WM-Songs 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von benny80, 1 Februar 2010.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bayern fühlen sich ja auch als Deutsche. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich weiß, von mir aus können sie sich ja als Österreicher (zu denen sie eigentlich mehr kulturelle Ähnlichkeiten haben) fühlen, aber Deutschland find ich dann doch eher komisch. ;)
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mal ehrlich - würdest du Österreicher sein wollen..?
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube er ist Österreicher.
     
  6. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Bin ich und wenn ich wirklich ehrlich bin: ich bin froh, Österreicher und nicht Deutscher zu sein (wenn man mal vom Fußball absieht).
     
  7. PeterB

    PeterB New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Sagt ja niemand, dass sie sich als Deutsche fühlen. Sie sind nur Deutschlandfans beim Fußball. Und das ist doch wohl erlaubt.

    Die Südtiroler sind immer die Deppen, sie können sich weder als Italiener, noch als Österreicher, noch als Deutsche fühlen und beim Fußball müssen sie sich rechtfertigen, egal, von welchem Land sie Fan sind. Und innerhalb der Landesgrenzen kloppen sich die Italien- und Deutschlandfans. Die meisten sind entweder das eine oder das andere, und wer von beidem nix wissen will, sucht sich eben Frankreich oder Argentinien oder was weiß ich aus. Muss wenig Spaß machen, sich mit keiner Mannschaft so wirklich identifizieren und nicht nach dem Erfolg mit dem ganzen Land feiern zu können.
     
  8. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Es geht mir eher darum, dass eine Verbindung zu Österreich, aber kaum eine zu Deutschland besteht. Sollen sie halt mit der österreichischen NM mitfiebern, wenn sie schon nicht zur italienischen halten. Die sind ja bei der WM nicht dabei, also bleibt als nächstes Land Deutschland. So, ich als Österreicher halte bei der WM ja auch zu Italien, finde es also grundsätzlich nicht verkehrt, eine "Ersatzmannschaft" zu haben, aber ein Lied zu schreiben und von einem "Wir" zu sprechen, finde ich dann schon etwas merkwürdig. ;)
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Lässt sich halt so besser in Deutschland verkaufen.

    Auch dieser WM-Song begeistert mich nicht, man muss aber schon mal wenigstens nicht davon :kotzer:
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Na ja, verglichen mit dem Rest...

    Zumindest kein Ballermann-Gekübel. Irgendwie erinnert mich der Kram so vonner Melodie her an eine schnellere Version von "Die Elf vom Niederrhein", frag mich nicht wieso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2010
  11. PeterB

    PeterB New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Kann ich jetzt nicht verstehen, warum du sagst: "Sollen sie halt mit der österreichischen NM fiebern". Wie kommst du auf die Idee, dass du besser weisst, zu welcher Mannschaft sich jemand hingezogen fühlen sollte? Und abgesehen davon, mit der österreichischen NM zu fiebern, das macht nicht gerade viel Spass, sorry.

    Es wird schon einen Grund haben, warum nicht nur die Jungs von der Band, sondern halb Südtirol zum deutschen Team hält. Sie wollen eben auch richtig mit einem Team mitfiebern und wenn das italienische gar nicht in Frage kommt, ist das deutsche doch naheliegend.

    Auch dass vom "Wir" die Rede ist finde ich überhaupt nicht merkwürdig. Im Gegenteil: wenn du Fan eines Teams bist, zählst du dich dann nicht zur Fangemeinde dazu? Da komm ich jetzt nicht mit, was dich daran stört.

    Abgesehen davon hält sich die Band mittlerweile die Hälfte ihrer Zeit in Deutschland auf, dass da ein gewisser Bezug zum Land, der über den Bezug von Gelegenheitstouristen hinausgeht, entsteht, ist doch wohl klar.

    Übrigens, Brock Lesnar, wenn du zu Italien hälst und Italien gewinnt, springst du dann nicht im Falle eines Sieges vom Stuhl auf und schreist: "Wir haben gewonnen?" Wenn nicht, dann tut es mir Leid für dich, denn dann fieberst du nicht mit ganzem Herzen mit und hast damit, denke ich, eine recht lahme WM vor dir. Wenn schon eine Ersatzmannschaft, dann doch wohl richtig.
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wusst ich´s doch. :D

    Spielt Frei.Wild nicht auch beim WOA?
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    "als" streichen, "von" einfügen, "n" dazu und besetzt dahinter schreiben :D
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Dann stimmt das "auch" aber nicht mehr. Oder fühlen sich die Südtiroler auch von Deutschen besetzt? ;)
     
  15. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Das "Wir"-Gefühl verspür ich bei Nationalteams sowieso nicht wirklich, wenn ich es aber jemals verwenden sollte, dann nur bei meinem eigentlichen Team und das ist nun mal Österreich. Genauso wie ich dieses Wort im Vereinsfußball auch nie für die Roma verwenden würde, obwohl ich mich mit diesem Verein jetzt nach mehreren Jahren schon relativ stark identifizieren kann, das "Wir"-Gefühl bleibt meinem Heimatverein (österreichische Bundesliga) vorbehalten, bei dem ich die ersten Stadionbesuche schon in Kindesjahren machte und dem ich seither treu geblieben bin. Vielleicht haben wir auch einfach unterschiedliche Ansichten vom "Fan sein". Meiner Meinung nach wird man in einen Verein "hineingeboren" und sucht sich diesen nicht aus.
    Die WM wird für mich trotzdem genauso toll, vor dem Fernseher werde ich im Falle des WM-Sieges von Italien natürlich schon aufspringen, als Italiener fühl ich mich in diesem Moment trotzdem nicht. 2006 war ich zum Zeitpunkt des Titelgewinns in Italien und hab mit einer Menschenmasse an Italienern gemeinsam den Titel gefeiert, das kam zumindest teilweise an das ran, was ich bei "meinem" Verein verspüre.
    Wirklicher Fan ist man unabhängig vom Erfolg.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Wenn die Blechlawine mit "D" hinten rauf mal wieder über den Brenner schwappt, die Dolomiten unter sich begräbt, das Eisacktal verstopft und flutwellengleich das Etschtal hinaufdrückt, dann könnten die schon auch mal das Gefühl bekommen, wahrscheinlich ;)
     
  17. PeterB

    PeterB New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich denke auch, dass wir das "Fan sein" unterschiedlich auffassen. Als Fußballfan ist es einfach schön, zusammen mit den Kumpels bei einer WM oder EM mit einer Mannschaft mitzufiebern und wenn man keine hat, bei der man sowas wie Nationalstolz empfinden kann, dann eben mit einer, die einem sympatisch ist, wo man das Land mag oder wo man deren Spielweise mag oder sonst was. Und wenn man dann schreit "Wir gewinnen", hat das "Wir" für mich nichts damit zu tun, dass ich mich - in dem Fall - als Deutscher fühle, sondern dass ich mich als Teil des Teams, der Fangemeinde fühle. Wenn ich rufe ode denke: "Die haben gewonnen" entspricht das nicht meinem Fangefühl.

    Dass man wirklicher Fan unabhängig vom Erfolg ist, damit magst du Recht haben. Nur wenn man weder für das eine (Österreich) noch für das andere Team (Deutschland) Nationalgefühl entwickeln kann, dann kann und muss man sich die Mannschaft eben doch "aussuchen". Eben nach irgendwelchen anderen Gesichtspunkten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2010
  18. Nachbarslumpi

    Nachbarslumpi New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    um hier mal ein bißchen Niveau zu posten ;)
    Ich finde diesen Song richtig gut! Handgemacht und absolut Tanz- und mitsingbar!
    YouTube - WM SONG - Weltmeister 2010 - Supreme absolut LIVE!

    Grüße
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Hier mein absoluter Favorit...soo geil:

    YouTube - The Hardchorus European Song Contest: England

    Mit diesen Fans wird England Weltmeister.. :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Weltmeister in was? Fußball kanns nicht sein...

    Ansonsten: siehe Signatur...


    :D
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Englands WM-Song. Mark E. Smith von the Fall singt! Ja, er singt tatsächlich. Das kann ich dann natürlich nur gut finden, als Fan, aber ich muss zugeben, beim ersten hören fand ich es etwas lahm. Aber Smith ist einfach eine Legende. Und ein ganz großer Fußballfan (Manchester City).

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  22. lismoeff

    lismoeff New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Holgy,
    freut mich das es Mark noch gibt, hat ja meistens anstrengende Musik gemacht, aber 1000% Kult....
    Hier der WM-Song 2010 von meiner Band Monday 7pm:
    YouTube - WM-Song "2010" by Monday 7pm (Black Forest), Santos-Gremio Melhores Momentos
     
  23. Plastikkker

    Plastikkker New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Moin,

    ich habe noch einen neuen aber wirklich supercoolen WM-Song entdeckt. Ich poste das nur, weil ich ihn echt superklasse finde, neben den anderen "Hymnen" von K'naan und Helele, die mir persönlich nicht so 100% Prozent zusagen.
    Allerdings finde ich den Song von PAPA AFRICA, der aus Cameroon kommt und in Bremen (WERDER!!!!) lebt total klasse und ich hab's hier in der Lokal-Presse gelesen und möchte Ihn Euch nicht vorenthalten. ;)

    Video-YouTube-Link: YouTube - PAPA AFRICA - WORLD CUP 2010

    Viele Grüße
    Lars
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2010
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    gar nicht schlecht, sonst gibt es ja meistens kirmestechno :D

    woher seit ihr denn?

    Reggae aus Bremen! Auch nicht schlecht! Da kommt wenigstens etwas Sommerfeeling auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2010
  25. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet, wenns schon gepostet wurde, tuts mir leid!

    Man kann von Löw halten, was man will...

    ... aber das Lied, und besonders das Video ist einfach genial!! :D

    YouTube - Basta - Gimme Hope Joachim - der Jogi Löw a Cappella WM Song 2010
     
  26. RockRoses

    RockRoses New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Auch richtig cooles Lied :)

    YouTube - Die Atzen - das geht ab (WM Version)
     
  27. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Booooaaah, geht ja voll gar nicht! Also irgendwie finde ich, man sollte schon Musik als WM-Song nehmen und unter Musik verstehe ich: Instrumente, Leidenschaft und Klang.
     
  28. Caro85

    Caro85 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich habe einen wirklich passenden und schönen WM-Song entdeckt!!!Er hätte den Titel "WM-Song 2010" in jedem Falle verdient da es schließlich auch ein afrikanisches Ereignis ist.

    hört mal rein:

    YouTube - WM SONG 2010 [South Africa] "Rays Of Sun" by Andreas Schoeneberg (feat. Efanga)

    Lieben Gruß,
    Caro. :)
     
  29. lismoeff

    lismoeff New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi Holgy,
    wir sind aus Donaueschingen, Schwarzwald-Baar Kreis....
    Monday 7pm bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
    Viele Grüße nach Neukölln-Nord von Mike L. (Monday7pm)
    Hey ho let's go - lasset die WM beginnen !!!!!!

    Hier noch der Bafana-Bruno Zisterer, kommt ganz aus unserer Nähe (Gosheim), also echt außergewöhnlich gut gemachtes Video und guter Sound, finde ich, sein leichter Slang gehört einfach zu ihm, unsere männliche Lena ;-)) .....
    YouTube - WM-Song 2010 "Bafana Bafana"
     
  30. mayala

    mayala New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    habt Ihr den Song schon gehört - zwar nichts offizielles, aber "Hand aufs Herz" wurde am Samstag beim Bos-WM-Finale von Klitschko gegen den Polen gespielt. Ohhhhhooo - könnte durchaus was werden. mir gefällt's

    YouTube - Thomas Godoj auf Schalke - WM Kampf Klitschko 29.5.2010 Stückchen Ewigkeit - Hand aufs Herz Version

    ...und anscheinend nicht nur mir!
     
  31. pauli

    pauli New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Na dann gebe ich hier ebenfalls noch einen Song zur Diskussion.
    Ist kein typisches Fußballvideo mit Fahneschwenken und Fankurve!
    Hate it or love it :)

    The Summer of Your Heart by United Projex

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013