unsportlich wird's erst, wenn WM ist :D
     
  22. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    lächerlich
    Unsportlich, wie Lehmann mit seinem "unauffällige" Spickzettel in 2006?

    Die ganze Diskussion ist lächerlich.
     
    Ichsachma gefällt das.
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    @frnky

    Der Theo ist doch Italiener :undwech:, das hat dem damals bestimmt auch nicht gefallen. Aber wie oben von mir erwähnt:

    Zoiets wordt vergeten in het land van de eerlijke en onberispelijk voetballer.
     
  24. Alex_kd

    Alex_kd New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    1
    Der Basler bringt es mal wieder auf den Punkt!!!!1
     

    Anhänge:

  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Naja so neu ist dessen Verhalten dann doch nicht, Detti.
     
    theog gefällt das.
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975

    Wenn ich am Samstag oder in den Nachberichten richtig zugehört habe, waren diese beiden Fehlschüsse allerdings die einzigen, die er in den vergangenen Jahren vom Punkt herbeigeführt hat.

    Ist es also eine Masche, hilft sie recht selten.
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Ob er die Fehlschuesse ausgerechnet durch sein Verhalten herbeigefuehrt hat, wage ich zu bezweifeln. CR war auch platt, und nach dem neuerlichen Elferschiessen vllt nicht mehr so konzentriert. Allein das unsportliche Verhalten schlaegt mir sauer auf...
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wenn ich für CR gewesen wäre, hätte ich auch auf den Krul einen Hals. Da ich für Holland war, fand ich das ganze sehr amüsant.
    VGaal hat vor dem Spiel nur Krus informiert, nicht den Stammtorhüter, der dann bei der Auswechslung dann eine Wasserflasche weggetreten haben soll.

     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2014
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Das ist aber das ewige Lied, das zufällig Du jetzt zu hören bekommst:

    Alle Teams haben unfaire Aktionen verübt. Das steckt wohl im Wesen der Profifußballs. Manch einen regt dieses, einen anderen jenes auf.

    Ich empfand das jetzt nicht als allzu spektakulär, anderes viel schlimmer.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich find's einfach wider den Fairnessgedanken und respektlos.

    Aber die gleichen Leute, die Materazzi damals eine lebenslange Sperre wegen seiner Provokation gegenüber Zidane gewünscht haben, die finden das jetzt sicher alles nicht so schlimm...
     
    theog gefällt das.
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Jeder hat nun einmal seine eigene Wertung.

    Ich könnte ja auch sagen, dass ich es respektlos fand, wenn die Spanier ihre langen Ballstafetten hintenrum aufzogen, mit dem "Olé!"-Gegröhle ihres Publikums begleitet.

    Habe ich jetzt gesagt, vorher aber nicht.