WM-Smalltalk

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 10 Juni 2014.

  1. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Jawollja...... Fuppes ohne das lästige Geflöte..... :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Sky hatte Experten :staun:
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    [​IMG]

    :lachweg:
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Urs Meier ist verzweifelt. "Üben, üben, üben!" "Amateure!"
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Getz könn wer ne Stunde Small Talken..... :floet:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Small? Wenn's sein muss... ;-)
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Westfalen-Uli und theog gefällt das.
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Wo die Disigner das WM-Logo herhaben:

    [​IMG]

    :D
     
    Schröder, Westfalen-Uli und Detti04 gefällt das.
  11. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Moin Moin, ich weiss ja nicht wie es EUCH so geht, aber orga- und stimmungstechnisch war es ein mieser Beginn.
    Klar, fussballerisch kann sich die WM bislang sehen lassen. Tolle Spiele dabei. Aber sonst?
    Unser Sommermärchen wird die Geilste WM aller Zeiten bleiben!! Selbst dann, wenn es dort keine Misstände und
    Proteste geben würde - behaupte ich mal :))

    - Eröffnungsspiel in einer halbfertigen Ruine
    - Eröffnungsfeier vor 15.000 gelangweilten Zuschauern
    - Copacabana-Public-Viewing for gefühlten 7.498 Unentwegten....und nicht 500.000 wie bei uns damals.
    - Keine Fanblöcke. Alles sitzt kunterbunt durcheinander. ORGA-HÖCHSTSTRAFE....man man ey.
    - Wo bleiben die Einblendungen aus den Jubel-Kneipen dieser Welt? Irgendwie wächst nix rüber.
    - ARD/ZDF-Terrasse über'm Strand. Alles schön und gut, aber wenn ich da noch länger hinschaue, dann weiß
    ich irgendwann, wer in welchem Hochhaus wohnt. Will sagen:
    Steriler ging's jetzt nicht, oder? Ein Strand, ein Tisch, zwei Fuzzi's - that's all (Sorry....incl. Hubschrauber natürlich).
    Leute, da fehlt doch irgendwie LEBEN in der Bude!!
    Vorbei die Zeiten, wo Studiogäste mal eben über's Kamerakabel stolperten und per Handschlag begrüsst wurden.
    Aber wo sollen die auch so schnell herkommen? Man sendet ja vom (ach so tollen) Strand.
    Na ja, wenigstens scheint sich Urs Meier sein "schlußendlich" abgewöhnt zu haben.

    Munter bleiben!!
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nun, mir isset eigentlich egal, wo sich das Fernsehstudio befindet, ich zieh mir eigentlich vor allem die Spiele rein.
    Dass die Eröffnungsfeier keine Bombengala war, fand ich sogar ausgesprochen angenehm - und vor allem: keine schwülstigen Reden von Politikern oder Funktionären!
    Zum Public Viewing in Rio kann ich nichts sagen. Die etwas chaotische Verteilung der Fanblöcke ist mir allerdings auch aufgefallen, wobei das zum Beispiel bei der Dreiviertelmehrheit der Kolumbianer gestern egal war. Allgemein finde ich die Stimmung auf den Rängen nicht schlecht. Und vor allem: ganz ohne Vuvu-Hintergrundgedröhne! :)
    Wie gesagt, der Fußball ist für mich das wichtigste. Und der hat mich doch sehr positiv überrascht bisher. Meist wird offensiv gespielt, und viele Tore fielen auch. Das Negativste bleiben einige Schiri-Entscheidungen, wobei das gestern auch schon weitaus besser war.
    VIVA EL MUNDIAL!
     
    HoratioTroche gefällt das.
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Beim Spiel der Elfenbeinküste meine ich was gehört zu haben, kann aber auch am offenen Fenster liegen. :D
     
  14. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    @huelin....Du hast natürlich Recht. Es geht um Fussi. Und der ist gar nicht mal schlecht. Tolle Dinger bislang dabei.

    Aber rein atmosphärisch sprang der Funke bislang noch nicht rüber.....oder spinn ich jetzt?
    Nein, nicht die Stimmung im Stadion...sondern drumherum. Ach was red' ich. Bin vermutlich schon zu alt für
    diese Scheisse geworden^^

    Und @Untouchable.....Ich wohne mitten in Berlin und ich meine, das ich da auch was gehört habe. Hab dann die
    Balkontür zugemacht und siehe da...einwandfreier Ton im Fernseher.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Drumherum, also bei dir in Berlin? Naja, dass du das nicht mit 2006 vergleichen kannst, ist ja wohl klar.
    Hier in Spanien ist die WM-Stimmung im Moment auch nicht gerade überbordend... :floet::D
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dann waren es die Klänge aus Brixton. Freu mich schon auf Nigerias Turnierstart. :)
     
  17. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    huelin....Nein, ich meinte die Art und Weise der Berichterstattung. Ich will mich jetzt nicht ins Abseits befördern,
    aber da fehlt doch irgendwas, oder etwa nicht?! Wo sind z.B. die Reporter, die draussen vorm Stadion, auf den Plätzen oder
    in den Kneipen die Stimmung einfangen? Wo sind die spontanen Interview-Gäste im "Studio"?
    Das Einzige was ICH sehe, sind 2 Moderatoren mit wehenden Haaren incl. wehender Zettelwirtschaft auf einer
    Dachterrasse und dann die Umschalte in's Stadion.
    Brasilien mag ja gross und eine logistische Herausforderung sein..aber sorry, das ist mir zu dünn.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Da hast du natürlich recht, das war mit Klopp oder Netzer-Delling schon was ganz anderes. Deshalb erwarte ich halt einfach nicht mehr soviel, und schaue die Vorberichte nur begrenzt. Berichte über die Stimmung hab ich trotzdem einige gesehen, z.B. gestern über die Kolumbianer in Belo Horizonte.

    Schlimmer find ich da die meisten Live-Reporter - aber das eigentlich schon immer. ;) Zum Glück hab ich ja noch die Möglichkeit, die Spiele im spanischen TV zu sehen, auch wenn die leider nicht alles im Free-TV zeigen.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Hab's gestern nicht gesehen, da beim Spanier geschaut, aber ist schon heftig, wie sich die Kirche bei den Fußballfans anbiedert:
    http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag/sendung/kitz-01032014-104.html#1

    Einige Twitter-Kommentare dazu sind auf spiegel.de zu lesen. Gut find ich ja den, der jetzt seine Kínder zum Bierholen wecken will - wegen Seitenwechsel. :D
     
  20. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Das Wort zum Sonntag fand ich auch sehr schön. :zahnluec: Die waren bestimmt total aufgeregt...wann bitteschön hat dieses Relikt jemals so eine Zuschauer-Quote?

    Und es war wie immer: Man merkt sofort, dass solche Menschen in einer Art Parallel-Universum leben und verzweifelt peinlich auf jung und modern machen. Urgs. :D Sehe ich ähnlich wie Baumumarmungen, seinen Namen tanzen oder Workshop-Angebote á la "Gewaltfreies Umtöpfern in der Toskana" ... :suspekt:

    Die Neben-Reportagen über die Straßen-Reaktionen (ob vom PV, Kneipen etc.) werden schon noch kommen. Der erste Gruppenspieltag ist ja noch nicht mal rum. Wir bekommen das morgen für unseren Teil bestimmt schon ein bisschen mit. In Berlin ist seit Do. der 17.Juni gesperrt, da finden sich bestimmt ein paar Leutchen ein, zu denen man schalten wird.
     
  21. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Loool....Ja, die Tante ist mir auch aufgefallen. Schön mit der Bibel dazwischen grätschen. Oh weia ey....
     
  22. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Aber was das Relikt "Wort zum Sonntag" angeht...

    Wo sind eigentlich Der 7. Sinn und das Feuerrote Spielmobil abgeblieben?
     
    Rossi und Ichsachma gefällt das.
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Im Kli-Kla-Klawitter-Bus vermutlich..
     
    Der Boss gefällt das.
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Der Boss setzt ja seltsame Prioritäten. Das einzige was ich auch sehr mäßig finde ist die Stimmung in den Stadien. Der Rest interessiert mich ziemlich wenig.

    It's Football. Not more, Not less.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wie bitte? Also das hat mich gerade positiv überrascht, dass so viele Fans aus fast allen Ländern zu den Spielen kommen und dementsprechend Stimmung machen, wie z.B. gerade die Ekuadorianer, aber auch die Schweizer!

    Also da kann ich mich an so einige WM-Spìele erinnern, bei denen kaum Schlachtenbummler anwesend, die Stimmung eher wie beim Baseball oder die Stadien ziemlich leer waren.
     
    Der Boss und Untouchable gefällt das.
  26. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Ja genau...*zustimm*

    Mein Anliegen war eher genau andersrum.
    Als 46-jähriger Sack konzentriere ich mich nicht nur auf die Ware Fussball, sondern ich möchte inspiriert werden, ich
    möchte WM-Luft schnuppern....quasi Fieber Frei Haus. Bislang funktionierte das auch immer...insofern eine
    klitzekleine Kritik an die aalglatte und blutleere Berichterstattung bis hierhin.

    Ja, Stadien voll und Stimmung prima. Gefällt absolut!!
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jou das hast du schon richtig beschrieben. Einfach die Erwartungen nicht so hoch schrauben und vielleicht stattdessen in deiner eigenen Umgebung für WM-Stimmung sorgen. :)
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Kurzes Fazit: Alles unterhaltsame Spiele bisher und das tollste: Noch kein Unentschieden!
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Heute und bei Chile-Australien hätte ich ein Unentschieden besser gefunden, aber ansonsten hast du recht. :)
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was ist an Unentschieden denn schlecht?
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mein bisheriges Fazit: Uruguay und Schweiz sind trikotmäßig weit vorne.