WM Viertelfinale: Niederlande - Costa Rica (05.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 30 Juni 2014.

?

Wer setzt sich durch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 Juli 2014
  1. Niederlande

    71,4%
  2. Costa Rica

    28,6%
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Besser noch wäre gleich die gelbe, und bei Wiederholung Gelb-Rot gewesen. :huhu:
     
    Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Nun ist mit dem Ausscheiden von Costa Rica, mit dem Trainer Pinto von CR auch der letzte Kolumbianer raus. Schade! :heul::heul::heul:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nicht ganz. ;)
    http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/wilmar-roldan/1/1/
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Wenn es nur das gewesen waere. Dieser Vollspast hat mit Gestiken alles noch bedrohlicher gemacht. Wat fuer ein irrer Heini...
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Naja, ok Huelin. Aber werde jetzt bestimmt keinem Schiri die Daumen druecken...trotzdem danke:huhu:
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Nö. Eine Verwarnung mit Androhung auf Gelb hätte es wohl getan. Sachichmaso.
    Gut vorstellbar, dass er keine gelbe Karte kassieren will, bzw nicht möchte, dass der Schiedsrichter verstärkt auf ihn achtet.
     
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Interessant ist ja das es dieses beeinflussen des Elfmeterschuetzen durch den Keeper auch schon bei der EM 92 zwischen Danemark und jetzt ratet mal...Niederlande gab. Damals war es auch der Niederlaender Hans van Breukelen der jeden einzelnen Daenischen Schuetzen mit gelaber und oeligen Grinsen aus der Fassung bringen wollte. Nur damals ging die Rechnung nicht auf.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jou, Van Breukelen auch... Auf Grobbelaer und Dudek hab ich ja schon hingewiesen. Auffällig, dass es immer Spieler der Premier League sind, die diese unsportliche Scheiße durchziehen. :suspekt:
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Stimmt, das ist schon sehr auffällig.

    [​IMG]

    :zahnluec:
     
    Ichsachma gefällt das.
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Da hatte Weide einfach eine grandious idea! :zahnluec:

    Zum Spiel: insgesamt Holland mM verdient weiter, wenn auch das Gehabe von Krul ähnlich affig un unsportlich war wie von den Costa Ricanern nach jedem Foul an Robben auf Schwalbe zu verweisen. Richtig albern das ganze, die Nummer 3 war da ganz vorne dabei.

    Natürlich trägt Robben da selber ein großen Anteil, aber wie gesagt richtig albern nach dem x-ten Mal.

    Grundsätzlich wurde man in der Nachspielzeit und da vor allem in der zweiten Hälfte für das doch sehr lanfweilige Geplänkel der ersten Hälfte entschädigt.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Hä? :gruebel: Eine ganz normale Szene im Eifer des Gefechts, zumal Balotelli sicher auch kein Engel ist.
    Absolut nicht zu vergleichen mit den bewusst geplanten Elfmeter-Kaspereien.
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Da hat doch Chris recht. Wie die Spieler von CR permanent nach klaren Foulspielen der Schwalbe denuzieren wollten. Das war die Höhe der Unsportlichkeit und nichts ist passiert.
    Kruls Verhalten ist natürlich auch unsportlich aber legitim, und wenn der Schiri ihm vor dem ersten Elfer die Gelbe gibt ist da Ruhe im Karton.

    Van Gaal wird immer mehr zum Trainer des Turniers. Er hat mit der Einwechslung des Psychovorteil (ins Elferschiessen gerettet, Holland hat Chancen nicht genutzt etc) , den CR hatte ,ausgeglichen),.
    Und plötzlich stehet da einer den keiner kennt, da denkt jeder von CR ,dass das ein Elferkiller sein muss und schon war der Vorteil dahin. Dabei ist Kruls gar kein Killer, wie Linecker twitterte.

    Es sieht jetzt nach einem Titelgewinn für Holland aus.
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Und ganz ehrlich, wenn man so wie Kruk eingewechselt wird, 1 Sekunde auf dem Platz steht, mit dieser Riesenlast, jetzt die Kohlen aus dem Feuer zu holen, da kann man so ein Verhalten nachvollziehen, bzw, dass man als Torwart versucht alles Register zu ziehen.
     
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Zumindest traegt er ab jetzt die nicht unwesentliche Last, ein A....loch zu sein, mit sich herum. :zahnluec:
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die trägt er sicher gerne!
     
  17. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Im Endspiel wechselt Jogi in der 120 Minute den Poldi ein, der kann das Holländische Phänomen mitsamt Ball ins Netz ballern... :zahnluec:
     
    osito und Chris1983 gefällt das.
  18. theog

    theog Guest

    schade, und ich war für holland...aber dieses riesenarschloch, das van dam in der 119,999min einwechselte, hat sich so was von unsportlich verhalten, dass jede sympathie auf null tendiert...dass der schiri dabei nix macht, und dies bei einem wm-4-finale, ist es zum kotzen...
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich denke auch, in der PL sind die da ziemlich schmerzfrei... :isklar:
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich finde eigentlich, da hatten sie meistens sogar recht. Der Robben legt doch selbst nach klaren Foulspielen noch eine spektakuläre Schwalbe hin. :zahnluec:
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Joa, das ist auf jeden Fall eine Unart von u.a. Robben danach Theatralik reinzubringen.

    Allerdings, da auch.... bei dem was die Schiris bei zum Teil klaren Fouls durchgehen lassen... trotzdem über. Da hastewohl Recht.
     
  22. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Weidenfeller hat das damals in Offenbach im DFB-Pokal mit jedem einzelnen Schützen von uns gemacht. Nachdem er während des Spiels schon durch ähnlich miese Aktionen aufgefallen ist...
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich denke der Robben war schon mal ein viel größerer Schauspieler, grade als er nicht so fit war. Der Kerl ist zur Zeit in der Verfassung ( auch körperlich) seine Lebens, auch was er nach hinten für eine Arbeit verrichtet, ist Wahnsinn. Ich habe noch keine leichten Ballverluste gesehen wie früher bei ihm ,nieman kann ihn zur Zeit offensiv halten, das geht ausschließlich durch Fouls und die passieren dann auch am laufen Band. Insofern sehe ich da keine Schwalben etc.
     
  24. theog

    theog Guest

    Wow Super! Und weil Weidenfeller so was in einem ... ähhmm...Pokalspiel irgendwo in der Pampa gemacht haben soll, darf das der Keeper der holländischen Nati in einem WM Viertelfinale, wo 99% der Welt zuguckt, auch machen...
     
  25. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Manche wirklichen Fouls sehen aufgrund seiner Geschwindigkeit vielleicht auch etwas aus wie Halbschwalbe. Richtige Schwalben habe ich von ihm allerdings auch schon zuhauf gesehen. Er stellt sich dabei allerdings besser an als früher.
     
  26. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Nö! Ich finde es nur affig von den Dortmundern sich jetzt aufzuregen. Damals gab es keine solchen Äußerungen, sondern nur wochenlange Geflenne von dir. Und der Stachel sitzt immernoch tief. :D
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich hab eher das Gefühl, es ist schlimmer uns systematischer als früher bei Robben, sorry.
    Egal ob er gefoult wird oder nicht - er legt fast immer seinen charakteristischen Sprung ein. Am besten berschreibt es eigentlich noch das spanische Wort dafür, nämlich "piscinazo" (kommt von "piscina"=Schwimmbad) - also vom Ansatz her ein richtiger Köpper.
     
  28. theog

    theog Guest


    pfff....es ist lange her...:fress:ich weiss das ergebnis gar nicht mehr...
     
  29. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Dem Manne kann geholfen werden:

    4:2 :D

    Aber wenn ein Gießener von Pampa schreibt schreit das nach langwierigen Traumata...
     
  30. theog

    theog Guest

    Das war auch ein Trauma...:isklar:
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Oranje-Keeper droht Ermittlung
    http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_918205.html
    Wenigstens ist es noch anderen augefallen.
     
    theog gefällt das.