WM-Smalltalk

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 10 Juni 2014.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schweiz.jpg

Das könnte die "Nati" mit früherer Entscheidung zur Einwanderung sein.

Detti04 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und die sind alle so schwerreich. Naja, für das für das bisschen Arbeit...............

4. Der Boss

Der Boss Active Member

Ich hab selber Handball gespielt...3.Liga (lang, lang ist's her^^). Danach warste mausetod.
    60 min. rauf und runter, nix Abehr oder Angriff, man war NUR am Laufen - JEDER!!

Beim Fussi hat sich das so eingespielt - Frühestens alle 4 Tage und gut is'. Akzepziert.
    Kann der Fan auch mal Luft holen^^

Aber wie bereits erwähnt, es gibt noch wesentlich laufintensivere bzw. kraftaufreibendere Sportarten wo kein
    Hahn nach kräht, wenn die nächsten Tach schon wieder uffer Platte oder sonstwo stehen.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich fand Basketball auch immer mehr Rennerei als Fußball. Da lob ich mir doch Volleyball oder Tischtennis. ;)

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Spieler des FC Bayern haben die meisten Tore bei der WM erzielt. Shaqiri gesellt sich heute in die Reihe der bisherigen Torschützen Müller, Robben, Götze und Mandzukic hinzu. :)

7. diamond

diamond Well-Known Member

Und das noch alles auf einem Hallenboden.

8. Der Boss

Der Boss Active Member

Jahaa...anfangs war es sogar noch purer Beton. Nein, ich bin noch keine 78...ich meine die 70er Jahre.
    Da biste auf's Dorf (Niedersachsen) gefahren und hast deine C-Jugend-Spiele auf blankem Beton gespielt - und zwar
    in Kasernen. Dort standen keine Weichbodenmatten oder Kunstturngeräte hinter den "Garagentoren", sondern
    Panzer.

9. Der Boss

Der Boss Active Member

Özil ist ja auch geil:
    "Ab Samstag ist Ramadan, aber da kann ich nicht mitmachen"

Na denn Mesut, vorm Spiel schööön ne 50cm-Fanmile-Wurst verdrücken, dann läuft's auch^^
    (O-Ton Paul Breitner nach'm Elfer-Krimi '82 gegen Frankreich: "Alle hatten die Hosen voll, aber bei mir lief's
    ganz flüssig")

10. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ach, der Özil. Kameras und Mikros sind einfach nix für ihn...da kommt immer bedauernswerter Kinderquatsch raus vor lauter innerer Panik. Jemineh. Ich mag ihn ja als Fußballer (für seine lichten Momente, von denen ich immer noch hoffe, dass er sie eines Tages regelmäßig abrufen kann, wenn's um die Wurst geht), aber ihm zuhören, ist Folter. Er wolle ja auch "eine Legende" werden, las ich irgendwo...er drückt sich immer so unglücklich aus....

11. Detti04

Detti04 The Count

Hier die Namen der bisherigen Torschuetzen fuer die Schweiz bei dieser WM: Mehmedi, Seferovic, Dzemaili, Xhaka, Shaqiri. Wenn ich das bei wiki auf die Schnelle richtig gesehen habe, dann findet man dabei 4 Albaner bzw. Spieler mit albanischem Hintergrund. Ob wohl je soviele "Albaner" bei einer WM getroffen haben?

12. Der Boss

Der Boss Active Member

@Rossi...Ja der Özil - mit seinen Glubschaugen. Da kann man wirklich nicht hinhören und nur auf das Beste im Mann
    hoffen. Für mich DER hoffnungslos überbewertete "Schön-Wetter-Fussballer" schlechthin.

13. Der Boss

Der Boss Active Member

Also noch mal zu Özil:
    Verdammt, warum hört sich das jetzt so pathetisch von mir an (soll es ja gar nicht)...aber sollten wir wirklich in die
    Hemisphären dieser WM vordringen, dann wird Özil aufgrund seiner sensiblen Art und Weise Fussball zu spielen NICHT
    der Matchwinner werden - das attestiere ich jetzt einfach mal. Stattdessen wird ein Schweini (der ja nicht nuur 6er ist) draussen versauern.

Und NACH der WM hör' ich schon Löw: "Gut klar (Zunge inner Wange), wir haben nicht alles richtig gemacht"

Nein, das darf nicht sein!!
    In Brasilien sind (und das zeigen die Ergebnisse UND das Klima bislang) zuweilen auch mal der Holzfällerschuh gefragt.

14. huelin

Ich hab bei ihm immer das Gefühl, dass er seine ganze Kindheit fast nur Türkisch geredet hat. Der spricht Deutsch, als wenn er erst vor zwei-drei Jahren eingewandert wäre.

15. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Die Annahme die Fussballspieler werden weniger beansprucht als in anderen Sportarten halte ich für nicht ganz plausibel.

Zum Vergleich: Fussball, Handball, Basketball, Hockey

Grösse der Spielfelder / Anzahl der Spieler / Dauer des Spiels / Pause / Auswechselmöglichkeiten

Fussball: 7.140 QM / 10 Feldspieler / 90 Minuten / 1 x Pause / 3

Handball: 820 QM / 6 Feldspieler / 60 Minuten / 1 x Pause mit zusätzlichen Auszeiten / ständig

Basketball: 420 QM / 5 Feldspieler / 40 Minuten / 1 x Pause (15 Minuten) 2 x Pause (2 Minuten) plus zusätzliche Auszeiten / stän.

Hockey: 5.027 QM / 10 Feldspieler / 70 Minuten / 1 x Pause plus jeweils eine Auszeit pro Team und Halbzeit / ständig

Jeder Fussballer muss als im Durchschnitt 714 QM des Feldes bearbeiten.
    Beim Handball - 120 QM
    Beim Basketball - 84 QM
    Beim Hockey - 503 QM

Dazu längere Spielzeit, kürzere Pause, weniger Wechselmöcklichkeiten.

Spricht alles eigentlich dafür, dass die Fussballer mehr beansprucht werden als die in meinem Vergleich.
    Dazu hab ich aus eigener Erfahrung (Fussball, Handball, Basketball) diesen Eindruck auch gewonnen.

Oldschool gefällt das.
  16. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Viel eher die der Süd-Amerikaner: Außer Ecuador alle weiter...

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Trappatoni meint, dass England, Spanien und Italien schon draußen sind, weil die eine längere Ligasaison haben (alles Ligen mit 20 Mannschaften) und die Spieler daher nicht ausgeruht genug.

"Die italienische Nationalmannschaft ist geschwächt nach Brasilien gereist, genau wie Spanien und England, wo die Meisterschaften für die Spieler viel Stress bedeuten. Italien, Spanien und England erleben dieselben Probleme und zahlen dafür einen hohen Preis."
    http://www.kicker.de/news/fussball/...er_robbens-forderung---bleibt-del-bosque.html

Gar nicht so abwegig. Genauso kamen mir die auch vor.

18. Holgy

Löws Regenfrisur ist übrigens eindeutig die bessere.

handgetappert by Holgy

kleinehexe gefällt das.
  19. diamond

Stimmt!

20. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Für die BuLi gilts nicht ?
    Zudem: Wieviele Spieler der qualfizierten Länder spielen in denselben Ligen ? Ne gute Stange, würde ich sagen.
    Nee, nee, Flasche leer, zu einfach.

Ichsachma gefällt das.
  21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da warst du schneller, Sperber.

Flasche voll im Hause Trap.

22. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Das ist genauso'n Nonsens, wie nach schlechtem Spiel dem Platz, dem Wetter oder weiß-der-Geier-wem die "Schuld" zu geben. Demnach wär's verwunderlich, dass die Spanier die letzten 3 bedeutenden Turniere gewonnen haben. Übermenschlich. o_O

23. diamond

Italien hat es natürlich mit zwei Spielen in Manaus hart erwischt. Man konnte schon sehen wie ein Pirlo in der Hitze gelitten hat, grade im zweiten Spiel. Die Real-Spanier Ramos, Alonso beide leben extrem vom Einsatz, schienen doch etwas zermürbt durch die lange Saison/ Cl-Finale, aber der Hauptstress hat ihnen das Tor von vPersie versetzt.

24. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ja, absolut. Sieht nicht so helmig aus.

Westfalen-Uli, Holgy und diamond gefällt das.
  25. Der Boss

Der Boss Active Member

Wie "genial" die Titelverteidiger eigentlich immer wieder den generalstabsmäßigen Abflug machen.
    Außer in der Psyche hab' ich da keinen rationalen Erklärungsansatz für!!

Fussi spielen können sie ALLE...unbestritten. Also doch der Köppi??

Ich will jetzt nicht zuu tief inner Kiste herumkramen, aaaber Italien macht uns 2006 mal eben das Sommermärchen
    kaputt und wird dann 2010 Letzter in der VR....mit Paraguay als Gruppensieger.
    Frankreich hat sich 2002 als amtierender Titelträger ähnlich bescheuert angestellt, kam dann 2006 zurück und
    hat sich dann 2010 in Wohlgefallen aufgelöst...und nun sind sie wieder da.
    Brasilien macht in 12 Jahren 3 Titel klar und dann 24 Jahre NIX mehr.

Das ist schon ne lustige Kombo. Ich tipp jetzt mal auf Trinidad...Ach shit, die sind ja gar nicht dabei :)

26. Holgy

Nee, die Buli hat den Vorteil, das sie kleiner ist und daher weniger Spieltage! Sacht Trappatoni.

handgetappert by Holgy

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Grausam:

Verreckt doch alle.

28. huelin

Ich kann mich darüber nicht aufregen, sorry. Ok, viele davon sind ziemlich dämlich, aber was ist daran schlimm, wenn jemand Party machen will, ohne großer Fußball-Experte zu sein? Und du kannst sicher sein: solche Leute gibt es überall, nicht nur in Deutschland.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hasse diese milchgesichtigen Fuzzis, die mir was von Stolz auf Deutschland erzählen, ich hasse kollektives Hymnen singen im Biersuff, ich verabscheue sie einfach alle.

Ganz einfach.

Untouchable gefällt das.
  30. huelin

Tja, selber hab ich das in der heutigen Form halt noch nicht miterlebt in Deutschland.
    Aber wie gesagt: Stolz auf das eigene Land, kollektives Hymnensingen und auch Biersuff beim WM-Gucken haben die Deutschen sicher nicht exklusiv gepachtet.
    Das einzige, was in Deutschland anders ist: es gibt Leute, die sich darüber aufregen. ;)

31. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Was hast du gegen Biersuff Rupi??? :fress:

:prost:

:D