WM-Smalltalk

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 10 Juni 2014.

  1. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Erinnert mich an die EM von vor 2 Jahren, wo Studenten aus ihren Wohnheimen vertrieben wurden, damit die ganzen Touris eine überteuerte Unterkunft finden. Natürlich ist die jetzige Situation noch schlimmer, aber zeigt ganz einfach, welch Narrenfreiheit die Fifa genießt und was dafür getan wird, um solch ein Turnier zu organisieren.
    Da wird über Leichen gegangen. Wortwörtlich!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Vor 2 Jahren? Die FIFA?
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Zusatztribüne nicht fertig, aha...
     
  5. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Ja die Fifa. Es gibt ja bestimmte Regeln die man beachten muss, wenn man solch ein Turnier austragen will. Ein Punkt besagt, das die Fifa nichts leisten muss, keine Kosten übernimmt oder sich gar beteiligen muss.
    Wenn man sich aber ansieht, wieviele Menschen unter diesen Bedingungen leiden müssen, sollte die Fifa da eigentlich Einspruch erheben. Tun sie aber bekanntlich nicht
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    In meinem Umfeld und bei mir kommt recht wenig WM-Stimmung auf. Der eine und andere hatn Fähnchen seines Landes an der Hütte, oder an seinem Auto. Hält sich alles arg in Grenzen.
    Ich schau mir die Eröffnungsfeier nich an.

    Bekannntlich sind nicht alle dort in WM-Laune.
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...-streiks-ueberschatten-wm-start-aid-1.4306544
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Zum Glück hängt nicht mehr jeder seinen Landeslappen überallhin, sondern es ist wieder etwas Normalität eigekehrt. Von 2006 bis 2010 war das ja kaum noch zu ertragen.

    Ist nur ein Fußballtunier. Da muss man nicht 2 Wochen in Hysterie verfallen.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    2006 und 2010 hat es bei mir im Vorfeld gekribbelt. Jetzt isset einfach nur ein Grund mal ein Bier zu trinken.

    Ehrlich gesagt war ich schon überrascht als ich durch Zufall gelesen habe dass die an einem Donnerstag anfangen. Vorgestern war ich noch der Meinung die WM würde erst Samstag starten... So gut bin ich da informiert...

    Schade, Olic.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Mal sehn.....am Montag um 18.00 Uhr ist das erste Spiel unserer deutschen NM. Vielleicht is bis dahin noch so mancher in WM-Laune. Die Biergärten in meinem Umfeld sind alle beflaggt. Die Kneiper warten auf trinkfreudige Fans. ;)
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ok. Ich dachte, die EM richtet die UEFA aus.
     
  11. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Ja das tut sie. Mein Text war eher allgemein. Siehe bspw. Katar. Da interessiert es die Fifa auch kaum, wieviele Menschen da ihr Leben lassen, solange die Stadien da gebaut werden. Den Zorn der brasilianischen Fans hat Blatter bereits beim Confed Cup zu spüren bekommen, als er bei seiner Rede ausgebuht wurde.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dann mach doch nicht die FIFA für Zwangsverpflanzung in Polen und/oder der Ukraine verantwortlich.
     
  13. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Hab ich doch gar nicht :suspekt:
    Ich sagte nur, das mich das an die EM erinnerte. Danach bezog ich mich wieder auf die WM.
    Ich habe nirgendwo erzählt, das die Fifa Schuld an den Zuständen in Polen und/oder Ukraine hat.
    Falls das anders ist, bitte zeigen.
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    :gaehn: Gott war das toll.
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Vergleichbares passierte auch in Deutschland, z.B. bei der Leichathletik-EM 1986 in Stuttgart. Damals mussten die Studis aus den beiden groessten Studentenwohnheimen ausziehen, weil diese zum Athletendorf gemacht wurden.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Für eine WM nach meinem Geschmack sind mir zuwenig Schnauzbärte dabei.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Erste Erkenntnis: Nicht das Klima, sondern der Schiedsrichter macht den Unterschied. :floet:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Modric hat die Haare schön, aber die Frisur von Rakitic geht gar nicht. Die von Perisic auch nicht. Und Robert Kovac ist und bleibt ein Leckerli.
     
    Untouchable gefällt das.
  19. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Eine komplett neue Perspektive auf das Spiel, so haben ich das ganze noch gar nicht betrachtet, vielleicht muss ich hier meine Einstellung überdenken.
     
    Untouchable gefällt das.
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Kein WM Schiedsrichter, den will ich nicht mehr sehen: :WC:

    [​IMG]
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Kleiner Trost. In spätestens 10 Jahren hat Rakitic Geheimratsecken bis zum Hinterkopf. Geheimratsrundung...
     
    kleinehexe gefällt das.
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Nicht die Frisur ist das Problem von Perisic, sondern die Visage. :floet:
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    [​IMG]

    Macht sich über Frisuren gar keine Gedanken: Nikica Jelavic :D
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Mich erinnert Vieira de Souza übrigens eher an den hier:

    [​IMG] (Brutus, der böse Gegenspieler von Popeye)

    als an Hulk.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    [​IMG] [​IMG]
    Könnte hinhauen. ;)
     
    theog gefällt das.
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der hat schon mal einem Team zum Titel verholfen:


    Hat er nicht gesehen, Spanien wurde durch Villas Tore Weltmeister.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ok , der ist gemein:
    lahm.jpg
    :zahnluec:

    Gleich geht´s endlich wieder los! :banane:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Jou. Nur leider mit Thomas Wark! :schock:
    Dummerweise übertragen die Spanier nicht free, da muss ich ZDF schauen. :suspekt:
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Kannste so langsam den nächsten bei tun Roland......
     
    Untouchable und Oldschool gefällt das.
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Grad schön is'. Ich hoffe auf ein dreckiges 1:2 :D
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    :floet:Auch der Schiedsrichter beim zweiten Spiel dieser WM scheint mit dem Klima so seine Probleme zu haben. :floet:Wenn die Schiedsrichter das Klima nicht abkönnen sollten sie zuhause bleiben. :cool: