WM-Smalltalk

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 10 Juni 2014.

1. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Wenn man sich die Show so betrachtet muss man sagen, der Ballermann ist dagegen wie die Oper von Sydney...

Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wat, Prinzessin, Du nicht mittendrinne? :D

4. Princewind

war nur mittendrin im Verkehrschaos das die inner ganzen Stadt angerichtet haben.

5. Der Boss

Der Boss Active Member

Mensch @Princewind .....es geht ja nicht um Flughöhe oder Waffengattung, sondern darum (also was ich
    eigentlich sagen wollte), das der Tiergarten seit 1945 keine normale Flugroute mehr ist...und dann mal eben
    ein Jumbo mitten durch die Stadt?! Ja, das war GEIL!!!
    Alle Querdenker dürfen das natürlich auch gerne anders sehen :)

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gott sei Dank hat der Pilot die Strasse des roten Oktobers (oder wie diese Piste heißt) nicht für die Landebahn gehalten.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2014
  7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Also, nurmaso: Es gibt eine Spielerfeierbiestminimalintensitätsquote, wenn die unterschritten wird, sindse Vaterlandsverräter ?
    Die Armen....:troest:

8. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ähm, ich möchte zum Thema "Pflichttermin" mal eben anmerken, dass irgendwer am späten Abend des Finales aus dem direkten Umfeld meinte, das ganze Team sang in der Kabine "Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin". Hey, die haben sich alle einen Lebenstraum erfüllt, natürlich wollen die das ein Stück mit den Fans feiern. Nur, weil ihr (einige von euch) grundsätzlich keine Böcke auf solche Veranstaltungen habt, heißt das noch lange nicht, dass die Spieler das genauso sehen. ;) Fühlt sich für die auch sicherlich anders an. Ein schöner Abschluss. Und Götzeseidank muss kein 2. oder 3. Platz bejubelt werden.

Seid nicht immer so grausig political correct...so sehen Gouchos aus... Habt ihr nicht vor dem Finale gesehen/gehört, dass die Argentinier wirklich gemeinere Schmähgesänge gegen Brasilien angestimmt hatten? Das gehört doch ein bisschen dazu. Wenn sie immer ganz brav sind, schreien wieder einige, dass sie so fürchterlich angepasst sind. o_O

Westfalen-Uli und Der Boss gefällt das.
  9. Der Boss

Der Boss Active Member

Dann wäre die Fanmeile auch direkt nach Sonntag abgebaut worden...aber weisste ja selber.
    Ja, es ist alles schick. Schiffe ruderten zurück, Regionalbahnen blieben mal eben auf der Strecke stehen, ein
    Jumbo fliescht mal eben direkt durch den Tiergarten...sagenhaft. Alles perfekt.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

1. Mag sein, dass die das toll fanden, ich weiß es nicht.

2. Mag sein, dass die das toll fanden, ich aber nicht. Ich finde es respektlos und wenn ich z.B. Aguero hieße, würde ich beim nächsten Mal vielleicht richtig zuhauen, aber ich heiße nicht so, ich weiß auch das nicht.

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wer kommentiert denn gerade bei ZDF "süffisant"? Das ist ganz gut gelungen.

12. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Muss ja ne wahnsinns Fete da in Berlin sein. :top::top::top: Freut mich für die Mannschaft. Die fette Party haben sie sich verdient.
    :suspekt: Der Müller, der hoppst da rum als ob er nen Stock im Arsch hätte. :cool:

Was der Pilot da mit dem Flieger veranstaltet hat, über die Fanmeile fliegen und die Kiste zu Wippen bringen, is recht. Tolle und lt. Pilot auch so abgesprochene Aktion.
    Das die Mannschaft gesungen hat "so gehen die Gouchos", mag der eine oder andere nicht gut finden, für mich wars n Joke, der nicht grenzwertig war. Ein bisschen Schmähgesang darfs sein. Mehr als ein bisschen Schmähgesang wars auch nicht.

Der Aguero, wenn er es den war, der dem Schweinsteiger den Cut zugefügt hat, sollte nachträglich für seine absichtliche Tätlichkeit, für diese man normaler Weise die rote Karte bekommt, bestraft werden. Wie immer die Bestrafung auch aussehen soll.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2014
    Rossi und Der Boss gefällt das.
  13. GaviaoDaFiel

Ach weisste, den Argies gönne ich da kein einziges Tränchen. Die sind medienmässig immer supi im Austeilen und glaskinnig im Einstecken. Häme gehört dazu. Der einzige leichte Sorgenpunkt: Die Verarsche hatte stilmässig etwas leicht herrenmenschmässiges - muss man nicht überbewerten, und soccer-fans ist eigentlich harmlos...aber wenn Du Dir über die letzten paar Tage/2 Wochen mal so *Gourmet*-Grossboards a la kicker oder Spocht1 reingezogen hast, da wurde unbehelligt jede Menge Shit rausgekeyboardet, die einem den Eindruck vermitteln, dass ne Menge Leute sowas für mehr als nur ein Scherz halten.

Nicht vergessen - dies ist Schlaands erster Titel im I-net-Alter. Man liest den Michel laut und deutlich...

derblondeengel gefällt das.
  14. Schalke-Königsblau

Großkreutz Arm in Arm mit u.a. M. Neuer und den Schalkern Draxler und Höwedes...... . Mit denen er zusammen in einer WG war............ Das ich das noch erlebe............:suspekt:
    Dieses .................Mannschaftsgefüge ist wirklich einmalig.
    :top::top::top::top:

Rossi und Westfalen-Uli gefällt das.
  15. GaviaoDaFiel

Der ist jetzt geil:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/krefeld-diebe-stehlen-300-000-liter-bier-a-981220.html

Was, im Vorfeld des Finales ?
    Liebe Kripo, bitte die grössten Pinkelpausen zwischen Sonntag und Montag am linken Niederrhein ermitteln.
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif

16. Der Boss

Der Boss Active Member

Die Strasse heisst Blauer September...oder nee, warte...da war irgendwas mit Juni. Aber scheiss drauf.
    Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn der Pilot wenigstens mit seinem linken Flügel mal eben das
    Sowjetische Ehrendenkmal rasiert hätte...also WENN er schon mal vorbei kommt.

"Aber heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage"

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sach nich, dattuda noch mitliest oder schreibst...

18. GaviaoDaFiel

Naah. ein kurzer Überflieger zum Lesen reicht voll und ganz...

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Frage des Tages.

Also, ich habe das jetzt dreimal gesehen:

Hat der Hummels dat Helene in den Po gekniffen oder hat er nicht?

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Muaaaaaaaaa, gerade Bayern-Empfang.

Mittendrin: Kneifer Hummels!

21. GaviaoDaFiel

Hummeln stechen nicht, die kneifen...

22. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Lies mal bei der Welt die Leserkommentare..., am besten bei H.M. Broder Artikeln. Danach denke ich jedesmal, ich lebe in einem anderen Land. Wird aber in anderen Länder wahrscheinlich nicht anders sein...

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Habe aber mal etwas Nettes aus dem Vereinigten Themseland gefunden:

http://www.theguardian.com/commentisfree/2014/jul/13/germany-world-cup-final-football

So eine Sichtweise ist vermittelnd, sie vermittelt unsere interne Depression mit der Wirklichkeit, die besser ist als ihr Ruf. Soll nichts gerade rücken, mag aber unsere oft sehr kritische Denkweise über uns selbst ein Stück in Frage stellen.

Wenn sogar ein Beutel das so sieht...

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Ja, ein durchaus bemerkenswerter Artikel. Wobei, scheißer geht immer, eine der wenigen Doktrinen. Und wenn wenn wir hier jammern und mahnen, dann durchaus, weil die Umstände hier immer anglistischer werden. Nix anderes sind die USofA.

25. Catweezle

Catweezle Geißbock

sorry @derblondeengel
    ja genauso wie das Maradonna wer besser wie Pele in der Kabine der Nationalelf der nette gesang komisch da regt sich keiner auf ..... ansonten es gibt schlimmeres sage nur Frankreich ... und wie immer man such in Deutschland ja nur um rum zu stänkern ...man kann sich einfach nicht mal über was freuen !!o_O
    oder sind die Gauchos mal auf verliere zugegangen um zu trösten ... wir oder besser gesagt N11 auf jeden fall !!!
    ich kann mich nur an einen trotzigen Messie erinnern im Finale denn die Fans egal waren wo er seine auszeichnung abgeholt hat...naja sage lieber nix mehr ...

gruß

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2014
  26. Princewind

Wenn ich Aguero hieße, würde ich mal zusehen, dass in meiner Vita zumindestens ein weiterer Eintrag neben"Schwiegersohn des Maradonna" steht ;)

27. Schalke-Königsblau

Die SpoBi zur Benotung der NM-Spieler :

Kevin Großkreutz-
    Mit der Pipi-Affäre sanken seine Einsatzchancen auf ein Minimum. Beschränkte sich darauf, brav zu bleiben.
    ...........

:top::top::D:D

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Insgesamt fand ich die WM ziemlich lahm, einziger kleiner Lichtblick waren die amerikanischen Mannschaften, die nicht zu den großen gehören, die toll mitgehalten haben. Alle anderen haben im Prinzip enttäuscht. Es gab kaum tolle Spiele, es gab keine Mannschaft, mit der ich mitfiebern könnte, weil sie so guten Fußball spielte. Für mich die schlechteste WM seit ich Fußball schaue.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2014
  29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kann man anderer Auffassung sein, aber 1978 war meine erste und die fand ich grauenvoll. 1982 im Rückblick ebenso, außer die heiße Zwischenrundengruppe mit BRA, Arg, ITA, ok, das HF D-Fra hatte was von nem Jahrdreiviertelhundertspiel.

86 fand ich überragend, 90 im Grunde "so lala", die folgenden waren nicht brillant, USA zu heiß, Frankreich hab ich gar nicht mehr richtig geschaut nach Nivel.

Pffff, eigentlich war es für mich eine überdurchschnittliche WM.

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und der Fanmeilenauftritt der DNM. Scheint ja auch die peinlichste Veranstaltung aller Zeiten gewesen zu sein, was ich so höre und gesehen habe. Eine WM zum abgewöhnen. Freue mich nicht dadurch mal auf die Liga... :mad:

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Öööööh, darüber IST man hier verschiedener Auffassung :aufgeb:.