WM Viertelfinale: Frankreich - Deutschland (04.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 1 Juli 2014.

?

Wer zieht ins Halbfinale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Juli 2014
  1. Frankreich

    35,0%
  2. Deutschland

    65,0%
  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Untouchable wird uns jetzt in schönen Worten das beeindruckende deutsche Spiel erklären: Das Ende des Spielens nach 20 Minuten ist dann ein Rhytmuswechsel, wie kein anderes Team ihn beherrscht.

    Aber wirklich beeindruckend, wie man mit drei Nullnummern fast 90 Minuten spielen kann.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Mehr war gegen die Laufkundschaft nicht drin.....
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Diamond wird jetzt rumheulen wie unverdient Deutschland gewonnen hat und allen ist es scheißegal :zahnluec:
     
  5. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.728
    Och verdammt. Jetzt werden die auch noch Weltmeister, ich kotze. :D
     
    derblondeengel und theog gefällt das.
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    vom Kölsch?
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Da hatten die Franzosen heute aber einen rabenschwarzen Tag, da kann Deutschland von Glück reden gegen so einen schwachen Gegner ins Halbfinale gekommen zu sein.
     
    DeWollä gefällt das.
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.728

    Nee. Von diesem ganze scheiß "Schland"-Wahn, der jetzt leider weiter geht. Ich hab eben soviele Leute im Schland-Trikot gesehen, und ich hätte so gerne jedem einzelnen die Fresse poliert. :D
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    es war mir ja leider nicht gegönnt beim 2-1 für die Frösche auch mal nen paar Böller zu zünden
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.728
    Aber der Neuer.....ich mag ihn nicht, ich mag sein Torwartspiel nicht, aber das war absolute Weltklasse. Respekt. Wahnsinn!!!
     
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Scholl: " Heute ist großes passiert!
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Alles in allem blieb es dabei: Das Spiel ist gut gelaufen fuer Deutschland. Die Spieler beider Seiten sahen aber wieder sehr kaputt aus, insbesondere Schweini und Khedira wirkten schon relativ frueh ziemlich platt.

    EDIT: Die Einwechslung von Schuerrle hat es meiner Meinung nach voll gebracht. Vorher war Frankreich doch sehr optimistisch aufgerueckt, aber gegen den schnellen Schuerrle, der ja auch sofort 1, 2 Szenen hatte, ging das dann nicht mehr.
     
    André gefällt das.
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wenn man mit ausgefahrenen Ellenbogen Spieler 4 Meter weit weg schieben darf, dann ist es kein Foul.
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    [​IMG]
     
    Schalke-Königsblau und osito gefällt das.
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
     
    Rossi gefällt das.
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Hummels soll beim Tor gefoult haben? Das ist doch albern. In meinem englischsprachigen Stream wurde da aber mal gar nichts thematisiert, denn das war ein normaler Zweikampf in der Luft.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Nur fuer den unwahrscheinlichen Fall, dass das in den deutschen Medien nicht erwaehnt wurde: Es ist das erste Mal ueberhaupt, dass eine Mannschaft 4-mal hintereinander in ein WM-Halbfinale einzieht.

    EDIT: Gerade bei der BBC gelesen:

    "Mats Hummels' header took Germany's tally of headed goals to 15 since the 2002 World Cup, seven more than any other side in that period."
     
    Rossi gefällt das.
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Stimmt. Das 2:0 hätte er aber trotzdem machen müssen.
     
    Ostmiez gefällt das.
  19. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Und was hatten die Frauen getrunken, um Dich zu ertragen :aetsch2:
    Glückwunsch Jungs gut gemacht, Ziel 13.07.2014 :)
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    2x hatte er die Chance, Schußtechnik üben, üben üben
     
  21. theog

    theog Guest

    Hummels, ausgerechnet Hummels, ein Borusse, rettet die Obergurke Namens Joga...:aua: Ich schäme mich ein Borusse zu sein, Dreckshummels...:aua:
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Alleine wenn ich daran denke, wird mir wieder schlecht. das war süß, das rosa und hatte keine Krohne... ;)
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Das war mehr als ich erwartet hatte. Lahm direkt wieder der Alte, aber gut such dass man insgesamt deutlich weiter zurück stand. Man hatte Frankreich ziemlich gut im Griff. Özil und Klose hingen natürlich voll in der Luft. Wenn wir jetzt noch 1 Spiel gewinnen, gewinnen wir auch das Zweite.
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Löw hat der Not gehorcht und die Mannschaft hat mit viel Neuer das Halbfinale erreicht. Hätte ich nicht erwartet.
    Ich meine, ohne Neuer wär schon seit letzten Montag Ende und jetzt hat die Abwehr durchgehalten, obwohl scheinbar platt, trotz ständiger eigener Ballverluste und Möglichkeiten der Franzosen. Dazu noch 2 x 99% Konter, wo normalerweise der nächste Gegenzug ein Tor ist, durchgestanden. Ohne Glück gehts nicht, aber dennoch Gratulation, war die richtige Aufstellung und Taktik.

    Und Löw war sich sicher, dass er gewinnt....kam zwar komisch rüber beim Interview, aber er hat endlich mal seine eigene Mannschaft starkgeredet und nicht den Gegner.
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hehe, keine Angst....und wenn sie es schaffen, na dann Prost!
     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    dann hoffen wir mal, das wir nicht den Rekord für dritte Plätze aufstellen....
     
  27. Mischa

    Mischa Guest

    Halbfinale ZDF,Finale ARD,eine Erkältung&wir wären Ihn los.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Lahm in die Abwehr und schon steht sie, die Abwehr. Bombensicher. Nur das 2:0 zu machen, das ham se vergessen.

    Da hat der Jogi sich doch glatt von seiner Linie abbringen lassen. Aber gut. Er selber sagte schliesslich in einem Interview zur Lahm - Thematik das er nicht stur sei. Und Bierhoff hat gestern in den Gesang eingestimmt.
    U.a. das Spiel gegen Algerien muss den Jogi geweckt haben.
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Das war eine Änderung, der Not gehorchend. Nicht auf seinem Mist gewachsen, sondern durch seine falschen Personalentscheidungen und auftretender Probleme + Verletzungen schlichtweg unumgehbar. Ich meine, er hat immer noch Anhänger, wenn er das nicht geändert hätte, nicht auszudenken, geteert und gefedert hätte man ihn. Jetzt sagt der Niersbach, die WM war jetzt schon ein Erfolg...toll, das bedeutet das Aus im Halbfinale....diese Weicheier.....

    Abkehr vom schönen Fußball und dann den Sieg im Viertelfinale schon als finalen Erfolg der WM ankündigen....das ist dünn....
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Dann isses zum Glück erst das 3. Mal hntereinander, dass diese Mannschaft es geschafft hat den WM-Titel nicht zu holen.
    Soviel ich weiß, zählen Titel.
    Oder anders - der zweite Tabellenplatz ist immer der des ersten Verlierers.
     
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    Ist doch schön: Jogi hat sich die Aufstellung von Fußballdeutschland diktieren lassen. Möglicherweis ist Löw schjon entmachtet, wenn ich sehe wie er nach Spielschluss kaum noch in den Jubel eingeschlossen wird bzw er in diesen nicht einstimmen möchte.

    Zum Spiel: Das frühe Tor war eine Vorentscheidung. Die Franzosen war nicht kalt genug, um die deutschen Unzulänglichkeiten auszunutzen. Neuer war gut, aber eine Glanzparade war nicht dabei.

    Hätten wir das Gegnetor bekommen, wäre auch aus gewesen.