WM Viertelfinale: Frankreich - Deutschland (04.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 1 Juli 2014.

?

Wer zieht ins Halbfinale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Juli 2014
  1. Frankreich

35,0%
  2. Deutschland

65,0%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Am kommenden Freitag um 18 Uhr trifft die Elf von Jogi Löw in Rio de Janeiro auf Frankreich. Beide Teams hatten im Achtelfinale als Favorit ihre Schwierigkeiten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das klingt wie aus der DFB-Pressekonferenz: "wir hatten unsere Schwierigkeiten"
    :engel2:

4. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Normaler weise würde ich klar zu Deutschland halten gegen die Franzmänner, aber der Jogi und sein "System" machen es einen nicht leicht

Chris1983 gefällt das.
  5. André

André Foren-Capo Administrator

Wahrscheinlich aber bleibt Löw dabei, die Viererkette mit vier Innenverteidigern zu besetzen. "Das hat sich bewährt", sagte der Bundestrainer.

http://www.sportschau.de/fifawm2014/nachrichten/nachdreher-deutschland-algerien100.html

:lachweg:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt isser eben trotzig :D

7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Naja, jetzt tun ja alle hier so als ob sich alle anderen Souverän durchgesetzt hätten. Wenn der Nigerianische Torwart nicht den Riesenpatzer mach, spielen die Franzosen auch Verlängerung.

Brasilien mau, Holland mit Glück und nem fliegenden Robben, Costa Rica gegen Griechen nur im Elferschiessen, da wäre ja nach Forenmeinung nun Kolumbien der Topfavorit, gucken wir mal wie die ihrer Favoritenrolle im nächsten Spiel gerecht werden.

Rossi, Der Boss, Detti04 und 3 anderen gefällt das.
  8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weisste was?

Viele gehen, nach meiner Auffassung zu Recht, davon aus, dass diese Leistung für ein Halbfinale, ein Finale oder gar den Titel nicht reichen wird.

Was mich so langsam stutzig macht, ist die gefühlte leistungsmäßige Parallelität zum Turnierverlauf 1986. Da haben sie in exakt 2 Spielen überzeugt und das waren ausnahmsweise die Spiele 6 und 7.

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Stimmt gar nicht.

Habe im Spielthread zum Algerien-Spiel schon geschrieben, dass ich uns selbst in unserer Form gegen Frankreich noch ein Weiterkommen zutraue und dass alle anderen, die noch dabei sind, bisher auch nicht aus einem Guss gespielt haben.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da braucht's erstmal ein Elferschiessen davor. Wieder gegen die grande nation, meinste?
    Wir wärmen ja auch 82 auf. :)

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aber den damaligen Spielverlauf würde ich heute nicht mehr gut vertragen.

12. Princewind

Ok, alle bis auf zwei ;)

13. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Da Fronkreich noch phlegmatischer als Jogis Buben sind, gehe ich mal von einem knappen Sieg für Schland aus.

Kommt im Halbfinale Brasilien als Gegner, dann gehts locker ins Finale. Kommt allerdings Kolumbien, dann gibts nee schöne Klatsche für Jogis Viererkette...

14. Catweezle

Catweezle Geißbock

auch hier haben wir eine Chance die waren genau so schwach wir wir gestern .. ich bin mir sicher wir schicken Frankreich nach Hause !!!
    warum weil wir doch paar einzelspiel mehr haben wie Frankreich ... denke mal es wird 120 minuten gehen und vielleicht noch Elfmeterschiesen..:fress:
    und dann mit bischen Glück für uns eine runde weiter !!!:floet:sollten wir das hin bekommen dann bin ich fest überzeugt holen wir denn titel !!!

gruß

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2014
  15. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wüsste nicht das ich das so sehe

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Du meinst, wenn Neuer dem Evra zwei Zähne ausschlagen würde? :floet:

Im Ernst: nach ähnlichen 120 Minuten plus Elferpöhlen wären wir wahrscheinlich im Halbfinale genauso kaputt wie im Finale 1982.

17. Princewind

Ja, aber nur das unser Gegner da nicht nen "Freilos" gehabt hätte wie damals

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Seit Mertes Interview habe ich das Gefühl, dass alle keinen Bock auf Popel-Löws System haben, zumal 7 Bayern in der Mannschaft im Zusammenspiel besser aussehen müssten als gestern. Da brodelt es im Hintergrund, anders ist Mertes Verhalten nicht zu deuten und kurz nach dem Spiel kommt eben der ganze Frust raus. Gegen Frankreich gibt es langen Hafer, weil die in der Lage sind ( im Ggs. zu Algerien ), der deutschen Abwehr ihre Grenzen aufzuzeigen.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Grenzen bekam die deutsche Abwehr ja schon gestern aufgezeigt; so oft wie Neuer da weit raus musste; der war ja Libero und Außenverteidiger.

Der Unterschied liegt wohl darin, dass die Franzosen auch den einen oder anderen Spieler haben, der vorne mal 1, 2 Abwehrspieler ausstiegen lässt und dann noch das Vermögen hat, das Tor zu treffen.

Chris1983 gefällt das.
  20. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

So weit wie Neuer jetzt vorm Kasten steht, würde ich als franz. Spieler einfach mal auf gut Glück von weitem drauf halten...

21. diamond

diamond Well-Known Member

Der Mertesacker steht aber normal bedingungslos zum Bundestrainer, das hat mich schon immer aufgeregt.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich habe mir das Mertesacker Interview jetzt angeschaut und habe null den Eindruck, dass der von der sog. Taktik und Aufstellung oder gar Löw angefressen war.
    Der war sauer, weil der Reporter es nicht genug wertschätzte, dass sie nach 120 anstrengenden Minuten noch gewonnen hatten und die Fragen zu sehr in Richtung "besser und schöner spielen" gingen.

23. diamond

diamond Well-Known Member

Trotzdem haben diese Mannschaften noch ein System erkennen lassen, 11 Spieler, die eine Art Einheit bilden, auch wenn es keine Extraklasse war. Da sieht man Einwechslungen, die greifen , Da sieht man nicht, einen Torwart 6 x Harakirispielen, weil die Abwehr mit einfachsten Bällen überrumpelt wird., da sieht man auch keinen Mustafi, der von den eigenen Spielern geschnitten wird und trotzdem nicht vom Trainer erlöst wird. Kurzum; Das was der Löw da auftischt schreit zum Himmel, das erkennt der gemeine Fan beim Zuschauen.

24. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

wenn Jogi nicht umstellt uuuuuuunnnd tschüß.

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gegen Frankreich wird Jogi die Abwehr nicht so hoch stehen lassen. Und Frankreich wird auch nicht die ersten 45 Minuten mit 200% spielen und dann den Rest der Zeit auf dem Zahnfleisch kriechen. Von daher wird das Spiel eher verhalten und abwartend beginnen, mit kontrolliertem Ballgschiebe nach vorne. Wer die bessere Tagesform hat, gewinnt. Oder die bessere Taktik. Frankreichs Vorteil: Benzema. Kann aber auch ein Nachteil sein, wenn es gelingt ihn aus dem Spiel zu nehmen.

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Polen und Freilos? Die waren stark damals, mindestens so wie Kolumbien heute.

27. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Bin natürlich zwar für die Deutschen, tippe aber aus taktischen Gründen für die Equipe Tricolore! ;)

28. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab jetzt irgendwo (mag ein Zitat aus irgendeiner internationalen Tageszeitung gewesen sein) gelesen, dass Deutschland sich mit dem Algerien-Spiel aus dem Kreis der Favoriten verabschiedet haette. Da wuesste ich ja denn doch mal gerne, aus wem denn bitteschoen dieser Kreis der Favoriten bestehen soll:

Frankreich: Lieferte gegen Nigeria praktisch das selbe Spiel ab wie Deutschland gegen Algerien
    Holland: Ebenfalls sehr aehnlich wie Frankreich und Deutschland, nur war es hier richtig knapp und Holland sprang dem Tod gerade noch so von der Schippe
    Brasilien: Brauchte sogar ein Elfmeterschiessen

Bleibt nur Kolumbien, welches bisher alles recht souveraen erledigt hat, sowie Argentinien und Belgien, die aber erst mal ins VF einziehen muessen und trotz ihrer weissen Westen in der Gruppenphase bisher auch keine Offenbarung waren.

EDIT: Hab gerade erst gesehen, dass Prince das alles schon geschrieben hatte. Haette ich mir ja dann sparen koennen.

Chris1983 gefällt das.
  29. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Haben wir ja 2012 erlebt mit Balotelli.

Wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass bei zB ner Abwehrkette Lahm-Merte-Hummels-Durm und davor zB Schweini-Kramer-Kroos ne deutliche Steigerung erfolgen kann.

Stolperer und KGBRUS gefällt das.
  30. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich meine es war eine brasilianische. Und wie du bestimmt auch weißt dramatisieren ausländische Medien das tendenziell noch etwas mehr. Grad eher so südländische. ;)

31. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Keiner istn Überflieger bisher. Argentinien gleich und Belgien danach (vllt) werden auch so Durchwürgesiege.
    Einzig Kolumbien traf auf zahnlose Urus.

Auf gut deutsch: Alles und nichts für alle drin.
    *pliiiiiiiiiiiiiiiiiing*