WM-Smalltalk

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 10 Juni 2014.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wie findet ihr eigentlich diese ständigen Einblendungen verkleideter Zuschauer? Kommt es mir nur so vor, oder werden häufiger als sonst Zuschauer eingeblendet? Die dann auch noch, wenn sie es merken, in die Kamera (oder blöderweise Richtung Videowand) winken?

    Warum sind WM-Zuschauer eigentlich in immer stärkerem Maß albern verkleidet?

    Ich fände ja statt dessen mehr Totaleinstellungen viel sinnvoller, der Übersicht wegen. Heutzutage weiß man ja als Fernsehzuschauer gar nicht mehr, wer alles wo rumrennt, weil es viel zu viel Nahaufnahmen gibt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Ich finde zum Quieken, dass immer öfter auf Zuschauer gehalten wird, die regungslos das Spiel anschauen und dann aufeinmal, extatisch rumhüpfen, wenn sie sehen, sie sind im Fernsehen.
    Das war besonders komisch bei einigen spanischen Anhängern, die mit Leichenbittermiene das 1:5 gegen die Niederlande anschauten und dann aufeinmal strahlend, lachend und hüpfend in die Kamera winkten als ob Spanien gerade das 6:5 gemacht hätte :D
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Aaaah, die Stadionleinwände...
    Viel schöner sind da doch die Leinwandnahaufnahmen von Gel-Ronaldo, wie er seine eigenen Leinwandnahaufnahmen vom Rasen her bewundert...:D
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Noch schöner sind Handyaufnahmen von den Leinwandaufnahmen auf denen man neben AnjaTanja zu sehen ist. Das ist Erinnerungsstücke für die Urenkel.
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Komm ich jetzt im Fernsehen?
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Heisst Du Anja ?
    :schock:
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Dies ist mit 6. Vorname.
     
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Und Tanja hängt als Nachname dran...?! :schock::schock:
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nervig, was sonst? Zuviel "ich bin nur wegen der Party hier".
     
    André gefällt das.
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    uploadfromtaptalk1403629869457.jpg

    :)

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
    Leipziger und Schalke-Königsblau gefällt das.
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Scheint nicht unbedingt die WM der europäischen Mannschaften. Zumindest wenn man mal schaut wieviel der europäischen Favoriten schon raus sind.
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Das dachte ich heute auch so......
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Gibt es eigentlich einen neuen Taktiktrend?

    Tikitaka und Ballbesitz auf Teufel komm raus spielt jedenfalls keiner mehr....

    handgetappert by Holgy
     
  15. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Bietet sich offenbar nicht so an bei dem Klima der meisten Austragungsstätten. Aber auch hier im Forum waren/sind ja einige (noch immer) der Auffassung, dass das Wetter überhaupt keinen Einfluss auf die Spielweise der Europäer haben würde... Nun zeigt es sich aber m.e. sehr deutlich, dass die Europäer das im Vorfeld sehr wohl richtig eingeschätzt haben, dass man in Südamerika nicht diese andauernde Energieleistung bringen kann. Sie machen es aber (und das ist auch gut so) nicht zum wirklichen Thema nach und vor den Spielen, also nicht als billige Ausrede. Aber man sieht, wie fast alle nach 60+ Minuten das Pumpen anfangen, als stünden sie in der Verlängerung.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Der Trend wurde natürlich von dem grandiosen Sieg Real Madrids in München vorgegeben... also knallhartes Pressing im Mittelfeld und überfallartige Angriffe. Mit dem Unterschied, dass man bei den Bedingungen an vielen Spielstätten dieses kraftraubende Spiel nur zeitweise durchhalten kann. Am nächsten kamen dem bisher wohl Holland und Frankreich, aber auch unsere haben das in der 1.Hz gegen Portugal so gemacht.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Knallhartes Pressing und überfallartige Angriffe sind doch genau laufintensiv und konditionell aufreibend.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Jetzt schnell den Löw feuern und die Franzosen den Job gegen Brasilien erledigen lassen :D

    Was nicht geht...ok, wird nix. Schluss im spätestens im Halbfinale :floet:
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Dreier- / Fünferkette! Erfolgreich gespielt von den Niederlanden, Chile, Costa Rica und Mexiko aber erfolglos von Italien.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Richtich. Genau deshalb schrob ich ja, dass man bei den Bedingungen an vielen Spielstätten dieses kraftraubende Spiel nur zeitweise durchhalten kann. :) Die meiste Zeit wird darauf verwendet, den Gegner mürbe zu machen, damit man irgend wann zuschlagen kann.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Also isses doch null ratsam das Real Madrid Spiel da aufzuziehen.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Oh, das erinnert mich, dass ich morgen auf ein Black Sabbath Konzert gehe.

    Auf Freiwild und die Onkelz hatte ich irgendwie keine Lust.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Fußballer können einfach nicht alle 4-5 Tage 90 Minuten Gas geben. Der Sport ist einfach der anstrengendste überhaupt, weil in anderen Sportarten kann man ja jeden Tag spielen.
     
    Rupert gefällt das.
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Zum dritten Mal: nur zeitweise. Heute etwas begriffsstutzig der Herr? :D
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Der Trend des zeitweisen, knallharten Pressings mit überfallartigen Angriffen, vorgeführt von Real Madrid?

    Kapier's echt nicht.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Genau. Was man in Brasilien aber - Achtung, Überraschung! - nur zeitweise umsetzen kann.
    (hab's vorsichtshalber mal fett geschrieben) ;)
    Jetzt aber bitte nicht noch mal. Wollte nämlich gleich ins Bett. :huhu:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Also total Real Madrid, jo.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    90 Minuten is auch n bisschen viel verlangt. Dagegen müssten sich die schwerreichen Leichtathleten / Zehnkämpfer glatt ins Fäustchen lachen.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Handball, Basketball, Hockey, Wasserball, Eishockey...
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Alter, aber interessanter Beitrag:

    http://www.pm-magazin.de/a/welcher-sportler-muss-am-meisten-schuften

    Ich glaube, im Spitzensportbereich bei den Mannschaftssportsarten nimmt sich das nicht viel. Und das Klagen der Handballer ist auch deutlich zu vernehmen, weil es sich ebenfalls um eine vielbeachtete Sportart handelt.

    Mein subjektives Fazit lautet also:

    Je präsenter die Sportart in der Öffentlichkeit ist desto "lauter" - gemeint: häufig vernehmbarer - ist das Wehklagen.

    Superbelastend ist Spitzensport objektiv wohl überall.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981