WM Viertelfinale: Argentinien - Belgien (05.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 2 Juli 2014.

?

Wer kommt ins Halbfinale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9 Juli 2014
  1. Argentinien

71,4%
  2. Belgien

28,6%
  1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sacht, man kann Bela ja viel vorhalten, aber nicht, dass er keine Sprachen beherrscht.

Nu sacht der ständig "Alderwelt", kann das sein? Mich irritiert, nervt das sogar.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist mir auch schon aufgefallen. Auch wenn ich grad den Spanier sehe. :)

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Also der Spanier sagt das auch? Oder ist Dir das vorher aufgefallen?

Also right or wrong?

5. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Rethy spricht zwar exotische Sprachen wie Ungarisch oder Portugiesisch (wg. seiner familiären Herkunft bzw. weil er in Brasilien gelebt hat), ansonsten ist sein Sprachtalent allerdings begrenzt. Er kann ja nicht einmal "Chelsea" richtig aussprechen.

Wenn Argentinien mit dem Torwart Weltmeister wird, würde mich das doch sehr wundern.

6. Leipziger

Unglaublich, da rennen sich die Argentinier gegenseitig um und der Schiedsrichter unterbricht - völlig unüblich für diese WM - das Spiel um den Argentiniern Zeit und eine Verschnaufpause zu geben und den Belgiern den Rhythmus zu nehmen.

7. huelin

Schade. Aber die Belgier müssen sich - ähnlich wie Kolumbien gestern - den Vorwurf gefallen lassen, erst zum Ende hin richtig aufgedreht zu haben.
    Trotzdem eine durchaus zufriedenstellende WM für die Belgier, denke ich. Sie können sicher noch mehr, aber streckenweise hat es richtig Spaß gemacht, ihnen zuzusehen.

André gefällt das.
  8. huelin

Vorher schon, und eben noch mal beim Zappen. :)

9. Leipziger

Die Auslosung kam den Belgiern allerdings auch sehr entgegen. Sie waren Gruppenkopf, obwohl das erste Mal seit 20 Jahren an einer WM teilnahmen, haben eine der leichtesten Gruppen erwischt und im AF waren die USA sicherlich auch kein Übergegner.

10. Itchy

Itchy Vertrauter

In dem Spiel muss man der Defensivleistung der Argentinier aber gratulieren. Abseitsfalle funktioniert, konsequent die Räume zugestellt, zweikampfstark und das alles auf recht rationelle Weise.
    Belgien blieb eigentlich nur die Brechstange.

André und huelin gefällt das.
  11. Detti04

Detti04 The Count

Immerhin ist Belgien weiter gekommen, als ich gedacht hatte, denn ich hatte den Belgiern nur das Achtelfinale zugetraut. Allerdings muss man auch sagen, dass Belgien das Beste aus seinem Turnierglueck, also dem ungewoehnlichen Ausgang der deutschen Gruppe, gemacht hat - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Abgesehen davon kam ja doch noch ganz ordentlich was von Belgien in der 2. Haelfte. Ich kann den Status "Geheimfavorit" im Prinzip schon nachvollziehen, aber zu den grossen Jungs fehlt dann doch noch ein Stueck.

12. huelin

Jou. Wobei Garay an fast alle Flanken kam, dazu der Kampfgeist von Demichelis, und davor der unverwüstliche Mascherano, der alle Lücken dichtmachte.
    Die frühe Führung kam ihnen allerdings auch entgegen, da brauchten sie nicht aufzumachen.

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Argentinien italient sich durch's Turnier. So könnte das was mit dem Titel werden.

André gefällt das.
  14. André

André Foren-Capo Administrator

Sehe ich auch so. Gegen Argentinien hinten liegen ist kein Zuckerschlecken.

15. André

André Foren-Capo Administrator

Bitter di Maria WM Aus.

16. huelin

Sone Kacke! :(

17. diamond

diamond Well-Known Member

Was mir noch aufgefallen ist, der belgische Keeper sieht aus wie Charles de Gaulle ( auch so ein Geiergesicht und auch so riesig)

18. huelin

Wenn man den jungen De Gaulle nimmt, könnte es hinhauen. ;)
    [​IMG] [​IMG]

Aber viel auffälliger an Thibaut Courtois ist natürlich seine Leistung, die auch bei dieser WM wieder bombenstark war. Für mich DER Torwart der Zukunft, wenn man bedenkt, dass er erst 22 ist. Jammerschade, dass er zu Chelsea zurückgeht... [​IMG]

diamond gefällt das.