WM-Smalltalk

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 10 Juni 2014.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wo steht da was von exklusiv haben? Das dichtest Nur Du da rein.
    Und natürlich gehen mir die Typen bei mir ums Eck auf'n Sack und nicht die in Feuerland.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wo steht da was davon, dass du das behauptet hättest? Das dichtest nur Du da rein. :D

4. Der Boss

Der Boss Active Member

Ich möchte eine kurze Neben-Disku starten:
    Wie fandet ihr bislang ARD und ZDF...also Moderatoren u. Kommentatoren?!

Zu den Kommentatoren:
    Ja, sie haben ein wenig aufgeholt...aber die Sky-Jungs oder Oliver Faßnacht bleiben unerreicht.

Zu den Moderatoren:
    Opdi find' ich einfach nur herzerfrischend, wobei mich Welke (mit ähnlichem Humor) einfach nur nervt.
    Oli Kahn sehe ich im Vergleich zu Scholli eine Nasenspitze vorn.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich finde die beim ZDF und ARD, Sky kenne ich nicht, unerträglich.

Scholl und Kahn sind, wie alle anderen Exfußballer auch, keinen Cent wert.

6. huelin

Seh ich ähnlich. Und Sky kenn ich ebenfalls nicht und will ich auch nicht kennen.
    Die "Zwischenmoderatoren" sind zudem schwach wie nie - wenn ich da an Klopp oder Delling/Netzer denke... :isklar:
    Zum Glück gibt's für mich das spanische TV. Die Kommentatoren dort haben wirklich Ahnung vom Fußball, von den einzelnen Spielern, von der Strategie und den taktischen Veränderungen während des Spiels. Und sie bringen echte Emotionen rüber, nicht nur vom Blatt abgelesene Statistiken und Gemeinplätze.

Catweezle gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Sky.....:suspekt:.......... :suspekt: da kommentieren doch u.a. Fritz von Thurn und Taxis und Marcel Reif. :isklar: Beide die Höchststrafe für die Ohren. :isklar:

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Roy Keane hat richtig Spaß gemacht, leider hat er vor der WM aufgehört. :D

9. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Seit lieb zu den Kommentatoren und Moderatoren, wenn Ihr 2 - 4 Stunden durchsabbeln müsstet käme da auch nicht immer was wissenswertes heraus.

Ostmiez gefällt das.
  10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das Schöne ist ja, dass der Mann das FIFA-Warnsystem für untauglich hält. Da könnte man glatt Parallelen zu den überflüssigen, weil nutzlosen, pro-forma-Dopingkontrollen der FIFA ziehen.

Untouchable gefällt das.
  12. Der Boss

Der Boss Active Member

Poschi war jetzt aber mal die ZDF-Bankrotterklärung schlechthin. Die personifizierte Form des Unwissenden in
    Reinkultur, der Meister des Nix-Sagens, die Labertasche aus Mainz vor dem Herrn (Ok, die ARD hat Steffen Simon).

Man Man Man ey, wie lange muss man sich das in Zeiten wo die Republik kollektiv ausflippt, eigentlich noch bieten lassen?!

Wie ich eingangs vor einigen Tagen schon mal schrieb:
    stellt uns da nen Oliver Fassnacht von Eurosport hin und dann wird Fussi auch zu einem Erlebnis.

Einfach zu viele alte Intendanten-Köpfe unterwegs.

"Setzen 6, Poschi"

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kahn lässt Höwedes auf links spielen. Løw verræt ja noch nix. :D

handgetappert by Holgy

Ichsachma gefällt das.
  14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Buschmann "heiss wie Frittenfett" oder "Dreier vom Parkplatz" ( beim Basketball ) wäre der emotionelle Abräumer, aber den lassen sie nicht bei den ÖR. Der polarisiert zu stark, dem fehlt die nötige emotionelle Distanz zum Geschehen und die Kundschaft der ÖR honoriert sowas nicht ( übertriebene Emotionalität ), im Geigentiel. Die grösste Schlaftablette ist Simon, Wark ist auch oft neben der Spur. Fassnacht kenne ich nicht, wenn der so ist wie Buschi, dann ist er ein Gewinn. :jaja:

Der Boss und Ichsachma gefällt das.
  15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aber dafür darf Opdi moderieren. Inkonsequent, das.

16. Der Boss

Der Boss Active Member

Nee...Buschi geht natürlich gaaar nicht - also nicht bei den ÖR.
    Und was Simon betrifft: Ich sach ja, da muss die Indendanten-Runde seinerzeit mal wieder ordentlich bekifft gewesen
    sein, um ihn zum Sportchef des WDR zu küren.

Fassnacht könnt ihr euch bei Eurosport reintun, wenn die ganzen U-EM's und WM's stattfinden.

Klar, alles relativ. Aber Fakt ist, das da mal ein frischer Wind rein muss. Aber das wird ja schon seit 30 Jahren eingefordert.
    Sky haben viele nicht? Ok, Marcel Reif hat's defi hinter sich - den braucht keiner mehr. Thurn und Taxis hat mittlerweile
    auch schon die Sonne gesehen. Aber einige dort haben's richtig drauf....ich sach mal sachlich/emotional MIT richtig
    feiner Kompetenz.

diamond gefällt das.
  17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Opdi, als er sich nicht auf Sendung wähnte, liess einen Spruch raus, der keinesfalls für die Öffentlichkeit bestimmt war. Seine Redaktion hatte ihm im Spiel gg. POR den man of the match T. Müller mitgeteilt. Er fragt zurück ( im off dachte er ) "Ist das offiziell ? Du weisst ja nie bei den schwindeligen Fifa Flöten." :D
    Ich denke, wenn Opdi so reden dürfte wie er wollte, würde er bei den ÖR schnell zurück gepfiffen. Ihm wird da wohl ein gewisses Vokabular vorgeschrieben.

18. Der Boss

Der Boss Active Member

Im Vergleich zur langweilig trockenen Berichterstattung der Samstag-Sportschau aus den 80's, ist Opdi schon eine erfrischende und längst überfällige Institution. Ich mein wie will man es SONST machen? Das ist schon okay so.

Netzer/Delling war Kult, aber irgendwann ist dann auch die Halbwertzeit erreicht.
    Delling wurde nicht zuletzt auf Kosten von Opdi ins 2.Glied befördert, was ich auch durchaus nachvollziehen kann
    bzw. nachvollziehen will, denn Delling's Art seiner Moderation (z.B. beide Hände vor der Hüfte), ist ein Manager-Relikt
    aus den 90's. Insofern finde ich es begrüssenswert, wenn wenigstens auf den Moderatoren-Plätzen frischer, salopper
    Wind weht.

Aber die Kommentatoren?? Bela Retha langweilt mich auch langsam - der kommt ja gar nicht aus sich raus.
    Ok, Gert Gottlob...der war jetzt gar nicht mal schlecht.

19. diamond

diamond Well-Known Member

Und multilingual sind die so nebenbei auch noch. Den Moderator Patrick Wasserzieher ist das beste weit und breit in der deutschen TV -Landschaft. Den Brückner von DSF fand ich auch gut, immer richtig rotzig-frech.

20. Holgy

Delling ist einfach nur zu groß fùr Scholl.

handgetappert by Holgy

21. huelin

Sechs Achtelfinals gespielt - sechs mal gewann der Gruppensieger...

22. Holgy

So erwartet man es ja auch, schließlich sind die Gruppenersten die besseren.

handgetappert by Holgy

23. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

gibt ja noch 2 Chancen;)

Bei einer sehe ich da sogar ne Große, Belgien hat mich nciht wirklich überzeugt.

24. Holgy

Mich auch nicht. Ich hab auf unentschieden getippt. Mal sehen ob die Amis das packen.

handgetappert by Holgy

25. Detti04

Detti04 The Count

Keine Sorge, das wird nicht oede, denn der 8. Gruppensieger schafft's nicht! Ist sicher auch in Deinem Sinne. :D

26. Der Boss

Der Boss Active Member

Loooool ich erinner mich an die WM 1998....mein ERSTER Tippzettel (damals noch alles auf Papier, zumindest
    war online noch nicht angesagt).

Ich hatte mal frech 12 Vorrunden-Partien der Favoriten getippt....12 Stück - alle mussten stimmen.
    Die ersten 11 stimmten auch. DANN kam Belgien-Südkoea...lach. Ok, lang lang ist's her!!

27. huelin

In meinem? Ich steh doch nicht auf das öde Gekicke der Amis... :gaehn:

28. Catweezle

Catweezle Geißbock

naja die bericht erstatung war wirklich mal besser ... nix gegen Harz 4 bezieher aber so kommt mir das stammtisch gelabber rüber einziger licht blick ist Scholl und Kahn alles andere nur rum gefasel und von nix ne Ahnung ...:fress:

gruß

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Grad Scholl und Kahn geben nur 2€ Phrasenschweinweisheiten zum Besten.

30. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nuja viel mehr kann man ja teilweise auch nicht wiedergeben. Wenn ich das Deutschlandspiel gesehen habe, dann wäre es besser gewesen hinterhet nichts mehr von sich zu geben. Die Sendezeit muss aber gefüllt werden und dann folgt natürlich das, was man sieht. Ich erwarte eigentlich auch nichts weiter.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

31. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

7 Spiele alle quasi mit dem selben Verlauf. Der "Aussenseiter" dominiert die 1.Halbzeit und verliert kurz vor Schluss oder im 11 Meter schiessen. Schade drum - hätte einige Überraschungen geben können.