WM-Smalltalk

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 10 Juni 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ein Laber-Thread zur WM fehlt noch, wo man sich über die Frisuren der Spielerfrauen, das WM Wetter und sonstige Dinge unterhalten kann.

Ich freue mich in dieser Woche ganz besonders auf das Spiel Spanien vs. Holland und die Begegung am Sonntag 0 Uhr England vs. Italien.

Gibt es hier eigentlich auch jemanden der alle Spiele schauen wird? Elfenbeinküste vs. Japan werde ich definitiv nicht sehen, denn das kommt um 3 Uhr nachts. :floet: Für nen Klassiker wie Italien vs. England wäre ich wohl aufgeblieben aber nicht für das Spiel.

ChickeriaS und huelin gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Auf jeden Fall zwei Spiele in denen es nur Verlierer geben dürfte, dumm nur, dass es irgendwie nicht geht, also mit zwei 0:0 der schlechteren Art wäre ich zufrieden.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Na klar. Gerade die Japaner möchte ich in ihrem ersten Spiel auf keinen Fall verpassen - egal ob nun um 3 oder um 5 Uhr nachts. :)

André gefällt das.
  5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Mit den Parallelspielen wird es etwas schwieriger aber zwei Spiele gleichzeitig schauen geht gerade noch. :D

huelin gefällt das.
  6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Zur Primetime am Samstag 21.00 Uhr kommt Uruguay - Costa Rice, nicht gerade der burner. Aber zur Geisterstunde folgt dann England - Italien, leider ohner 11er Pöhlen. Sonntag um 3.00 ist mir zu spät oder zu früh, kannste halten wie'n Dachdecker, auch wenn ich das Spiel von den Gegnern her gesehen sehr interessant finde. Ich kann es ja aufzeichnen, darf dann aber Sonntag morgen nicht on kommen. Ihr verratet doch alles ! :hammer2: :D

André gefällt das.
  7. André

Du bist ein Freak! :top: :prost:

Und ganz ehrlich? Als ich die Frage oben gestellt habe, hatte ich gleich an Dich gedacht. :)

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich fänd's schick, wenn es den Brasis gelänge ein paar Spiele ausfallen zu lassen; z.B., weil kaum einer zum Stadion kommt. :D

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich guck was geht - ich habe frei bis Mitte Juli :)

Untouchable, Holgy und André gefällt das.
  10. OstfriesenPöhler

*blanker Neid*

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Dafür muss ich zum PV in Sarajevo und zum Eröffnungsspiel rückt die kroatische Verwandschaft bei uns an :isklar:

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, das wird mein bevorzugter WM-Fred. Daher nochma brillante Stimmung mit Olli, Poldi und Mülli (und einer Kerkeling-Figur der übleren Sorte):

http://www.google.de/imgres?imgurl=...xKXU6P9Dqe7ygP194HoBQ&ved=0CCoQ9QEwAg&dur=768

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich gucke auch, was geht! Da ich aber nicht frei haben, fallen so 3:00 Uhr morgens Spiele flach. Sind das denn viele?

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hach, wie schön und die Einheimischen sind auch gleich integriert und fragen sich: Machen sich diese Deutschen immer so schön zum Deppen? :D

Aber Teambuilding is' schon mal großartig und es steht nicht zu befürchten, dass Poldi aus'm Blasrohr beschossen wird. :top:

15. André

Nur ein einziges. Die anderen fangen dann spätestens um 0 Uhr an, aber auch nur an den ersten und zweiten Spieltagen. Ab dem dritten Spieltag kommt dann kein Spiel später als 22 Uhr.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Vor allem, wo die so ureinwohnerisch aussehen.

Ich dachte schon: Hammse da den Sambaverein Kölle-Süd eingekauft?

17. Holgy

Prima, dann werde ich da meiste sehen können. Frühe Spiele vor Feierabend gibt es ja wohl auch nicht.

18. André

Genau, die frühesten Spiele beginnen um 18 Uhr unserer Zeit. Also das Abendprogramm ist gefüllt. :top:

19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

wer noch... :opa: :huhu: :taetschel:

André gefällt das.
  20. huelin

Ich muss allerdings auch drum kämpfen. Gerade fragt mich meine Frau, ob ich am Samstag um 6 mit zum Geburtstag einer Klassenkameradin meines Sohnes fahre, wo er eingeladen ist.
    Ich musste sie daran erinnern, dass ich von Donnerstag an ab 18 Uhr abends nicht existiere. :D

KGBRUS, Rossi, André und 2 anderen gefällt das.
  21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Morgens um 6 kannsse doch!

22. Holgy

Von mir aus kann die WM immer in Brasilien sein :D

23. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nee, nee, nee, neeeee....

24. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

werde alles spiele der Schweiz und Belgien gucken, auch Chile lass ich mir nicht entgehen.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

André gefällt das.
  26. André

@huelin wieso eigentlich 18 Uhr? Ist das spanische TV da schneller mit der Übertragung? Wenn ich mich nicht verguckt habe geht es im ZDF morgen erst um 19.55 Uhr los.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gott sei Dank: Ichkickmas Sammlerkarriere kann weitergehen.

Nachdem ich ihm am ersten Tag eine Komplettbox mit 100 Panini-Tütchen besorgt habe, um ihm einen Vorsprung im Tauschhandel zu verschaffen, war das Album recht schnell voll (obwohl sich der Depp von seinem Kumpel, einem Kaufmanns-Sohn, im Tausch 2010er-Steckbilder andrehen ließ).

Jetzt naht die Rettung, Pinkelprinz gegen Vaterlandsverräter:

http://www.tz.de/sport/fussball/wm-2014-news-ticker-drei-brasilien-zr-3620280.html

28. huelin

Weil die Spiele normalerweise um 18 Uhr beginnen. Außer Donnerstag, aber direkt vor Turnierbeginn brauch ich schon meine 4 Stunden Vorlauf. ;)

Aber nicht dass ihr denkt, ich sei ein verantwortlungsloser Macho, der seiner Frau alle Arbeit überlässt. Wie bei jeder WM haben wir vorher einen Pakt geschlossen, der gewisse Gegenleistungen beinhaltet, wie Hausarbeiten etc. Hab ihr auch schon mal einen Urlaub spendiert... :)

André gefällt das.
  29. OstfriesenPöhler

Das mache ich auch nächstes Mal: Schick die Frau drei Wochen auf Mutter-Kind-Kur während der WM, genial :top:
    (naja plus eine Woche Reha und Renovierung, also lieber vier Wochen)....

30. huelin

Wenn schon, dann Vaterstadtverräter. Aber noch spielt er ja in seiner Stadt. ;)

31. Holgy

Ichsacheuchwas: Podolski wird der Mann, der die entscheidenden Tore macht! Das wird sein Top-Tunier!